Kurzer Einwand von mir obwohl ich leider weder die Zeit, noch den klaren Kopf für die Problematik habe.
Die Resync-Funktion wurde ursprünglich nur zur Fehlerbehebung während der MOD-Entwicklung erstellt. Also zur Behebung von Fehlern die ich (meistens absichtlich) manuell hervorgerufen habe.
Das CPS ist grundsätzlich so Programmiert das es selbständig Ungleichheiten zwischen Datenbankeintrag und vorhandenen Cachefiles erkennt und behebt. Selbst wenn via FTP Cachefiles gelöscht oder verändert werden, wird dieser "Fehler" erkannt und Automatisch ein neuer Cache erstellt. Im umgekehrtem Fall (Cachefile vorhanden, aber in der Datenbank steht das noch nicht gecached wurde) wird ebenfalls ein neuer Cache erstellt. Es ist also eigentlich gar nicht nötig, über die ACP Tools, in das System einzugreifen.
Wenn also die Resync-Funktion (aus welchem Grund auch immer) zu einer Fehlermeldung führt, dann ist dies ärgerlich (und unlogisch) aber nicht weiter tragisch.
Das einzige was das CPS nicht kann (und niemals können wird), ist das erkennen & löschen von Dateien die nichts (mehr) im Cache-Ordner zu suchen haben. Solche Dateien können aber nicht von selbst entstehen!
Wenn eine solche Datei existiert, dann wurde sie entweder Manuell (also via FTP) erstellt oder es handelt sich um eine veraltete Cachedatei die, aufgrund eines Installations- oder Dateiberechtigungsfehlers, nicht gelöscht wurde.
Eine solche Datei wird vom CPS schlicht ignoriert und verfälscht höchstens die Statistikanzeige im ACP, was evtl mit der Meldung "Das CPS war offenbar mal für jedes Template aktiviert. Deswegen existieren
xyz überflüssige Cachedateien auf dem Server.." quittiert wird.
Übrigens ist die Codeänderung von Oxpus im Grunde nur eine andere Schreibweise und sollte somit
eigentlich nicht nötig sein. Ich denke mal dies ist (mal wieder) ein Zeichen für minimale Unterschiede (Bugs) im PHP ist, die Server- und/oder Installationsbedingt (also die PHP Installation, nicht die des MODs) sind.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.