Themen öffnen -> weiße Seite, leere Cache

Cachet rechenintensive Vorgänge bei der Darstellung von Beiträgen. Dadurch wird die Performance des phpBB stabilisiert und teilweise sogar erheblich verbessert.

Moderator: Supporter

Themen öffnen -> weiße Seite, leere Cache

Beitragvon Twins » 2. Feb 2007 22:29

Hallo,

ich will mich erstmal bei AmigaLink und allen Beteiligten für diese super Idee bedanken! :D

ich habe ein Orion v2.4.1 und wollte den Cache Post System von AmigaLink installieren.
Die Installation war schwer, da durch das Orion viele Codestellen anders waren, habe den aber trotzdem mal installiert.

Allerdings kann ich jetzt keine Themen mehr öffnen, ich bekomme nur ein weißes Fenster ohne Fehlermeldung.
Vermutlich liegt das an einen Part, den ich weggelassen habe, da er in der viewtopic.phpn nicht vorhanden war, selbst über das suchen nach Teilstücken habe ich nichts gefunden.

Ich hänge die zwei "Post"-Dateien (viewtopic.php und viewtopic_body.tpl) mal als Attachment an.
Wo genau muss ich die fehlende Codestelle jetzt einfügen?
Vielleicht kann einer mal gucken, wo in der Datei der Part fehlt.
Danke!

Viele Grüße,
Twins
Dateianhänge
viewtopic.zip
viewtopic.php u. viewtopic_body.tpl
(18.16 KiB) 370-mal heruntergeladen
Twins
 

Beitragvon *wuerzi* » 2. Feb 2007 22:33

Wenn du noch schreibst was für ein Codestelle du weggelassen bzw nicht gefunden hast, dann guckt bestimmt mal jemand nach. :P
*wuerzi*
 
Beiträge: 22
Registriert: 1. Feb 2007 20:33
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Twins » 2. Feb 2007 22:52

Habe gerade von einem User im Oxpus-Forum die viewtopic.php bekommen, fertig gemoddet.
Diese habe ich auch eingesetzt, aber trotzdem geht es nicht.

Ich habe also jetzt den kompletten MOD drin, wenn ich Themen öffne bekomme ich eine weiße Seite.
Laut der ACP-Statistik hat das System 0 Dateien verfasst, also keine.

Habe das Orion lokal bei mir mit XAMPP installiert und dann die Datenbank aus meinen Forum rübergezogen, vor der MOD-Installation ging noch alles.
Ich habe auch das DB-Script ausgeführt und alle Ordner/Dateien angelegt und kopiert.
Twins
 

Beitragvon *wuerzi* » 2. Feb 2007 22:58

Also am Xampp kanns schon mal nicht liegen weil da hab ich es auch installiert. ;)

Ich glaub du brauchst fachmännische Hilfe :oops:

Du kannst schon mal alle Dateien die bearbeitet werden hier reinsetzen würd ich sagen.

Wenn dann ein Fachmann kommt dann sparst dir schon mal die Arbeit :lol:
*wuerzi*
 
Beiträge: 22
Registriert: 1. Feb 2007 20:33
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Twins » 3. Feb 2007 10:40

Habe en Fehler gefunden, durch die veränderte Struktur von Orion habe ich den Code in der functions_post.php an der falschen Stelle eingefügt.
War wohl etwas zu spät gestern, sorry für die Panik meinerseits. :oops:

Ich Cache wird gerade aufgebaut, bei 82.000 Beiträgen kann das aber lange dauern.
Habe dazu auch mal eine Frage:
was soll ich bei Minimalgröße der Files einstellen?

Momenten werden nämlich 15 Beiträge nicht gecacht, da die Files dann kleiner als 125,00 Byte wäre.
Ist diese Einstellung empfehlenswert oder welchen Wert würdet ihr nehmen?
Twins
 

Beitragvon oxpus » 3. Feb 2007 17:11

Der Cache wird nicht pauschal für alle existierenden Posts aufgebaut, sondern nur, wenn sich jemand ein Topic auch anschaut.
Also daher erst einmal kein Grund zur Panik.

Und was die Dateigrössen angeht:
Das hängt davon ab, wieviele "kleine" Posts bei Dir vorkommen.
Die Voreinstellung ist bereits ein recht brauchbarer Wert, je höher Du gehst, desto weniger wird aber gecacht und auch mehr BBCodes, die immer online formatiert werden müssten, würden eine beschleunigte Ansicht Deiner Themen verhindern.
Kein Support ausserhalb der Foren!
No support outside the forums!
Benutzeravatar
oxpus
Partner
 
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2004 11:55
Wohnort: Bad Wildungen (halt so'n kleines Kurkaff)

Beitragvon Twins » 3. Feb 2007 17:27

Achso und ich habe mich gewundert, warum bei mir lokal von den 83.000 Posts nur 59 gecacht wurden. Also nur wenn man sich diese auch anschaut, wird die Cache aufgebaut.
Lol, dass wusste ich nicht. :oops:

Ich habe die Mindestgröße mal auf 100 Byte gestellt, kleine Beiträge gibt es bei mir nur wenige.

Danke für eure Hilfe!!! :D :)
Twins
 


Zurück zu Cache Post System



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron