Invalid argument supplied for foreach

Cachet rechenintensive Vorgänge bei der Darstellung von Beiträgen. Dadurch wird die Performance des phpBB stabilisiert und teilweise sogar erheblich verbessert.

Moderator: Supporter

Invalid argument supplied for foreach

Beitragvon Dungeonwatcher » 20. Mär 2008 17:39

Hi großer Meister! 8)

Ich hätte da mal ein Problemchen mit dem Pruning, welches ich heute zum ersten Mal seit bestehen meines Forums aktiviert habe. PHP gibt mir dabei folgende Meldung aus:

PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in ...\includes\prune.php on line 92


Das betrifft die Zeile 6 in diesem Abschnitt:

Code: Alles auswählen
      while ( $row = $db->sql_fetchrow($result) )
      {
         $sql_post .= ( ( $sql_post != '' ) ? ', ' : '' ) . $row['post_id'];

         // Cache Posts
         foreach (glob($phpbb_root_path.'cache/posts/*post_'.$row['post_id'].'.gz') as $cachefile)
         {
            @unlink($cachefile);
         }
         // Cache Posts

      }


Ich habe mir nochmals die Einbauanleitung vorgenommen, aber nichts gefunden was da falsch gelaufen ist. Das Prunen selber funktionierte, nur sind die Cache Dateien nicht gelöscht worden.

Wenn ich aber die PHP Warnung richtig verstehe, ist dort ein Parameter falsch. Hier rödelt die aktuelle PHP Version 5.2.5.

Bye
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
User
 
Beiträge: 95
Registriert: 4. Nov 2005 09:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon oxpus » 21. Mär 2008 11:59

Dieses Topic wurde geschlossen.
Siehe die nachfolgende Begründung hierzu:

Boardregeln
Thema existiert bereits
Dieses Thema wird derzeitig in einen anderem thread behandelt.
Um unnötiges Chaos und eventuelle Verwirrungen zu vermeiden, beteilige dich bitte unter dem angegebenem link.


Wenn Du nicht mit dieser Nachricht einverstanden bist, dann schreibe bitte dem Teammitglied eine Nachricht, welches diesen Beitrag verfasst hat.


http://www.amigalink.de/viewtopic.php?t=1322
Kein Support ausserhalb der Foren!
No support outside the forums!
Benutzeravatar
oxpus
Partner
 
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2004 11:55
Wohnort: Bad Wildungen (halt so'n kleines Kurkaff)


Zurück zu Cache Post System



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron