CPS mit CH Mod 2.0.5rc2 + XS Mod

Cachet rechenintensive Vorgänge bei der Darstellung von Beiträgen. Dadurch wird die Performance des phpBB stabilisiert und teilweise sogar erheblich verbessert.

Moderator: Supporter

Beitragvon oxpus » 27. Feb 2007 12:14

@AmigaLink
Jo, stimmt auch wieder :oops:

@Son
Keine Ursache...
Kein Support ausserhalb der Foren!
No support outside the forums!
Benutzeravatar
oxpus
Partner
 
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2004 11:55
Wohnort: Bad Wildungen (halt so'n kleines Kurkaff)

Beitragvon AmigaLink » 27. Feb 2007 12:17

Das ist zwar jetzt Off Topic, aber ich finde es wichtig.

Das mit der Sufu kann ja keiner wissen das die teilweise indiziert ist :?
Als Admin eines phpBB sollte man schon wissen wie die Suchfunktion Arbeitet. ;)
Wobei ich mich mit indiziert ein wenig unglücklich ausgedrückt habe. :roll: Erfasst wäre das bessere Wort gewesen. :)

Kleine Erklärung:
Die Suchfunktion erfasst einzelne Wörter und schreibt sie, mit dem Hinweis wo sie benutzt wurden, in die Datenbank.
Das macht sie aber nur bei Wörtern mit mindestens 3 und höchstens 20 Buchstaben! Alle anderen werden schlichtweg ignoriert.
Es hat also bei keinem phpBB Sinn, nach kürzeln wie XS oder CH zu suchen. ;)
Außerdem werden Wörter die zu häufig vorkommen (das Limit hab ich jetzt nicht im Kopf) wieder aus der Suchwort-Tabelle gelöscht und zukünftig auch nicht mehr dort eingetragen.

... nicht so wie in bestimmten Foren wo es gleich heist "diese Frage wahr schonmal, bitte benutzte die Suchfunktion"
Diese Vorgehensweise mag ich (wie gesagt) auch nicht.
Allerdings darf man diesbezüglich auch nicht zuviel durchgehen lassen, sonst beantwortet man viele Fragen täglich aufs neue. :?
Man muss also abwägen ob die Antwort evtl. nicht oder nur sehr schwer zu finden ist.
Dafür muss man natürlich auch die Suchfunktion kennen. ;) :mrgreen:

Zugefügt nach 1 Minute(n):

oxpus hat geschrieben:@AmigaLink
Jo, stimmt auch wieder :oops:
Macht ja nix.
Deine Antwort ist zwar nicht so auführlich, aber dafür leichter zu verstehen. :D

Zugefügt nach weiteren 1 Tag(en) 8 Stunde(n) 5 Minute(n):

Zum eigentlichem Thema dieses threads:
Ich habe gerade zufällig etwas erfahren aufgrund dessen ich meine Aussage, daß das CPS 100% Kompatibel mit dem CH ist, ein wenig Berichtigen muss.
Der CH 2.1.x verfügt mittlerweile über eine geänderte abfrage der Beitragsdaten. Das bedeutet zwar nicht das er zwangsläufig inkompatibel zum CPS ist. Aber die Installationsanleitung passt dadurch natürlich überhaupt nicht. Aber das dürften Nutzer des 2.1x ja bereits von anderen MODs gewohnt sein. ;) (Vielleicht passt das ja mal irgendjemand an.)

Beim CH 2.0.5rc2 gibt es jedoch, wie gesagt, keinerlei Probleme. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Vorherige

Zurück zu Cache Post System



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast

cron