[Bugfix] Full Album Pack 1.0.3 (Slideshow & next/prev pic)

Kleine Codeänderungen oder Mini-MODs
Keine Anfragen!!! -- No requests!!!

Moderator: Supporter

Beitragvon pepi » 3. Okt 2005 12:03

doch habe ich

schau hier http://www.cool-lighter.com/board/ :wink: :wink:
gruß Pepi

Bild
Benutzeravatar
pepi
User
 
Beiträge: 116
Registriert: 2. Mai 2005 15:58
Wohnort: Lienz - Austria

Beitragvon AmigaLink » 3. Okt 2005 12:23

Dann erstell mal eine Kategorie mit nur einem Bild darin.
Du wirst sehen das (wenn der Full Album MOD nicht mittlerweile entsprechend angepasst wurde) der Slideshow-Link eingeblendet wird.
Mein Fix sorgt dafür das dieser Link erst erscheint wenn mindestens 2 Bilder vorhanden sind!
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon pepi » 3. Okt 2005 12:39

oki hast mich überzeugt habe es eingebaut

aber hier das steht mei mir drin
Code: Alles auswählen
{
                $gen_simple_header = TRUE;
                $show_template = 'album_slideshow_body.tpl';
        }
        else
        {
                $show_template = 'album_showpage_body.tpl';
        }


und das sollte ich änderung
Code: Alles auswählen
#
#----------[ FIND ]-------------------------------------
#

   else
   {
      $show_template = 'album_slideshow_body.tpl';
   }

#
#----------[ REPLACE WITH ]-----------------------------
#

   else
   {
      $show_template = 'album_showpage_body.tpl';
   }
hab nix gemacht

und schau in deiner anleitung glaube das
Code: Alles auswählen
album_mod/album_hierarchy_fuctions.php

#
#----------[ FIND ]-------------------------------------
#

            if (album_get_total_pic_cat($ss_cat_id) > 1)


soll so heissen
Code: Alles auswählen
album_mod/album_hierarchy_fuctions.php

#
#----------[ FIND ]-------------------------------------
#

            if (album_get_total_pic_cat($ss_cat_id) > 0)
gruß Pepi

Bild
Benutzeravatar
pepi
User
 
Beiträge: 116
Registriert: 2. Mai 2005 15:58
Wohnort: Lienz - Austria

Beitragvon AmigaLink » 3. Okt 2005 13:04

Danke für den Hinweis, den kleinen Fehler in der Anleitung hab ich jetzt behoben. :)

Der Part den du nicht ausgeführt hast, sorgt dafür das die Slideshowbuttons nicht in der normalen Bildansicht (showpage) eingeblendet werden, damit man von dort auch keine Slideshow starten kann.
Das hat zwei gründe:
  1. Es gibt in der showpage.php keine Überprüfung wieviele Bilder in der Kategorie vorhanden sind (die showpage.php weis garnicht in welcher Kategorie sie sich befindet) und somit kann man das einblenden der Slideshow-Buttons nicht davon abhängig machen.
  2. Ich bin der Meinung das (mal abgesehen davon das der Button nicht da sein dürfte wenn nur 1 Bild, in der Kategorie, existiert) es blödsinnig ist dort das Starten der Slideshow zu ermöglichen. Denn wenn man die Slideshow sehen möchte, dann startet man diese eigentlich schon vorher und nicht erst wenn bereits ein Bild angezeigt wird.
    Wenn man ein Bild aufruft, dann normalerweise um dieses Bild zu sehen und nichts anderes. Sollte jemand im nach-hinein auf die Idee kommen, sich doch noch die Slideshow anzusehen, dann kann er ja wieder in die Übersicht gehen und die Slideshow von dort aus starten.
Wie und was du da nun einbaust, liegt aber natürlich ganz bei dir. ;)
Mein Snippet zeigt nur was ihr machen könnt um das Album so zu haben wie ich es hier betreibe. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon pepi » 3. Okt 2005 13:57

AmigaLink hat geschrieben:Der Part den du nicht ausgeführt hast, sorgt dafür das die Slideshowbuttons nicht in der normalen Bildansicht (showpage) eingeblendet werden, damit man von dort auch keine Slideshow starten kann.


die wird ausgeblendet beim mir in der showpage obwohl ich den
part nicht installiert habe .........
frag mich nicht warum .....

bis dann
gruß Pepi

Bild
Benutzeravatar
pepi
User
 
Beiträge: 116
Registriert: 2. Mai 2005 15:58
Wohnort: Lienz - Austria

Beitragvon AmigaLink » 3. Okt 2005 22:13

Hatte mir den Code von dir garnicht angesehen. Die Änderung ist bei dir bereits drin. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon pepi » 3. Okt 2005 22:16

aha gut zu wissen ...........
man lernt nie aus
gruß Pepi

Bild
Benutzeravatar
pepi
User
 
Beiträge: 116
Registriert: 2. Mai 2005 15:58
Wohnort: Lienz - Austria

Vorherige

Zurück zu phpBB2 Snippets



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron