Ich denke, dass es bei mir was bringen wird, da ich den Signatur Control Mod integriert habe und viel dazu abgefragt wird.
Die abfragen des Signatur Control MODs sind doch bestimmt in der usercp_register und nicht in der viewtopic.
Wenn nicht, dann sollte dieser MOD mal gründlichst überdacht werden!
Außerdem wird eine Siglänge von 400 Zeichen erlaubt.
Weniger einstellen.

Wofür benötigt ein normaler User 400 Zeichen in seiner Signatur?
Ich habe hier 255 Erlaubt und selbst mit dieser geringen Zahl kann man schon jede menge Unfug einstellen.
Wenn man bedenkt, dass das CPS schon ab 100 Zeichen das Posting cachet, macht es auch Sinn größere Sigs zu speichern.
Die Grundeinstellung des CPS beruht (leider) nicht auf einem, in der Praxis, ermitteltem wert. Meine Überlegung bei diesem Grundwert war schlicht und einfach das der Cache zuschlagen soll, sobald ein BBCode genutzt wurde.
Ich kann mit durchaus vorstellen das eine höhere Grenze (sagen wir mal bis 500) die gleiche Wirkung zeigt. Ich nutze hier z.B. 150 als Grenzwert.
Übrigens sind 100 Byte (beim CPS) nicht gleich 100 Beitragszeichen. Denn es wird kein Plaintext gespeichert sondern er wird Komprimiert.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.