CPS im Orion

Cachet rechenintensive Vorgänge bei der Darstellung von Beiträgen. Dadurch wird die Performance des phpBB stabilisiert und teilweise sogar erheblich verbessert.

Moderator: Supporter

CPS im Orion

Beitragvon Twins » 10. Feb 2007 17:58

So, habe den CPS jetzt ins Orion auch komplett eingebaut und es geht auch, nur einen kleinen Teil habe ich ausgelassen.

Code: Alles auswählen
#
#-----[ FIND ]----------------------------------------------------------------
#
# Note this line maybe much longer

$sql = "SELECT t.topic_id, t.topic_title, t.topic_poster,

#
#-----[ IN-LINE FIND ]--------------------------------------------------------
#

t.topic_last_post_id

#
#-----[ IN-LINE AFTER, ADD ]--------------------------------------------------
#

, t.topic_cache_lock


Diese Zeile war so in der viewtopic.php nicht vorhanden, also habe ich nach Teilstücken gesucht.
Dort habe ich auch einiges gefunden, aber so wie in der Anleitung sah die Stelle nie aus.
Hier die viewtopic.php als *.txt auf der Webspace:
http://sw-music.com/viewtopic.php.txt

Was mache ich falsch? Kann mir da einer mal helfen?
Wäre wirklich sehr nett! :)
Twins
 

Beitragvon AmigaLink » 10. Feb 2007 18:11

Deaktiviere den Cache bis dieser Teil eingefügt ist :!:

Wie kommt ihr eigentlich immer wieder auf die hirnrissige Idee, einfach irgendwelche Codestellen auszulassen :?: :?

Und Dateien hier bitte nicht verlinken, sondern als Attachment anhängen!
Dafür ist der Attachment MOD hier installiert worden. :roll:

Verlinkte Dateien führen (aufgrund des rLinks) hier zu Fehlern und sind außerdem irgendwann nicht mehr verfügbar, wodurch später keiner mehr Nachvollziehen kann was gemacht wurde.

Boardregeln beachten :!: :evil:
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Twins » 10. Feb 2007 18:47

Ich habe den Cache die ganze Zeit nicht angeschaltet, die Installation ist ja nicht zuende. ;)
Sorry, habe das in der eile ganz vergessen, dickes sorry... *schäm* :oops:

Dann hänge ich die Datei mal als Attachment an.
Dateianhänge
viewtopic.zip
viewtopic.php
(15.41 KiB) 395-mal heruntergeladen
Twins
 

Beitragvon AmigaLink » 10. Feb 2007 19:10

Ok, werde bei der nächsten Version die Anleitung ein wenig anpassen. Damit diese Codestelle leichter gefunden werden kann. :)

Hier die Lösung für dich (und alle die diese stelle nicht finden):
Code: Alles auswählen
#
#-----[ OPEN ]----------------------------------------------------------------
#

viewtopic.php

#
#-----[ FIND ]----------------------------------------------------------------
#

// This rather complex gaggle of code handles querying for topics but

#
#-----[ FIND ]----------------------------------------------------------------
#
# Note this line maybe much longer

$sql = "SELECT t.topic_id, t.topic_title,

#
#-----[ IN-LINE FIND ]--------------------------------------------------------
#

t.topic_last_post_id

#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]------------------------------------------------
#
# EoM
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Twins » 11. Feb 2007 09:34

Danke, der MOD ist nun vollständig drin und auch völlig funktionstüchtig. Werde das die Tage mal beobachten und dann hier mal eine Zusammenfassunf abliefern. Vielen dank für deine super und schnelle Hilfe! :D
Twins
 


Zurück zu Cache Post System



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron