Problem mit CPS und Beitragsansicht

Cachet rechenintensive Vorgänge bei der Darstellung von Beiträgen. Dadurch wird die Performance des phpBB stabilisiert und teilweise sogar erheblich verbessert.

Moderator: Supporter

Problem mit CPS und Beitragsansicht

Beitragvon beedy » 6. Mär 2007 18:49

Hallo AmigaLink!

Ich hab gerade den CPS eingebaut, keinerlei Fehler oder Probleme dabei gehabt und er scheinte auch so weit sauber zu laufen.

Nun habe ich festgestellt, das die Beiträge, wenn man sie sich anschaut, alle sauber dargestellt werden, wenn man aber die Seite aktualisiert, dann werden alle Beiträge im Rohcode angezeigt, alle html- oder BBCode Formattierungen angezeigt!?!

Ich hab jetzt den Einbau nochmal überprüft. aber keine Fehler feststellen können.

Ich habe auch schon wie in einem anderen Beitrag beschrieben, das Cache mal über FTP gelöscht und synchronisiert, das selbe Verhalten wie oben beschrieben.

Ebenso wenn ich das Cache komplett neu erstelle, beim zweiten Aufruf eines Beitrags wird der Code im Rohformat angezeigt.


Denk ich irgendwie falsch oder an was kann das liegen?


Vielen Dank im Voraus!


Gruß!

beedy
Benutzeravatar
beedy
User
 
Beiträge: 43
Registriert: 1. Mai 2006 19:37
Wohnort: Berlin

Beitragvon oxpus » 6. Mär 2007 19:40

Mit welchem Browser hast Du das Problem?
Kein Support ausserhalb der Foren!
No support outside the forums!
Benutzeravatar
oxpus
Partner
 
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2004 11:55
Wohnort: Bad Wildungen (halt so'n kleines Kurkaff)

Beitragvon beedy » 6. Mär 2007 20:03

HUHU oxpus! ;)

Ich habe sowohl das problem mit Firefox, als auch mit allen Internet Explorer- Versionen, meine aufmerksamen User haben mich auch gleich drauf aufmerksam gemacht, das da was nicht stimmt.


Was mir gerade einfällt, ich hab gesehen, das es ein Zusatz für Ajax gibt, das is ja auch im orion verbaut, kann es vielleicht daran liegen...?


Ich installiere das mal, vielleicht bin ich ja dann schlauer!


EDIT: Hat auch nich geholfen, gleiches Problem...

Gruß!

beedy
Benutzeravatar
beedy
User
 
Beiträge: 43
Registriert: 1. Mai 2006 19:37
Wohnort: Berlin

Beitragvon AmigaLink » 6. Mär 2007 20:54

Hmm - Interessantes Problem. :x
Das würde ich mir gerne mal Live ansehen. Erstell doch bitte mal einen Testaccount mit (Super-)Moderator rechten, der Zugriff auf die CPS Konfiguration hat und trag dessen Daten in die Support-Informationen ein.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon beedy » 6. Mär 2007 21:27

Jo, Account ist angelegt, daten stehen im Support, Cache auf dem FTP und über Adminbereich ist gelöscht Resync ausgeführt und roter Teppich ist ausgerollt! :D

Laß dich nicht beissen von den Mädels! ;)


Gruß!

beedy
Benutzeravatar
beedy
User
 
Beiträge: 43
Registriert: 1. Mai 2006 19:37
Wohnort: Berlin

Beitragvon AmigaLink » 6. Mär 2007 22:34

Je nachdem welches Mädel das ist, lass ich mich doch gerne mal ein wenig anknabbern. ;) :mrgreen:
Und Bild bei dir geht ja richtig was ab. Das CPS war nur 1 oder 2 Minuten aktiviert und schon sind 177 Beiträge erfasst. :shock:

Wie dem auch sei. Das ist wirklich Interessant. Ich vermute mal das der gecachte Code durch die bbcode.php gejagt wird, was bedeuten würde das du diesen teil der Anleitung
Code: Alles auswählen
#
#-----[ FIND ]----------------------------------------------------------------
#

      if ( $postrow[$i]['enable_html'] )
      {
         $message = preg_replace('#(<)([\/]?.*?)(>)#is', "&lt;\\2&gt;", $message);
      }

#
#-----[ REPLACE WITH ]--------------------------------------------------------
#

      // Cache Posts
      if (!$parsed || !$board_config['enable_post_cache'])
      {
         if ( $postrow[$i]['enable_html'] )
         {
            $message = preg_replace('#(<)([\/]?.*?)(>)#is', "&lt;\\2&gt;", $message);
         }
      }
      // Cache Posts
/*      if ( $postrow[$i]['enable_html'] )
      {
         $message = preg_replace('#(<)([\/]?.*?)(>)#is', "&lt;\\2&gt;", $message);
      }*/

#
#-----[ FIND ]----------------------------------------------------------------
#

      if ($bbcode_uid != '') 
      { 
         $message = ($board_config['allow_bbcode']) ? bbencode_second_pass($message, $bbcode_uid) : preg_replace("/\:$bbcode_uid/si", '', $message); 
      }

#
#-----[ REPLACE WITH ]--------------------------------------------------------
#

      // Cache Posts
      if (!$parsed || !$board_config['enable_post_cache'])
      {
         if ( $bbcode_uid != '' )
         {
            $message = ($board_config['allow_bbcode']) ? bbencode_second_pass($message, $bbcode_uid) : preg_replace("/\:$bbcode_uid/si", '', $message); 
         }
      }
      // Cache Posts
/*      if ( $bbcode_uid != '' )
      {
         $message = ($board_config['allow_bbcode']) ? bbencode_second_pass($message, $bbcode_uid) : preg_replace("/\:$bbcode_uid/si", '', $message); 
      }*/
nicht durchgeführt oder Fehlerhaft hast.

Kontrollier das bitte mal.
Wenn es das nicht ist. Häng mir bitte mal die viewtopic.php an und gib dem Testaccount noch Moderatorrechte in deinem Testforum.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon beedy » 7. Mär 2007 00:27

Anzahl der Beiträge 279890
Beiträge pro Tag 620.60
Anzahl der Themen 15763
Themen pro Tag 34.95



Soviel zur Statistik... :)
Da wird der Server ordentlich gefordert! ;)

Ich hab jetzt die viewtopic.php nochmal durchgeschaut, aber ich bin der Meinung, dass ich die Codestellen richtig eingefügt habe...


Anbei die viewtopic!
Die Modrechte kann ich dir im Moment leider nicht geben, ich hab da momentan Probleme mit der Befugniskontrolle, komischerweise nur mit deinem Account!?!

Ich muß da morgen weiter schauen, ich sag dir Bescheid, wenn ich den Fehler behoben habe!


Gruß!

beedy

Und Danke schonmal bis hierher!

Gruß!

beedy
Dateianhänge
viewtopic.zip
(18.15 KiB) 802-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
beedy
User
 
Beiträge: 43
Registriert: 1. Mai 2006 19:37
Wohnort: Berlin

Beitragvon AmigaLink » 7. Mär 2007 09:35

Da haben wir es doch schon. :)

Mit meiner Vermutung lag ich richtig. Du hattest bei der genannten stelle einen kleinen Fehler. Und zwar hast du den entsprechenden Code nicht ersetzt, sondern den neuen nur zugefügt.
Dateianhänge
Neue viewtopic.zip
(18.51 KiB) 793-mal heruntergeladen
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon beedy » 7. Mär 2007 11:07

Baaah, siehste, es hat einfach keinen Wert, Abends nach nem langen Tag so was zu editieren! :)

Manchmal hat man einfach Tomaten auf den Augen!

Ich hab jetzt die neue viewtopic rein und soweit läuft erstmal alles!

Erstmal Tausend Dank für deine Hilfe!

Ich werde mal im Auge halten, wie es sich mit dem Cache verhält! ;)

Viele Grüße!


beedy
Benutzeravatar
beedy
User
 
Beiträge: 43
Registriert: 1. Mai 2006 19:37
Wohnort: Berlin


Zurück zu Cache Post System



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron