HIDE plus BBCode Problem

Cachet rechenintensive Vorgänge bei der Darstellung von Beiträgen. Dadurch wird die Performance des phpBB stabilisiert und teilweise sogar erheblich verbessert.

Moderator: Supporter

HIDE plus BBCode Problem

Beitragvon Son » 28. Feb 2007 01:40

Hallo,
seit dem ich das CPS System und das addon - HIDE plus BBCode eingebaut habe werden die versteckten Texte nicht mehr richtig angezeigt :?

wen ich ein Text für Reg User verstecken möchte, wird der Text trotzdem angezeigt bei einem Gast und das selbe gilt für versteckte Texte bei Admins und Moderatoren. Wenn ich das CPS System für diesen Beitrag abschalte dann ist alles ok.

Dann bin ich hingegangen und habe das "addon - HIDE plus BBCode" ausgebaut aber das CPS an gelassen. Das selbe Problem die versteckten Texte sieht jeder. Schalte ich das CPS für diesen Beitrag ab, ist alles ok.

mmhh kann mir da jemand weiter helfen das der Hide Mod Plus von Oxpus wieder funktioniert vernüftig ?
Son
User
 
Beiträge: 29
Registriert: 16. Mär 2006 21:14

Beitragvon AmigaLink » 28. Feb 2007 10:56

Das erinnert mich das jetzt sofort an das Problem von Fensterklauer (mit dem normalem HIDE BBCode)? :?

Wenn du das addon ausbaust kann der HIDE MOD nicht funktionieren. Denn Beiträge in denen dieser BBCode eingesetzt wird, dürfen nicht gecached werden. Und dafür sorgt das addon.
Das siehst du schon daran das der Beitrag richtig angezeigt wird, wenn du den Cache für den Beitrag deaktivierst. ;)

Bau das addon also wieder ein und lösch danach mal den Cache für den entsprechenden Beitrag.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Son » 28. Feb 2007 11:20

Das addon ist wieder eingebaut und das CPS Aktiviert und den Cache habe ich einmal im Beitrag gelöscht und einmal direkt im FTP die kompletten *.gz Dateien.

mmhh jetzt sieht weder der Admin, Moderator och Reg User einen versteckten Text :x
Son
User
 
Beiträge: 29
Registriert: 16. Mär 2006 21:14

Beitragvon AmigaLink » 28. Feb 2007 11:50

Was sagt denn der Indikator des Beitrags?
Ist der Cache für den Beitrag Automatisch deaktiviert worden?
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Son » 28. Feb 2007 11:56

> Cache aktiviert & Beitrag gecached < das sagt mir der Indikator.

Zugefügt nach 3 Minute(n):

ich habe die Daten für den TestAccount in "Support Info" eingetragen, wenn Du willst kannste selber gucken und wenn Du noch was brauchst sage bescheid.

Der Beitrag ist im Test-Forum ganz unten.
Son
User
 
Beiträge: 29
Registriert: 16. Mär 2006 21:14

Beitragvon AmigaLink » 28. Feb 2007 12:25

Gib dem Testaccount bitte mal Moderatoren rechte, aktivier die Moderationsfunktionen des CPS für Moderatoren und häng mir die viewtopic.php als attachment an.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Son » 28. Feb 2007 12:41

CPS steht auf Moderatoren und die viewtopic ist als Attach angehängt.

EDIT
ich hab es kommatiert für den Hide Mod Plus, suche nach

// Hide Mod Plus
und
// Hide Mod Plus ENDE
Dateianhänge
viewtopic.zip
(13.05 KiB) 1208-mal heruntergeladen
Son
User
 
Beiträge: 29
Registriert: 16. Mär 2006 21:14

Beitragvon AmigaLink » 28. Feb 2007 13:16

:shock: Da ist aber etwas mächtig Faul bei dir. :?
Woher kommt den die Meldung das nur Administratoren Text verstecken können?
Wenn man diese Meldung zitiert oder der Double Post Merge einen weiteren Beitrag zufügt, wird die Meldung in reinem HTML angezeigt. Das hat nichts mit dem CPS zu tun und dürfte nicht sein!
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Son » 28. Feb 2007 13:30

das ist auch normalerweise auch nicht so, ich habe habe in der page_header.php eine Switch eingebaut das bestimmte Sachen nur der Admin darf ;)

page_header.php
Code: Alles auswählen
if($userdata['user_level'] == ADMIN)
{
$template->assign_block_vars('switch_is_admin',array());
}


naja und das gegenstück in der posting_body.tpl
Code: Alles auswählen
<!-- BEGIN switch_is_admin -->
<!-- END switch_is_admin -->


soll ich den Switch rausnehmen ?
Son
User
 
Beiträge: 29
Registriert: 16. Mär 2006 21:14

Beitragvon AmigaLink » 28. Feb 2007 13:45

Der switch ist nicht das Problem.

Irgendwo (wahrscheinlich in der posting.php oder in der functions_post.php) hast du einen Code der den Text
Texte verstecken kann nur der Administrtor.
in den Beitrag einfügt, wenn jemand versucht einen Text zu Verstecken.
Mal abgesehen davon das ich diese Lösung nicht besonders geschickt finde und eine Meldung mit gleichzeitiger Weiterleitung die die Beitragsvorschau vorziehen würde, stimmt damit irgendetwas nicht.

Schau dir mal die Beiträge an die ich verfasst habe.

Normalerweise wird der Text so dargestellt:
Texte verstecken kann nur der Administrtor.

Innerhalb von Zitaten, oder wenn ein weiterer Text zugefügt wurde, sieht es dann aber so aus:
<span class="gensmall"><font color="#D36868">Texte verstecken kann nur der Administrtor.</font></span>


Was immer diesen Fehler verursacht, könnte auch das Problem für das HIDEplus addon sein.
Denn das addon Arbeitet auf meinem Testboard einwandfrei und ist in deiner viewtopic.php auch richtig eingebaut.

Zugefügt nach 3 Minute(n):

Was passiert mit versteckten Texten, wenn der Double Post Merge dem Beitrag einen Text zufügt?
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu Cache Post System



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron