Aber wenn die bereits schon genutzt wird, fällt das ja aus...
Wie gesagt ein Blick auf die phpBBcms wäre noch erwägbar.
Oder aber der Datenbank MOD. Von dem fällt mir spontan nur der Name nicht ein.
Moderator: Supporter
Aber wenn die bereits schon genutzt wird, fällt das ja aus...
AmigaLink hat geschrieben:Das ist jetzt keine Zusage, aber beschreib doch mal genauer was du dir da Vorstellst.
Du sagst das Lexikon stellt eine Basis da. Auf gut Deutsch hättest du gerne die Alphabetische Navigation.
Was soll passieren wenn man einen Buchstaben anklickt?
Eine Auflistung aller darin befindlichen Einträge inkl. Inhalt, wie es im Lexikon ist? Oder nur eine Auflistung der Titel, so das man für den endgültigen Inhalt den jeweiligen Titel auswählen muss (also wie es momentan bei dir ist)?
Für eine Auflistung inkl. Inhalt bräuchte man ja nichts ändern (Also keine Felder zufügen)! Denn das Textfeld des Lexikons ja frei gestaltbar. Und anhand der Kategorien könntest du sogar zwischen Cheats, Frezzer, Lösungsweg, ect. Unterscheiden.
Ich gehe mal davon aus das du es genau so haben möchtest wie es derzeitig bei dir aussieht.
Also bräuchtest du für jeden Eintrag 8 Eingabefelder und in der Eintragsübersicht müssten 6 Links existieren, die zu dem jeweiligem Inhalt führen. 5 Eingabefelder müssten frei gestaltbar sein (wie das vom Lexikon). 2 wären Auswahlfelder und eins wäre ein frei definierbarer Link.
Dazu kommt eine Startseite deren Inhalt idealerweise auf frei gestaltbar ist und das jeder Eintrag (jedes Textfeld) mit einem Zeitstempel versehen werden muss der die letzte Aktualisierung beinhaltet.
Die Alphabetische Navigationsleiste wird überall eingeblendet.
Zusätzlich zu, Alphabet existiert ein Link zur Startseite der Datenbank und ein Link unter dem Neueinträge (Updates) aufgelistet werden.
Spätestens bei den Updates wird es heikel! Nach welchen Kriterien sollen dort Sachen aufgelistet werden?
Zum jetzigem Zeitpunkt sind die Einträge, unter updates, einem Blog sehr ähnlich. Das bedeutet hierfür müsste ebenfalls eine Eintragungsmöglichkeit bestehen. Damit man aber nicht für jedes Update einen Blogeintrag machen muss; Müssten die DB updates ja automatisiert dort eingetragen werden.
Dabei stellt sich dann die Frage ob die beim erstellen/bearbeiten von DB Einträgen (auf wunsch) Automatisch ein entsprechender Blogeintrag erfolgen soll. Oder ob die DB Eintragungen, anhand ihres Zeitstempels, zwischen die Blogeinträge gemischt werden. Oder ob das Blog-Feature entfällt und dort einfach nur DB-Eintragungen anhand ihres Zeitstempels angezeigt werden.
Letzteres fände ich am Sinnvollsten (einfachsten)! Wirft aber die Frage nach den Kriterien auf.
Auflistung anhand eines (frei definierbaren) Zeitraums, oder anhand einer (frei definierbaren) Anzahl von Datensätzen?
Alles in allem ein Interessantes Projekt, das allerdings auch recht aufwändig ist und dessen SQL-Datenbankstruktur gut durchdacht sein sollte!
(Wenn ich bedenke wie lange ich jetzt nur für das Verfassen dieses Beitrages gebraucht habe, wird mir schon schlecht.)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste