Bug in 1.0.1 wie auch in 1.0.2

Cachet rechenintensive Vorgänge bei der Darstellung von Beiträgen. Dadurch wird die Performance des phpBB stabilisiert und teilweise sogar erheblich verbessert.

Moderator: Supporter

Beitragvon AmigaLink » 15. Feb 2007 21:07

Glob durchsucht einen Pfad anhand von Suchmustern.
Ich vermute auch mal schwer das glob bei dir das Problem darstellt. :?
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon pervamon » 15. Feb 2007 21:15

Sind die beiden Stellen, wo der Fehler auftaucht, die einzigen wo glob vorkommt? Das würde deine Vermutung bestätigen.
pervamon
User
 
Beiträge: 29
Registriert: 7. Jan 2007 17:19

Beitragvon AmigaLink » 15. Feb 2007 22:33

Glob kommt überall da vor wo Cachedateien gelöscht werden sollen. Also bei Editieren/löschen eines Beitrags und beim erneuern/löschen/deaktivieren des Caches.

Auf gut Deutsch. Der Befehl kommt sehr häufig in der modcp vor, außerdem in der functions_post und auch einmal in der viewtopic (wenn eine Cachedatei als ungültig erkannt wurde).

Zugefügt nach 2 Minute(n):

Mir fällt gerade ein das ich glob auch beim einbinden der ACP-Module und beim resync verwende (ebenfalls in Kombination mit foreach).
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon JaneDoe » 12. Mär 2007 02:34

Hallo,
ich hatte die
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in E:\apachefriends\xampp\htdocs\phpbb\includes\functions_post.php on line 271

Meldung auf einem lokalen Testboard auch.

Sowohl beim editieren von ungecachten Beiträgen wie beim resyncen derselben.

Abhilfe schuf z.B in der functions_post.php ein zusätzliche Abfrage vor dem cachesystem ob die gz datei existiert
Code: Alles auswählen
   if (glob($phpbb_root_path.'cache/posts/*post_'.$post_id.'.gz')==TRUE)
      {
      // Cache Posts
      foreach (glob($phpbb_root_path.'cache/posts/*post_'.$post_id.'.gz') as $cachefile)
      {
         @unlink($cachefile);
      }
      // Cache Posts
      }


und identisch in der modcp.php. Die Fehlermeldungen waren weg und die Funktionen wurden ausgeführt.

Beim Live-Forum wiederum brauchte ich diese zusätzliche Abfrage nicht.
JaneDoe
 
Beiträge: 16
Registriert: 10. Mär 2007 21:40

Beitragvon AmigaLink » 12. Mär 2007 12:53

Oha, da wüsste ich jetzt aber gerne mal was der Unterschied zwischen deinem Lokalem und deinem Live-Board ist.
Kann ja theoretisch dann nur die Server-Konfiguration sein.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon JaneDoe » 12. Mär 2007 14:41

Lokal:
Xampp 1.5.1
php 5.0.5
Apache/2.0.54 (Win32)
PHP Globals deaktiviert

Liveboard bei all.inkl
PHP Version 4.4.2
Apache/1.3.36 (Unix)
PHP Globals deaktiviert

kann dir auch die phpinfo Anzeigen zukommen lassen wenn das was nützt.
JaneDoe
 
Beiträge: 16
Registriert: 10. Mär 2007 21:40

Beitragvon AmigaLink » 12. Mär 2007 17:31

kann dir auch die phpinfo Anzeigen zukommen lassen wenn das was nützt
Ja bitte, mach mal. (Am bestem via PN.)
Denn am Apache 2 kann es nicht liegen und mit php5 laufen diverse Boards Fehlerfrei. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 22. Mär 2007 23:46

Bin gerade dabei den Cache zu installieren und da fiel mir auf das in der lang_admin_cache_posts.php ein Tippfehler ist also kein richtiger BUG :D
Code: Alles auswählen
$lang['Cache_Posts_System_explain'] = 'Hier kann das CPS Konfiguriert, eine Statistik eingesehen und und die Cachedateien verwaltet werden.';
meint ihr nicht auch das ein "und" reicht also so?
Code: Alles auswählen
$lang['Cache_Posts_System_explain'] = 'Hier kann das CPS Konfiguriert, eine Statistik eingesehen und die Cachedateien verwaltet werden.';
:D
Kann man ja ggf. bei Update zur nächste Version berücksichtigen, wenn genug vorallem richtige, BUGs sich angesammelt haben, habs bei mir schon mal vorab abgeändert :)
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 23. Mär 2007 18:22

*LOL* Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Dabei sind die Sprachdateien meiner Boards identisch mit der des MODs. :roll:
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 23. Mär 2007 20:49

:D Mir wäre es vielleicht auch nicht so aufgefallen, wenn ich nicht die nicht geöffnet hätte um zu schauen ob ich da irgendwas anpassen muss für die Sprache Deutsch [Sie] oder die einfach nur so in den Ordner kopieren brauchte, aber da ich halt anschauen musste muss ich genau jede Zeile in der Datei durch suchen und lesen. :D
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Cache Post System



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron