SEO - no double-content

Kleine Codeänderungen oder Mini-MODs
Keine Anfragen!!! -- No requests!!!

Moderator: Supporter

Beitragvon AmigaLink » 3. Feb 2007 11:25

Bei Orion kann dieses Snippet nicht 100%ig funktionieren! Denn im Orion tut der simple Subforums MOD seine Dienste und daran müsste das Snippet angepasst werden.
Auch bei Verwendung des CH muss das Snippet angepasst werden!
Mit der Anpassung für den CH 2.0.5rc2 kann ich (bei Zeiten) dienen. Denn der läuft hier und auf meinem EmF.

Für das Orion bzw. den Simple Subforums MOD. Muss ich aber erstmal passen. Den mit dem MOD kenne ich mich nicht aus und kann derzeitig (siehe News) auch nicht da drüber schaun.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon andinator » 4. Feb 2007 21:31

andinator hat geschrieben:EDIT:
und bei links die zu einem thema führen das nur eine seite hat werden die sprungmarken mit ## angehängt, was natürlich nicht funktioniert

EDIT2:
überhaupt funktioniert es irgendwie bei themen die nur eine seite haben nicht so recht :-(


Diesen Fehler konnte ich jetzt selbst beheben, indem ich in der sessions.php
Code: Alles auswählen
$url = 'viewtopic.'.$phpEx.'?'.POST_TOPIC_URL.'='.$prg_output[POST_TOPIC_URL].'#';

durch
Code: Alles auswählen
$url = 'viewtopic.'.$phpEx.'?'.POST_TOPIC_URL.'='.$prg_output[POST_TOPIC_URL];

ersetzt habe

das mit dem view=newest guck ich mir noch an

und mit den subforen weiß ich nicht ob das probleme macht, ich hab zurzeit keine Subforen eingestellt und wüsste aber auch nicht was da kolld
idieren könnte


EDIT:
habs mir angesehen und es gelöst.
Einfach in der search.php
Code: Alles auswählen
if(empty($newest_post_img))
{
$or_append = '';
}
else
{
$or_append = '&view=newest';
}

durch
Code: Alles auswählen
$or_append = $newest_posting;

ersetzt

und schon funktoniert das Snippet komplett für Orion
Benutzeravatar
andinator
 
Beiträge: 7
Registriert: 1. Feb 2007 22:50

Beitragvon AmigaLink » 5. Feb 2007 11:59

Mein Hinweis auf die SubForen ist eine Vermutung. Es könnte natürlich auch am Orion selber liegen.
Aber schön das du die Lösung gefunden hast. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon andinator » 14. Apr 2007 10:44

hm, leider tauchen immer noch Probleme auf, vor allem wenn ein Thema nur eine Seite hat.

Außerdem konnte ich es noch nicht lösen, dass ein Aufruf von &view=newest nicht auf eine ?p12345#12345 sondern auf eine ?t=123#12345 weitergeleitet wird.

Danke meiner eher mageren php Kenntnisse und der geringen Muße :(
wird das also noch eine Weile dauern.
Aber ein Release als Orion MOD ziehe ich dann sicher in Betracht, sollte ich die Probleme lösen können.


P.S.:
Schade, dass ich die meisten Sachen aus dem Downloadbereich hier nicht runterladen kann, da man 25 Beiträge braucht :(
Benutzeravatar
andinator
 
Beiträge: 7
Registriert: 1. Feb 2007 22:50

Beitragvon AmigaLink » 15. Apr 2007 07:46

Außerdem konnte ich es noch nicht lösen, dass ein Aufruf von &view=newest nicht auf eine ?p12345#12345 sondern auf eine ?t=123#12345 weitergeleitet wird.
Das ist nicht schlimm, denn Gäste (also BOTs) bekommen &view=newest niemals zu sehen. ;)

P.S.:
Schade, dass ich die meisten Sachen aus dem Downloadbereich hier nicht runterladen kann, da man 25 Beiträge braucht :(
Kleiner Tipp: Benutze die Alternative Downloadlinks, die bei fast allen Downloads mit angegeben sind. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon andinator » 15. Apr 2007 11:14

ok, das das die bots nie sehen stimmt ja rein theoretisch, aber wenn ein mitglied den link der dann entsteht irgendwo postet, hat der bot ihn oder etwa nicht?

danke für den Tipp mit dne Alternativen, ich bin wirklich blind...
Benutzeravatar
andinator
 
Beiträge: 7
Registriert: 1. Feb 2007 22:50

Beitragvon AmigaLink » 15. Apr 2007 11:58

wenn ein mitglied den link der dann entsteht irgendwo postet, hat der bot ihn oder etwa nicht?
Das stimmt. Ist aber recht selten (um nicht zu sagen unwahrscheinlich) das dies passiert.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon andinator » 15. Apr 2007 12:19

aber man könnte ja den parameter ?p= so umbauen, dass bei einem aufruf dieses parameters anhand der postid die dranhängt das topic ermittelt wird und mittels
Code: Alles auswählen
header("Location: http://www.forum.de/viewtopic.php?t=123&start=15#12345");

umgeleitet wird auf die richtige url
Benutzeravatar
andinator
 
Beiträge: 7
Registriert: 1. Feb 2007 22:50

Beitragvon HammerBe » 26. Mai 2007 22:49

Ich habe alles gemacht bis auf index.php die codes passen wieder überhaupt nicht mit meinem plus index.php.

Was genau macht das snippet?

Danke
Gucksdu Morgen
HammerBe
User
 
Beiträge: 83
Registriert: 25. Apr 2007 00:46

Beitragvon AmigaLink » 27. Mai 2007 07:09

Was genau macht das snippet?
Das steht im ersten Beitrag HammerBe. ;)

Beim Plus passen die Snippets nicht, weil im Plus der CH installiert ist und die Cades für den CH habe ich noch nicht rausgesucht.

Im Übrigen finde ich diese Änderung mittlerweile gar nicht mehr Notwendig. Denn die Suchmaschinen werden ständig weiterentwickelt und dürften die Eigenarten des phpBB mittlerweile auch kennen. Es ist Sinnvoller sich darum zu bemühen einen vernünftigen Pagerank zu erhalten. Denn wie mgutt bereits richtig erwähnt hat, können SEO Maßnahmen spätestens dann vernachlässigt werden wenn der Bekanntheitsgrad stimmt.
Ich für meinen Teil werde diese Snippets bei Gelegenheit auf jeden Fall wieder wieder ausbauen.

Nehmt euch http://www.amigalink.net/kb.php?a=17 zu Herzen und Konzentriert euch lieber auf den Inhalt eures Boards!
Zuletzt geändert von AmigaLink am 12. Mai 2010 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link angepasst.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu phpBB2 Snippets



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron