HIDE plus BBCode Problem

Cachet rechenintensive Vorgänge bei der Darstellung von Beiträgen. Dadurch wird die Performance des phpBB stabilisiert und teilweise sogar erheblich verbessert.

Moderator: Supporter

Beitragvon Son » 28. Feb 2007 22:58

Hallo,
Sorry das ich jetzt erst Antworten konnte aber mein neuer Ram hat gestreikt mit denen die ich schon habe :(

jetzt läuft alles vernüftig :D

so weiter zum Hide Mod.

Ich habe das Teil jetzt ausgebaut und meine Teile gleich mit. zumindestens läuft es Local mit dem CPS und die Mod richtig bis jetzt.

es muß irgendwo an meine Erweiterung gelegen haben das es nicht funktionierte :/

AmigaLink,
ich würde schon gerne die beiden Buttons vom Hide nur für Administratoren und Moderatoren zugämglich machen, aber mit meiner Erweiterung klappte das ja nicht :(

haste dafür einen Vorschlag wie ich das machen könnte ?
Son
User
 
Beiträge: 29
Registriert: 16. Mär 2006 21:14

Beitragvon AmigaLink » 1. Mär 2007 00:24

Sorry das ich jetzt erst Antworte
Macht nix, ich war auch nicht da. :D

Wie bereits gesagt. Der Switch, den du benutzt hast um du BBCode Buttons für normale User und Moderatoren auszublenden, ist vollkommen Ok und stellt auf keinen Fall ein Problem dar. Denn kannst du also weiterhin benutzen. :)

Wie du aber beim Abschicken des Beitrags prüfen kannst ob ein unberechtigter die BBCodes von Hand eingegeben hat, kann ich dir spontan nicht sagen. Ich hätte da zwar eine Idee. Aber für die Umsetzung bräuchte ich etwas Zeit die ich leider momentan nicht zur Verfügung habe.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Wolfgang » 1. Mär 2007 00:35

Wenn man einen bestimmten BBCode nur für Admins/Mods zugänglich machen möchte, kann man sich den entsprechenden Code beim BBCode [mod] ausborgen.

## MOD Title: Moderator Tags
## MOD Author: Coagulant < baryshev@gmail.com > (Baryshev Ilya) http://coagulant.com.ru
## MOD Description: Adds moderator tags [mod][/mod], allowing easily to mark up
## moderator messages (e.g. in other users' moderated posts).
## Moderated posts with such tags are only editable
## by moderators and admins.
## You must have Multiple BBCode MOD installed for this to work.
## Get it here: http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?p=821728


Gute Nacht!
Wolfgang

PS: Gerade jetzt will Rankingscout wieder einmal nicht...
Benutzeravatar
Wolfgang
User
 
Beiträge: 47
Registriert: 1. Okt 2006 23:34

Beitragvon AmigaLink » 1. Mär 2007 00:39

PS: Gerade jetzt will Rankingscout wieder einmal nicht...
Ich hab keinerlei Probleme. :shock:
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Son » 1. Mär 2007 11:30

@ Wolfgang
danke aber ich möchte kein Multiple BBCode einbauen, den damit habe ich immer Probleme :/

ich werde mal schauen vielleicht kan ich ja was abkupfern ;)
Son
User
 
Beiträge: 29
Registriert: 16. Mär 2006 21:14

Beitragvon AmigaLink » 1. Mär 2007 11:57

ich werde mal schauen vielleicht kan ich ja was abkupfern
Darauf wollte Wolfgang auch hinaus. ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Son » 1. Mär 2007 15:25

beim 2ten mal duch lesen hab ich es auch verstanden :D

öhm ich hoffe das ich nicht ein Extra Thema aufmachen muß, denn ich denke das ich es soweit hinbekommen habe das bei Eingabe von [hide] eine Meldung kommt und es wird garnicht erst gepostet :)

es handelt sich um diesen Abschnitt was ich in der "functions_post.php" hinzugefügt habe.
Code: Alles auswählen
// BBCode Hide nur für Admin und Mod
      if (($userdata['user_level'] != ADMIN) and ($userdata['user_level'] != MOD))
         {
            if( (preg_match("[hide:$uid]", $message)) || (preg_match("/\[hide:$uid=(?:\"?([^\"]*)\"?)\]/si", $message)) || (preg_match("[/hide:$uid]", $message)) )
              {
               message_die(GENERAL_MESSAGE, $lang['hide_am']);
            }
                        
            
         }
      // BBCode Hide nur für Admin und Mod ENDE

und zwar direkt unter diesem Abschnitt
Code: Alles auswählen
// Check message
   if (!empty($message))
   {
      $bbcode_uid = ($bbcode_on) ? make_bbcode_uid() : '';
      $message = prepare_message(trim($message), $html_on, $bbcode_on, $smilies_on, $bbcode_uid);


bis jetzt klappt es aber ich weis nur nicht ob diese Zeile richtig gemacht habe ?
Code: Alles auswählen
if( (preg_match("[hide:$uid]", $message)) || (preg_match("/\[hide:$uid=(?:\"?([^\"]*)\"?)\]/si", $message)) || (preg_match("[/hide:$uid]", $message)) )

denn duch das ganze "?:\"?([^\"]?:\"?([^\"] usw" Blick ich nicht durch.

könnte mal jemand einen Blick drauf werfen ob das so ok ist ?

EDIT
Die Screens habe ich vergessen :(
Bild 1
Bild

Bild 2
Bild

nur leider bleibt bei Bild 2 das so stehen ohne nach eine gewissene Zeit automatisch zur posting_body.tpl zurückzuspringen.

könnte man da noch was machen, oder einen Link einbauen das der direkt wieder zur posting_body.tpl geht ?
Son
User
 
Beiträge: 29
Registriert: 16. Mär 2006 21:14

Beitragvon AmigaLink » 1. Mär 2007 19:55

So würde reichen:
Code: Alles auswählen
   // BBCode Hide nur für Admin und Mod 
   if (($userdata['user_level'] != ADMIN) and ($userdata['user_level'] != MOD)) 
   { 
      if( preg_match("[hide:$uid]", $message) || preg_match("[/hide:$uid]", $message) || preg_match("[hide_user:$uid]", $message) || preg_match("[/hide_user:$uid]", $message) ) 
      { 
         message_die(GENERAL_MESSAGE, $lang['hide_am']); 
      } 
   } 
   // BBCode Hide nur für Admin und Mod ENDE
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Son » 1. Mär 2007 23:10

ok Danke

achso kann man das selbe Prinzip auf alle bbCodes Anwenden wenn man jewalls das hide anpassen würde ?
Son
User
 
Beiträge: 29
Registriert: 16. Mär 2006 21:14

Beitragvon AmigaLink » 2. Mär 2007 08:17

Ja und nein. Das kommt auf den BBCode an.
Bei BBCodes in denen Parameter übergeben werden wie z.B. [ quote="Musterman"]bla bla[/quote ] geht das so nicht. In solchen Fällen müssen Reguläre Ausdrücke eingesetzt werden (das sind die komischen Zeichen die du nicht verstanden hast) und die müssen ebenfalls an die jeweiligen Bedürfnisse angepasst werden.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Cache Post System



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron