Entwicklung: CPS v2 [gecancelt wegen phpBB3]

Neue Projekte (requests) und Beta Mods

Moderator: Supporter

Beitragvon Dungeonwatcher » 26. Apr 2007 09:47

Moin! 8)

Christian_N hat geschrieben:Ist eigentlich in der FAQ bei dieser Version dann eine Erklärung was die verschiedene punkte zu bedeuten habe?


Ich habe mir selbst was in die FAQ geschrieben:

suche in der lang_faq.php:

Code: Alles auswählen
$faq[] = array("Warum kann ich bei Abstimmungen nicht mitmachen?", "Nur registrierte Benutzer können an Umfragen teilnehmen. Dadurch wird eine Beeinflussung des Ergebnisses verhindert. Falls du dich registriert hast und immer noch nicht mitstimmen kannst, hast du vermutlich nicht die erforderlichen Rechte dazu.");


und füge danach dies ein:

Code: Alles auswählen
$faq[] = array("Was bedeuten die farbigen Punkte zwischen der Beitragsnummer und dem Datum?", "Im Kopfbereich jedes Beitrags, befindet sich zwischen der Beitragsnummer und dem Datum, ein Indikator f&uuml;r den Status des Caches.<br /><br /><span style="color: limegreen;"><span style="font-weight: bold;">&bull;</span></span> = Cache aktiviert &amp; Beitrag gecached.<br /><span style="color: green;"><span style="font-weight: bold;">&bull;</span></span> = Cache aktiviert &amp; Beitrag wurde nicht gecached, weil BBCodes und HTML f&uuml;r diesen Beitrag deaktiviert sind.<br /><span style="color: red;"><span style="font-weight: bold;">&bull;</span></span> = Cache aktiviert &amp; Beitrag nicht gecached (Fehler).<br /><span style="color: yellow;"><span style="font-weight: bold;">&bull;</span></span> = Cache aktiviert aber f&uuml;r diesen Beitrag nicht n&ouml;tig.<br /><span style="color: orange;"><span style="font-weight: bold;">&bull;</span></span> = Cache deaktiviert aber der Beitrag ist in der Datenbank als gecached markiert.<br /><span style="color: black;"><span style="font-weight: bold;">&bull;</span></span> = Cache deaktiviert.<br /><br />Dieser Cache entlastet den PHP-Interpreter und erh&ouml;ht somit die Performance des Forums bzw. stabilisiert es. Im Gegensatz zu den bisher &uuml;blichen Caches, senkt er nicht die Datenbankzugriffe (zumindest nicht prim&auml;r), sondern Rechenintensive Vorg&auml;nge bei der Darstellung von Beitr&auml;gen.");


Das schaut dann so aus.

Bye/2
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
User
 
Beiträge: 95
Registriert: 4. Nov 2005 09:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon AmigaLink » 26. Apr 2007 12:20

Der Text kommt mir irgendwie bekannt vor. :P

Wie gesagt, diese Erklärung ist für normale User eigentlich vollkommen uninteressant. Für Moderatoren wiederum ist es ganz nützlich. Allerdings auch nur wenn die Moderationsfunktionen für Moderatoren freigegeben sind. Und in dem Fall sollten dann auch diese Icons erklärt werden. Da man die FAQ allerdings nicht vom Userstatus abhängig machen kann, bietet sich dafür eher die Forum Tour oder ein internes Forum an. :)
Für den normalen User würde ich eher eine minimalistische Erklärung schreiben, die nur besagt das die Farbigen Punkte ausschließlich für das Board-Team von Interesse sind.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Dungeonwatcher » 26. Apr 2007 13:31

AmigaLink hat geschrieben:Der Text kommt mir irgendwie bekannt vor. :P


Soll er auch. 8) Schließlich ist dieser Mod auch dein Verdienst.
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
User
 
Beiträge: 95
Registriert: 4. Nov 2005 09:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon Christian_N » 26. Apr 2007 20:37

Naja, das wäre ja auch das kleinste Problem es selbst einzubauen in der FAQ falls man es haben möchtet... :D

Nur dachte mir man kann es ja mal fragen, da fragen ja bekanntlich nichts kostet ;)
Weil denke mal, wenn ich die neue Version (wenn die raus kommt) einbaue, sicher ein paar User dabei sind die neugierig sind und wissen wollen was diese Änderung bedautet, also das die dann fragen warum ich mal ein gelber und mal ein grüner (die ja am meisten wenn es richtig gemacht ist auftauchen) punkt dort.

Naja, sage einfache mal ich warte es ab, wenn ich die 2er Version dann eingebaut habe, werde ich es ja sehen und kann ja immer noch dann entscheiden ob ich es in der FAQ mache oder nicht (ob interessant oder nicht für User, ist eigentlich dann wurst, sag ich mal) :D
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 26. Apr 2007 21:26

Naja, das wäre ja auch das kleinste Problem es selbst einzubauen in der FAQ falls man es haben möchte

So sehe ich das auch. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Phoenix » 30. Apr 2007 13:28

Auch wenn ich gerade Gefahr laufe das die Idee schon mal kam wollte ich sie hier noch mal loswerden, hab leider nicht alle Seiten durchgelesen, einfach zuviel Text :>.

Wieso wird nicht für ein Forumbereich ein Ordner erstellt, in diesem Ordner wieder für jedes Thema und darin die gecachten Beiträge?

Forum > Thema > gecachte Beiträge?

Ist echt verwirrend :>

Falls das echt wo schon steht SRY ;)
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 14
Registriert: 22. Nov 2005 15:43
Wohnort: Berlin

Beitragvon oxpus » 30. Apr 2007 13:56

???
Es werden nur die Post-Texte gecached, so auch die Dateien auf dem Server.
Foren und Topicdaten werden hiervon nicht berührt...
Kein Support ausserhalb der Foren!
No support outside the forums!
Benutzeravatar
oxpus
Partner
 
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2004 11:55
Wohnort: Bad Wildungen (halt so'n kleines Kurkaff)

Beitragvon AmigaLink » 30. Apr 2007 14:03

Wieso wird nicht für ein Forumbereich ein Ordner erstellt, in diesem Ordner wieder für jedes Thema und darin die gecachten Beiträge?

Forum > Thema > gecachte Beiträge?

Im erstem Moment hört sich das gar nicht mal so schlecht an. Wenn man das aber so macht, dann kommen Verwaltungsprobleme wenn Beiträge oder sogar ganze Themen verschoben werden. :?
Das sind Sachen die müssen beim aktuellem CPS und auch bei dem V2 überhaupt nicht beachtet werden. :) Das erleichtert die Programmierung, verhindert Fehler und schon Resourcen. :D
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Phoenix » 30. Apr 2007 14:08

oxpus ich glaube du hast mich etwas missverstanden, es sollten lediglich die Beiträge in Unterordner verschoben werden, soweit wie ich das ales hier in diesem Thema verfolgt habe ging es darum das ab einer bestimmten Anzahlen von Daten es zu Problemen kommt.

Ich wollte mit meiner Query denkerweise mal Aufzeigen das es auch einfach per Unterordner mehr spielraum erlangen kann.

Hmpf wenn man auf andere gedanken kommen will landet man immer bei phpbb krams so ein dreck :P
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 14
Registriert: 22. Nov 2005 15:43
Wohnort: Berlin

Beitragvon AmigaLink » 30. Apr 2007 14:14

Ich wollte mit meiner Query denkerweise mal Aufzeigen das es auch einfach per Unterordner mehr spielraum erlangen kann.

Wie gesagt, die Denkweise ist ganz ok. Ist aber nicht ausgereift und kommt außerdem auch zu spät. :)
Ließ mal Beitrag #1 und vor allem Beitrag #13 durch. :D

Zugefügt nach 47 Sekunden:

Hmpf wenn man auf andere gedanken kommen will landet man immer bei phpbb krams so ein dreck
Kommt mir bekannt vor. :roll:
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu New Projects



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron