Christian_N hat geschrieben:Ist eigentlich in der FAQ bei dieser Version dann eine Erklärung was die verschiedene punkte zu bedeuten habe?
Ich habe mir selbst was in die FAQ geschrieben:
suche in der lang_faq.php:
- Code: Alles auswählen
$faq[] = array("Warum kann ich bei Abstimmungen nicht mitmachen?", "Nur registrierte Benutzer können an Umfragen teilnehmen. Dadurch wird eine Beeinflussung des Ergebnisses verhindert. Falls du dich registriert hast und immer noch nicht mitstimmen kannst, hast du vermutlich nicht die erforderlichen Rechte dazu.");
und füge danach dies ein:
- Code: Alles auswählen
$faq[] = array("Was bedeuten die farbigen Punkte zwischen der Beitragsnummer und dem Datum?", "Im Kopfbereich jedes Beitrags, befindet sich zwischen der Beitragsnummer und dem Datum, ein Indikator für den Status des Caches.<br /><br /><span style="color: limegreen;"><span style="font-weight: bold;">•</span></span> = Cache aktiviert & Beitrag gecached.<br /><span style="color: green;"><span style="font-weight: bold;">•</span></span> = Cache aktiviert & Beitrag wurde nicht gecached, weil BBCodes und HTML für diesen Beitrag deaktiviert sind.<br /><span style="color: red;"><span style="font-weight: bold;">•</span></span> = Cache aktiviert & Beitrag nicht gecached (Fehler).<br /><span style="color: yellow;"><span style="font-weight: bold;">•</span></span> = Cache aktiviert aber für diesen Beitrag nicht nötig.<br /><span style="color: orange;"><span style="font-weight: bold;">•</span></span> = Cache deaktiviert aber der Beitrag ist in der Datenbank als gecached markiert.<br /><span style="color: black;"><span style="font-weight: bold;">•</span></span> = Cache deaktiviert.<br /><br />Dieser Cache entlastet den PHP-Interpreter und erhöht somit die Performance des Forums bzw. stabilisiert es. Im Gegensatz zu den bisher üblichen Caches, senkt er nicht die Datenbankzugriffe (zumindest nicht primär), sondern Rechenintensive Vorgänge bei der Darstellung von Beiträgen.");
Das schaut dann so aus.
Bye/2