Fehler auf amigalink.de?

Probleme mit dem Board? Fehler, Vorschläge, Anmerkungen?
Hier gehören sie rein.

Moderatoren: Moderatoren, Supporter

Beitragvon Christian_N » 11. Mär 2007 20:02

Stimmt so hieß der, naja das liegt auch einfach an den Betastatus mit den mucken noch, im Beta sind ja noch meisten die ganze Bugs drin :D
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon beedy » 11. Mär 2007 22:23

Hm, ich habe gerade auch ne Ungereimtheit hier festgestellt.

Wenn ich mir alle neuen Beiträge seit meinem letzten besuch anzeigen lasse und diese alle als gelesen markieren möchte, werde ich automatisch zur search.php weitergeleitet.

Die neuen Beiträge werden aber trotzdem nicht als gelesen markiert... :?

Gruß!


beedy
Benutzeravatar
beedy
User
 
Beiträge: 43
Registriert: 1. Mai 2006 19:37
Wohnort: Berlin

Beitragvon AmigaLink » 11. Mär 2007 22:38

Du meinst die AGM Funktion in der Übersicht der neuen Beiträge?
Die Funktioniert nur wenn du den UPI2DB aktiviert hast. Für das Cookie-System sind die normalen links in der Forenübersicht zuständig.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 11. Mär 2007 23:09

Ich glaube er meint links die, bei aktivierte UPI2DB den obwohl oben 0 (steht) zeigt er bei den Link "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" welche Beiträge an, wenn man diese als gelesen markiert kommt zwar die Meldung das die als gelesen markiert wurden, aber die sind immer noch unter den Link dann zu finden fazit wurde doch nicht als gelesen markiert.

Bei Oxpus (wenn ich mich recht erinnere), war das am Anfang von der UPI2DB raus kam auch mal, aber dann hat er es irgendwie am alles angepasst.
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 12. Mär 2007 12:33

Der Link "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" Arbeitet nicht mit dem UPI2DB System, sondern mit dem Cookie System. Er zeigt also nicht die Ungelesenen Beiträge, sondern Die Beiträge seit dem letztem Besuch. Das ist ein Unterschied!
Und wenn man sich die Beiträge seit dem letztem Besuch anzeigen lässt, dann hat die AGM-Funktion nur Wirkung wenn der UPI2DB aktiviert ist. Wenn er aus ist, dann landet man in der Boardsuche.
Das ist ein kleiner Bug im UPI2DB. Denn die AGM-Funktion dürfte in diesem Fall gar nicht angezeigt werden.

Ich werden den Link jetzt mal komplett ausblenden, wenn der UPI2DB aktiv ist. :?

Zugefügt nach 1 Stunde(n) 12 Minute(n):

*LOL* Da ich schon mal dabei war, hab ich den ganzen User-Block jetzt mal ein wenig Optimiert.
Das Portal dürfte nun (vor allem für Gäste) einen Hauch schneller geworden sein. :D
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 12. Mär 2007 14:34

Glaube anders hat es Oxpus auch nicht gemacht auf seine Seite, wenn er aktiv ist. :D

Naja sowas kommt bei mir auch oft vor wenn ich an eine Datei was ändere das ich es ein wenig meisten noch optimiere wenn möglich :D

Vorallem ist jetzt der "Eigene Beiträge anzeigen"-Link da den ich vorher irgendwie vermisst hatte (oder Blind die ganze Zeit war) - so das ich die URL jedesmal direkt aufgerufen hatte. *g*
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 12. Mär 2007 17:27

*LOL* Nee du warst nicht Blind. Denn link hab ich auch mehrmals vermisst und deswegen jetzt eingefügt.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 12. Mär 2007 18:50

Na dann bin ich ja erleichtert, wollte schon ein Termin beim Augenarzt machen :bofl:
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon beedy » 12. Mär 2007 23:59

Ui, da hab ich ja was losgetreten! :ohwei:

Baut er das halbe Board um! :)

Aber das kenn ich, fängt man an einer Stelle an, kann man gar nicht mehr aufhören, macht süchtig! ;)

Gruß!

beedy

EDIT:
Mal ne doofe Frage-

Ich hab gerade gesucht, wie ich den UPI2DB überhaupt aktivieren kann, hab mich fusselig gesucht...
Und mit den Beiträgen seit meinem letzten Besuch ist es immer noch so wie beschrieben, komische Sache...
Benutzeravatar
beedy
User
 
Beiträge: 43
Registriert: 1. Mai 2006 19:37
Wohnort: Berlin

Beitragvon Christian_N » 13. Mär 2007 09:36

Naja in deinen Profil eben unter den Button "Einstellungen" zu finden. da steht dann Cookie System bzw. UPI2DB System einfach den Punkt dann rübersetzen ins UPI2DB System und schon ist es aktiviert.
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Rund um AmigaLink.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron