Entwicklung: CPS v2 [gecancelt wegen phpBB3]

Neue Projekte (requests) und Beta Mods

Moderator: Supporter

Beitragvon AmigaLink » 5. Mär 2007 20:36

Alle Achtung, das ist ja ne stattliche Anzahl an Beiträgen. :)
Funktioniert die Statistik noch? Oder kommt es da bereits zu einem Timeout?
Was den Cacheordner anbetrifft. Du kannst ihn ruhig mal via FTP öffnen. Musst allerdings ein wenig Geduld mitbringen und es könnte auch sein das es zu einem Timeout kommt.
Aaaaber - Dein großer Vorteil ist, das du root Zugriff auf deinen Server hast. :D
Du kannst den FTP-Server so Konfigurieren, das nur eine begrenzte Anzahl an Dateien angezeigt wird (ich weiss allerdings nur das es geht und kann dir nicht sagen wie). :mrgreen: Oder aber via SSH zugreifen. ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Fufu » 6. Mär 2007 09:18

Statistik funzt nicht mehr.
Auf den Root greife ich per ssh zu.
Das Anzeigen des Cache-Ordners geht, dauert nur sehr sehr lange.
Fufu
 
Beiträge: 16
Registriert: 9. Feb 2007 12:46

Beitragvon AmigaLink » 17. Apr 2007 14:50

Soooo - Back to Topic. :)

Auf meinem lokalem Testserver läuft nun die erste Version des CPS v2 (ohne ACP Funktionen). 8)
Bisher habe ich bei dem neuem Code auf OOP verzichtet und mich statt dessen erstmal nur auf die Verwendung von ausgelagerten Funktionen gestützt, wodurch schon sehr viel doppelter Code gespart wird. Es könnte sogar sein das ich dabei bleibe. Das überlege ich mir aber nochmal richtig, wenn ich mir über ein paar andere Sachen ganz im klarem bin. :)

Wie dem auch sei.
Derzeitig Arbeite ich mit einem Verzeichnisbaum von bis zu 90.000 möglichen Ordnern und mir ist kein Board bekannt, das groß genug wäre um hiermit auch nur in die nähe eines ersten Problems zu kommen. :P Denn bei sage und schreibe 9 Millionen Beiträgen, wären in jedem Ordner maximal 100 Cachedateien und 10 Unterordner (wenn jeder Beitrag gecacht wurde). :mrgreen:
Natürlich werde ich bei den ACP-Tools in die Trickkiste greifen müssen um Timeouts beim Löschen, Synchronisieren, etc. zu vermeiden. Denn die Bearbeitungszeit bei diesen Aktionen wird naturgemäß natürlich nicht schneller. Es könnte passieren das die Statistik wegfallen bzw. nur noch sehr spärlich sein wird. :cry:
Aber die ist ja eigentlich eh unwichtig. ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon oxpus » 17. Apr 2007 14:54

Also OOP ist kein Muss, wenn man dadurch nicht wirklich einen Geschwindigkeitsvorteil hat.
Einzig beim Auslesen der Cache-Verzeichnisse zum Vergleich mit den gespeicherten Daten könnte ich mir eine Klasse vorstellen, da diese beim Starten des ACP-Modules die Datne sofort auslesen und bereitstellen könnte, aber sonst nirgends.
Und das sollte auch recht fix gehen, da ja das Auslesen "nur" von Dateinamen immer schon schnell war...
Kein Support ausserhalb der Foren!
No support outside the forums!
Benutzeravatar
oxpus
Partner
 
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2004 11:55
Wohnort: Bad Wildungen (halt so'n kleines Kurkaff)

Beitragvon AmigaLink » 17. Apr 2007 15:10

Ich glaube auch nicht daran das OOP beim CPS von (großem) nutzen wäre. Deswegen verkneife ich mir auch erstmal das einarbeiten in diese Technik und Konzentriere mich lieber auf das Wesentliche des Cache Post Systems. :)

Es steht aber mittlerweile fest das der AVC auf OOP umgestellt wird. Denn dort ist es wirklich Sinnvoll. :)
Aber das ist eine andere Geschichte ... ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon oxpus » 17. Apr 2007 15:18

Ja, sehe ich ähnlich: Im CPS wäre wirklich nur das Auslesen der Dateinamen mittels Klasse sinnvoll und daher OOP für den MOD insgesamt überflüssig.

Im AVC dagegen...
Ja, man könnte so viele zentrale Userdaten unterschiedlich bereitstellen und dabei nur einmalig abfragen.
Ja, das macht Sinn.
Kein Support ausserhalb der Foren!
No support outside the forums!
Benutzeravatar
oxpus
Partner
 
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2004 11:55
Wohnort: Bad Wildungen (halt so'n kleines Kurkaff)

Beitragvon AmigaLink » 18. Apr 2007 20:30

Soooo, nun läuft hier auf AmigaLink.de bereits die v2, wobei es mir in erster Linie darum ging das Convertierungsmodul zu Testen. :mrgreen:
Leider habe ich die Zeit nicht gestoppt. Aber das verschieben meiner 5870 Cachefiles, in die neue Ordnerstruktur, hat grob geschätzt 3 Minuten gedauert.

Zugefügt nach 58 Minute(n):

Ups, hab mal nen kleinen Rechenfehler in Beitrag #13 berichtigt.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Patti » 25. Apr 2007 17:10

Ich bin gespannt auf die neue version :)

Nun bei mir noch kein time out , aber macht sich schon bemerkbar den lahmt schon die Statistik , bzw. mal cache löschen etc.

wobei es mir in erster Linie darum ging das Convertierungsmodul zu Testen.



was das nun heißt ? ^ :)
Patti
 
Beiträge: 23
Registriert: 14. Jul 2006 21:38
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 25. Apr 2007 19:48

Bin auch mal gespannt, um mir das Update zu sparen warten ich sogar noch auf die Veröffentlichung der Version :)

Ist eigentlich in der FAQ bei dieser Version dann eine Erklärung was die verschiedene punkte zu bedeuten habe?
Also so in der art wie man die Erklärung hier auf der Startseite sieht.

Gruß Chris
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 25. Apr 2007 22:31

Ist eigentlich in der FAQ bei dieser Version dann eine Erklärung was die verschiedene punkte zu bedeuten habe?
Also so in der art wie man die Erklärung hier auf der Startseite sieht.

Nein.
Zumindest habe ich das nicht geplant, weil für normale User der Indikator eh irrelevant ist. Interessant ist der Indikator nur für den Admin und evtl. noch die Mods. Und selbst das nur in der Anfangsphase.
Wenn du das CPS mal am laufen hast, wirst du feststellen das du irgendwann gar nicht mehr auf die bunten Punkte achtest. Denn im Grunde sind sie eine art Debug-Modus und somit nur bei Problemen wichtig.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu New Projects



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron