Weitere Album Stats

Neue Projekte (requests) und Beta Mods

Moderator: Supporter

Beitragvon Eva » 8. Jun 2005 04:35

Hey ... klasse jungs .. ihr seid ja anscheinend schon weiter gekommen ...

Momentan sind es für mich nur etwas viele infos. Aber anscheinend seid ihr auf dem richtigen weg.

Danke für eure mühe...
Benutzeravatar
Eva
User
 
Beiträge: 356
Registriert: 15. Okt 2004 21:49

Beitragvon AmigaLink » 8. Jun 2005 04:40

Nichts zu danken, denn ich hab ja nix gemacht. ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Max » 8. Jun 2005 10:13

Hallo,


Du kannst diese Anzeigeerweiterung als existent und funktionierend betrachten.

Es funktioniert komplett, ist aber vom Bild selbst anhängig. Wenn Du nun ein Script im Album installiert hast, womit die Bildgröße angepasst wird, gehen dabei die EXIF-Daten verloren. Wenn die User ihre Bilder zuvor mit einem unfähigen Bildbearbeitungsprogramm verkleinert haben, gehen die EXIF-Daten verloren. Also kann diser MOD das nicht anzeigen.

Nun stehe ich vor der Entscheidung, ob ich die Bildgrößenanpassung weghaue und die User überrede, ein passendes Tool auf ihrem Rechner zu verwenden, oder ob ich auf die EXIF-Anzeige verzichte.
Wobei die EXIF-Anzeige sehr informativ ist, und die Bildgrößenanpssung sehr serverlastig, abe die User eher ... naja, nicht so schlau sind, wenn es um PCs und deren Anwendung geht.
Hmmm, naja, mal sehen.

Aber EXIF-Daten anzeigen geht, man kann die entsprechende *.php auch noch überarbeiten, z.B. Punkte weglassen oder übersetzen, ggf. sogar sprachabhängig machen.
Aber das muss man sehen, ob und wie man das will.



Gruß Max
Max
User
 
Beiträge: 170
Registriert: 29. Mai 2005 16:50

Beitragvon AmigaLink » 8. Jun 2005 12:45

Wenn Du nun ein Script im Album installiert hast, womit die Bildgröße angepasst wird, gehen dabei die EXIF-Daten verloren. Wenn die User ihre Bilder zuvor mit einem unfähigen Bildbearbeitungsprogramm verkleinert haben, gehen die EXIF-Daten verloren.

Sag ich doch! ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Eva » 8. Jun 2005 14:12

Nun ich habe kein script installiert um bilder zu verkleinern , wäre in meinem fall auch irgendwie unpassend.

Wäre schön wenn ihr da ein Mod draus schreiben könnt mit dem auch ich umgehen kann ... vielleicht eins wo man sich selber aussuchen kann was man angezeigt haben möchte und was nicht.
Benutzeravatar
Eva
User
 
Beiträge: 356
Registriert: 15. Okt 2004 21:49

Beitragvon Max » 8. Jun 2005 14:51

Hi,


wozu sollen wir das fertige Teil abschreiben?

http://smartor.is-root.com/viewtopic.php?p=58576#58576

Da war schon mal ein anderer schneller und das ist das, was ich im SSV-Forum eingebaut habe.



Gruß Max
Max
User
 
Beiträge: 170
Registriert: 29. Mai 2005 16:50

Beitragvon Eva » 13. Jun 2005 14:13

funktioniert bei mir nicht ... aus irgendeinem grund wird nichts angezeigt , es gibt auch keine fehlermeldung.
Benutzeravatar
Eva
User
 
Beiträge: 356
Registriert: 15. Okt 2004 21:49

Beitragvon Max » 13. Jun 2005 17:04

Hi,

ich hatte ja schon mal erwähnt, dass je nach Verkleinerungsverfahren die EXIF-Daten verloren gehen.

Wenn man im Album ein Scriot verwendet, das die Bilder beim Upload verkleinert, dann sind die EXIF-Daten weg. Wenn das Bildbearbeitungsprogramm das nicht berücksichtigt, sind die EXIF-Daten weg, genau so auch nach dem Verändern des Bildes (Rahmen hinzufügen usw.)
Als Verkleinerungstool, welches die EXIF-Daten erhält, kann ich folgendes empfehlen:
http://download.microsoft.com/download/ ... ySetup.exe
läuft aber nur unter WinXP, soweit ich weiß.


Gruß Max
Max
User
 
Beiträge: 170
Registriert: 29. Mai 2005 16:50

Beitragvon Eva » 14. Jun 2005 14:45

Ich habe kein tool zum verkleinern benutzt .. habe es mit fotos von meiner digital camera versucht ... nur werden die auch nicht erkannt .. bei deviantart funktioniert es allerdings... *grübel*

Zugefügt nach 2 Minute(n):

du hast das doch auch bei dir eingebaut ... ?! oder ... wenn keine exif daten vorhanden sind .. Wird dann überhaupt gar nichts angezeigt ?! oder wie ist das ?!

Ach .. und wenn man bilder mit Photoshop bearbeitet .. bleiben die exif daten immer erhalten ... auch wenn du es mit anderen Bildern kreuzt ... glaube es bleiben immer die daten des Grund Bildes
Benutzeravatar
Eva
User
 
Beiträge: 356
Registriert: 15. Okt 2004 21:49

Beitragvon Max » 14. Jun 2005 15:28

also wenn keine EXIF-Daten vorhanden sind, wird nix angezeigt, dann sieht das so aus als wäre es nicht vorhanden, nichtmal ein Freiraum entsteht.

Habe eben mit PS experimentiert, da klappt das, dass man am Bild herumbasteln kann, ohne das die EXIF-Daten zerschoßen werden.


Zum Testen bei Dir lade mal am Besten ein genauestens verkleinertes Bild hoch, welches ganz sicher die EXIF-Daten drin hat.
Ansonsten ist nur noch möglich, dass die Funktion serverseitig deaktiviert ist und deshalb das Script die EXIF-Daten nicht auslesen kann.



Gruß Max
Max
User
 
Beiträge: 170
Registriert: 29. Mai 2005 16:50

VorherigeNächste

Zurück zu New Projects



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron