Parse error-kein Themewechsel möglich

Cachet rechenintensive Vorgänge bei der Darstellung von Beiträgen. Dadurch wird die Performance des phpBB stabilisiert und teilweise sogar erheblich verbessert.

Moderator: Supporter

Parse error-kein Themewechsel möglich

Beitragvon mrgreen » 8. Feb 2007 01:20

Hallo erstmal,

ich will mich erstmal bei AmigaLink und allen Beteiligten für diese super Idee bedanken! Es ist eine wirklich gute Idee mit dem Cache System, allerdings bin ich mir auch nicht sicher ob ich diesen Mod überhaupt benötige.

Grund der Installationsentscheidung war das ich sehr viele Mods im Forum eingebaut habe, damit die Mysql Datenbank entwas hochgetrieben habe und das Forum deswegen ein wenig lahmt.

Darum dachte ich, das der Mod aus dem Forum ein wenig Performance kitzeln kann. Ist der Gedanke denn erstmal richtig?

Der Fehler ist folgendermaßen:
Der Cache Mod funzt soweit, Admin Control geht auch, jedoch wenn ich das Template wechseln will um mir den Cache Mod dort anzuschauen kommt diesess....

Parse error: syntax error, unexpected T_FOREACH, expecting '{' in /home/.sites/70/site848/web/forum/includes/functions_post.php on line 510


Die besagte Zeile in der Datei sieht so aus....

// Cache Posts
foreach (glob($phpbb_root_path.


Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

mfg
mrgreen
mrgreen
 
Beiträge: 10
Registriert: 8. Feb 2007 01:03

Beitragvon AmigaLink » 8. Feb 2007 13:39

Grund der Installationsentscheidung war das ich sehr viele Mods im Forum eingebaut habe, damit die Mysql Datenbank entwas hochgetrieben habe und das Forum deswegen ein wenig lahmt.

Darum dachte ich, das der Mod aus dem Forum ein wenig Performance kitzeln kann. Ist der Gedanke denn erstmal richtig?
Ja der Gedanke ist vollkommen richtig.
Immerhin ist das der Sinn des MODs. ;)

Der Cache Mod funzt soweit, Admin Control geht auch, jedoch wenn ich das Template wechseln will um mir den Cache Mod dort anzuschauen kommt diesess....

Parse error: syntax error, unexpected T_FOREACH, expecting '{' in /home/.sites/70/site848/web/forum/includes/functions_post.php on line 510
Installationsfehler! Prüf nochmal die komplette functions_post.php.

Mal abgesehen davon das es vollkommen unlogisch ist das der Fehler nur beim Templatewechsel auftritt, hast du irgendwo (wahrscheinlich oberhalb der Zeile 510) einen Copy & Paste Fehler gemacht.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon mrgreen » 8. Feb 2007 17:59

Jou, hast recht, hab den gestern Abend aber noch entdeckt.

ABER......du bist daran mit Schuld :?

Es ist genau das, was hier auch schon angesprochen wurde im Forum......

#-----[ FIND ]----------------------------------------------------------------
#

function delete_post($mode, &$post_data, &$message, &$meta, &$forum_id, &$topic_id, &$post_id, &$poll_id)

#
#-----[ FIND ]----------------------------------------------------------------
#

$sql = "DELETE FROM " . POSTS_TABLE . "
WHERE post_id = $post_id";
if (!$db->sql_query($sql))
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Error in deleting post', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}

#
#-----[ AFTER, ADD ]----------------------------------------------------------
#

// Cache Posts
foreach (glob($phpbb_root_path.'cache/posts/*post_'.$post_id.'.gz') as $cachefile)
{
@unlink($cachefile);
}
// Cache Posts

#


Es gibt beide "Find" Zeilen bei mir. Zuerst habe ich es hinter dem ersten FIND eingefügt, dann hatte ich den Fehler und dann habe ich gestern abend die Datei nochmal neu editiert und den AFTER ADD Kram nach dem zweiten FIND eingefügt. - Siehe da, alles OK :)

Ich hab ja gelesen das du das zur besseren Orientierung eingebaut hast, aber in meinem Fall war es nur ein Bremsklotz.
mrgreen
 
Beiträge: 10
Registriert: 8. Feb 2007 01:03

Beitragvon AmigaLink » 8. Feb 2007 18:12

Gleich mal vorweg: Bild
(Ich habe einiges abgetrennt und einen neues Topic draus gemacht: http://www.amigalink.de/viewtopic.php?t=964 :? )

Die Einbauanleitung ist eine vollkommen normale Einbauanleitung.
Das Verwenden von mehreren FINDs, zur besseren Orientierung, ist vollkommen normal. Man muss sich halt genau an die Anweisungen halten, dann klappt es auch. ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu Cache Post System



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron