Album Hauptkategorien auf dem Portal

Neue Projekte (requests) und Beta Mods

Moderator: Supporter

Beitragvon Eva » 23. Jan 2006 16:39

Hi ,
danke für deine schnelle antwort...
wäre klasse wenn sich das noch irgendwo definieren lässt ... wenn nicht ist das auch nicht soooooo wild. Werd es schätzungsweise trotzdem einbauen *g* Wollte mein Portal sowieso etwas umgestalten und im neuen Layout ist es nicht mehr so schlimm wenn es etwas mehr platz in anspruch nimmt.

Werde mal gespannt auf eine weitere antwort von dir warten ...

Mfg
Benutzeravatar
Eva
User
 
Beiträge: 356
Registriert: 15. Okt 2004 21:49

Beitragvon Max » 25. Jan 2006 14:40

Eva hat geschrieben:wäre klasse wenn sich das noch irgendwo definieren lässt ... wenn nicht ist das auch nicht soooooo wild.


Also das lässt sich nicht separat definieren, wenn dann nur mit zusätzlichen functions-files - soweit ich das überblicke.

Ich habe heute viel am Album gebaut - in Bälde ist mein AlbumPaket so richtig endgeil 8)

Ich kann nun alle Boxen vom Album ins Portal/Index bringen und in den SP-üblichen Methoden schalten + Album-Index dort zeigen und ein- und ausschalten

Um das zu realisieren habe ich einiges am Album geforscht.
Ziel war eigentlich auch, dass man die ganzen Zellen vom Index separat schalten kann - das ist Sisyphos-Arbeit bis hin zu nahezu unmöglich.
Darum habe ich dann entschieden, dass das reichen muss, wenn man den Album-Index auf Portal/Index komplett schalten kann



Gruß Max
Max
User
 
Beiträge: 170
Registriert: 29. Mai 2005 16:50

Beitragvon Eva » 25. Jan 2006 14:51

Naja .... das ist zwar schade , aber nicht wirklich tragisch ... wie oben schon erwähnt werde ich es schätzungsweise trotzdem einbauen *g*

Was z.b. willst du denn aus dem Album noch auf dem Portal oder der index seite stellen ?!

P.S.
Deine Seite ( http://www.hundefotografie.org/forum/portal.php ) ist echt nicht schlecht. Vielleicht hast du ja lust mit mir einen kleinen Bannertausch zu machen ?! .. oder irgendwas derartiges?!? würde mich freuhen wenn dir da irgendwas hinbekommen.
Benutzeravatar
Eva
User
 
Beiträge: 356
Registriert: 15. Okt 2004 21:49

Beitragvon Max » 25. Jan 2006 16:02

Eva hat geschrieben:Was z.b. willst du denn aus dem Album noch auf dem Portal oder der index seite stellen ?!
.


Na da kann man doch so schön Letzte Bilder, Zufällige Bilder und Höchstbewertete Bilder einstellen, jeweils ein Block, und man kann einstellen, wieviele Bilder breit und wieviele Bilder hoch.

Diese Einstellungen kann man ab morgen zusätzlich jeweil für Portal und Forenindex separat schalten, also ob einer oder alle drei Blöcke an sein sollen und die Bilderzahl - unabhängig von den Einstellungen im Album.
Dazu kann man dann noch entscheiden, ob der Album-Index im Portal und oder im Forenindex angezeigt wird.

Das ist eine feine runde Sache finde ich, so muss ich dann nicht mehr erklären, wie man den und den MOD für mein Albumpaket anpassen kann 8)


Bannertausch - gerne, die Themen passen ja bestens udn ergänzen einander.



Gruß Max
Max
User
 
Beiträge: 170
Registriert: 29. Mai 2005 16:50

Beitragvon Eva » 25. Jan 2006 17:18

Das hört sich ja supa an mit den Zuffalsbildern usw. Bin gespannt auf den Mod... werde ich aufjedenfall verweden.... *gg*

Bannertausch: Ich schicke dir mal eine PN mit einigen daten zu dem Thema...
Benutzeravatar
Eva
User
 
Beiträge: 356
Registriert: 15. Okt 2004 21:49

Beitragvon Max » 25. Jan 2006 17:56

klar ist das interessant, aber bei Verwendung des FAP nur begrenzt interessant.
Da ich ein oder zwei Klimmzüge in den albumeigenen Files machen musste.


Gruß Max
Max
User
 
Beiträge: 170
Registriert: 29. Mai 2005 16:50

Beitragvon Eva » 12. Feb 2006 03:45

Max hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:Was z.b. willst du denn aus dem Album noch auf dem Portal oder der index seite stellen ?!
.


Na da kann man doch so schön Letzte Bilder, Zufällige Bilder und Höchstbewertete Bilder einstellen, jeweils ein Block, und man kann einstellen, wieviele Bilder breit und wieviele Bilder hoch.

Diese Einstellungen kann man ab morgen zusätzlich jeweil für Portal und Forenindex separat schalten,..........................


Ist daraus eigendlich was geworden ?! hätten noch intresse daran ?!
Benutzeravatar
Eva
User
 
Beiträge: 356
Registriert: 15. Okt 2004 21:49

Beitragvon Max » 12. Feb 2006 07:04

Eva hat geschrieben:
Max hat geschrieben:Ist daraus eigendlich was geworden ?! hätten noch intresse daran ?!



Natürlich.

Es ist komplett fertig - schon seit kurz nach dem Posting.

Wie flexibel es ist, kannst Du so sehen, musst nur mal Portal und Idex der Seiten angucken und vergleichen:

www.g-i-b-f.de

www.ssvforum.de

www.hundefotografie.org

www.tierschutz-mv.de

Jeweils die gleiche Boardsoftware, aber bezüglich der Albumblöcke unterschiedlich eingestellt. Bis auf im letzten (das ist ja noch total leer) immer Nick= user | PW= test

Ich dachte nur, dass Dich das weniger interessieren wird, da ein File vom Album verändert wird und ich nicht weiß, wie das mit dem FAP zusammen funktioniert, denn ich habe gesehen, dass die einige Sachen etwas anders regeln, als die Original-MODs aus denen das zusammengebaut wurde (ich habe die ja nahezu unverändert gelassen)

Aber wenn Du Lust hast, das zu probieren (riskieren) dann kann ich das mal aus meinem Paket herausziehen und als eigenständigen MOD zusammenfassen.


Gruß Max
Max
User
 
Beiträge: 170
Registriert: 29. Mai 2005 16:50

Beitragvon Eva » 12. Feb 2006 15:46

ja wäre klasse ... würde das auch testen ... und vielleicht ist es ja auch mit ein paar kleinen änderungen auch für das fap zu gebrauchen ... mit glück ja vielleicht sogar ohne änderungen
Benutzeravatar
Eva
User
 
Beiträge: 356
Registriert: 15. Okt 2004 21:49

Beitragvon Max » 12. Feb 2006 19:34

Hallo,


dann versuch Dein Glück!

Ich habe das so weit wie möglich übersichtlich gemacht.
Nat�rlich bin ich kein Profi-MOD-Entwickler, daher ist das alles mehr oder weniger nicht englisch, die englischen Sprachvariablen sind sicherlich mehr schlecht als recht �bersetzt, aber ich habe da mein Bestes gegeben.

Ich rechne mit zwei Knackpunkten ( wenn das überhaupt anläuft *)
1.) kann es passieren, dass in dem Adminbereich nicht alles beschriftet ist - da muss ich die Info bekommen, was fehlt, dann kann ich das nachlegen, da ich mal das admin-Langfile fürs Album ganz anders gestaltet habe

2.) kann es passieren, dass die Beschriftung der Blöcke nicht 100%ig greift das wurde beim FAP auch anders geregelt

Wobei ich nur den 1.) Punkt erwarte.


(*) von wegen überhaupt anlaufen:
Wenn das nicht geht, dann kann ich da aus dem Stehgreif nix zu sagen, dann liegt das daran, dass im FAP einige DB-Felder umbetitelt wurden.
Aber eigentlich habe ich eh komplett neue erzeugt, von daher kaum Risiko.



Gruß Max



PS: wenn es für würdig befunden wird, würde ich mich freuen, wenn mir jemand hilft, die MOD-Anleitung MOD-konform zu machen, dann könnte das ja richtig angeboten werden.
Max
User
 
Beiträge: 170
Registriert: 29. Mai 2005 16:50

VorherigeNächste

Zurück zu New Projects



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron