Hallo,
ich habe den "Another Online/Offline indicator" von AmigaLink eingebaut.
Gibt es eine Möglichkeit das Online-Icon so zu "verlinken", daß man es anklicken kann und bei dem "Angeklickten" (also dem Benutzer, der als "Online" angezeigt wird) eine Nachricht (als Popup) erscheint?
Am besten wäre es natürlich, wenn der Nachrichtentext frei vom "Kontaktsuchenden" bestimmt werden kann. Alternativ würde aber auch fester Text helfen ("Benutzer XY möchte Sie im Chatraum Z treffen").
Der Angesprochene sollte dann vielleicht noch die Möglichkeit haben mit "Ja" oder "Nein" reagieren zu können (vorbelegte Button?).
Mein gedanklicher Ansatz (Vorsicht: "Poster hat keine Ahnung von php" )war folgender:
Die Benachrichtigung, daß eine neue PN vorliegt, erfolgt - sofern im Profil gestattet- auch über Popup. Der Online-Buttonlink könnte dann doch vielleicht "über" eine PN (die aber nicht den Speicher im Nachrichtenbereich belastet) eine PN schicken, deren Inhalt in dem PopUp angezeigt wird.
(... und falls mir jetzt jemand sagt, daß es das schon lange gibt, schäme ich mich schon mal vorsorglich - ich habe aber trotz Suche nichts gefunden )
Gruß
Savigny