Fix für die jetzige [Beta]Version

Cachet rechenintensive Vorgänge bei der Darstellung von Beiträgen. Dadurch wird die Performance des phpBB stabilisiert und teilweise sogar erheblich verbessert.

Moderator: Supporter

Fix für die jetzige [Beta]Version

Beitragvon oxpus » 27. Nov 2007 15:19

Wenn für einen Beitrag kein Cache erstellt wurde, kann es Fehlermeldungen hageln.

Bislang habe ich diese beiden Stellen gefixt:

Code: Alles auswählen
#
#-----[ OPEN ]-----
#
includes/functions_cps.php

#
#-----[ FIND ]-----
#
   foreach ($files as $cachefile)
   {
        @unlink($cachefile);
   }

#
#-----[ REPLACE WITH ]-----
#
   if ($files)
   {
      foreach ($files as $cachefile)
      {
           @unlink($cachefile);
      }
   }

#
#-----[ OPEN ]-----
#
viewtopic.php

#
#-----[ FIND ]-----
#
   // Cache Posts System
   foreach (glob($phpbb_root_path.'cache/posts/*post_'.$post_id.'.gz') as $cachefile)
   {
      @unlink($cachefile);
   }

#
#-----[ REPLACE WITH ]-----
#
   // Cache Posts System
   if (glob($phpbb_root_path.'cache/posts/*post_'.$post_id.'.gz'))
   {
      foreach (glob($phpbb_root_path.'cache/posts/*post_'.$post_id.'.gz') as $cachefile)
      {
         @unlink($cachefile);
      }
   }
Benutzeravatar
oxpus
Partner
 
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2004 11:55
Wohnort: Bad Wildungen (halt so'n kleines Kurkaff)

Beitragvon Christian_N » 27. Nov 2007 22:34

Hmm, scheint keine öffentliche Beta Version zu sein, zumindest kann ich hier im Download nur die aktuelle 1.0.2 finden, ist es dort auch der Fall oder gilt es nur für die 2er Version die in Planung ist?

Gruß Chris
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon oxpus » 28. Nov 2007 08:25

Für die aktuell verfügbare und an ausgewählt User verteile Beta der 2er.
Ich hatte das nur hier anstelle im Beta-Topic zu posten, da ggf. auch die ältere Version betroffen sein könnte.
Kein Support ausserhalb der Foren!
No support outside the forums!
Benutzeravatar
oxpus
Partner
 
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2004 11:55
Wohnort: Bad Wildungen (halt so'n kleines Kurkaff)

Beitragvon Christian_N » 28. Nov 2007 19:19

Ok, danke für die Info, werde den Fix, wenn ich dann den einbaue (1.0.2) ausprobieren ob er auch dort geht. :)
Weiss nur noch nicht wann ich den verbaue muss erstmal des phpBB entschlanken was momentan mir sehr Kopfscherzen verbreitet da soviel verdrahtet ist was ich nicht brauch bei die Fanpage und es Fehlermeldungen hagelt und dann ist es auch noch so seine Sache mit der Zeit halt *gg*

Also wer weiß vielleicht ist bis ich dazu komme wohl dann die 2er schon drausse *gg*

Gruß Chris
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 28. Nov 2007 19:59

@ oxpus
THX

@ Christian
Für die 1er Version ist der fix nicht zu gebrauchen.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 28. Nov 2007 22:09

Aso, nach dann brauch ich mich auch nicht weiter um dieses Thema interessieren, da wenn die 2er dann raus kommt (Final) ja mit dem Fix dieses wohl ja behoben wurden ist, dann betrifft es nur die die Beta austesten :D

Gruß Chris
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland


Zurück zu Cache Post System



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron