Album Hauptkategorien auf dem Portal

Neue Projekte (requests) und Beta Mods

Moderator: Supporter

Beitragvon Eva » 8. Jan 2006 03:02

Hi ,
gibt es eine Möglichkeit alle Kategorien des Albums (FAP + Cat Hirachy) auf dem Portal Darzustellen , damit man direckt von dortaus in eine Kategorie weckseln kann ?! wenn ja .. wie mache ich das ?!

Zugefügt nach 39 Tag(en) 9 Stunde(n) 30 Minute(n):

hi , vielleicht kannst du dir darüber nochmal gedanken machen ... wie das geht ?! .. würde gerne meine portalseite umbauen .. und das breuchte ich dafür
Benutzeravatar
Eva
User
 
Beiträge: 356
Registriert: 15. Okt 2004 21:49

Beitragvon AmigaLink » 8. Jan 2006 10:27

Machbar ist das auf alle Fälle.
Aus Performancegründen würde ich aber auf jeden Fall nur die Hauptkategorien auflisten. Und das möglichst auch ohne jeglichen Schnick-schnack (anzahl der Bilder, kommentare, etc.).
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Eva » 8. Jan 2006 14:26

hi ,
mehr hatte ich auch nicht vor.

will nur die Hauptkategorien in einer liste ausgeben. Unter dem Photo Album Block

Schau dir mal auf Deviantart an wie die das gemacht haben http://www.deviantart.com/

Direckt unter den Bildern auf der Hauptseite findest du was ich meine.
Benutzeravatar
Eva
User
 
Beiträge: 356
Registriert: 15. Okt 2004 21:49

Beitragvon Max » 19. Jan 2006 19:39

Hi,


ich habe heute mal etwas in der Art zusammengefummelt, zwar für die index.php / index_body.tpl aber das kannst Du ja einfach für portal.php und portal_body.tpl ummünzen.

So sieht es im Index aus - wurde aber lieblos ans Ende gesetzt.
http://www.gibf.de/Album_im_Index.jpg



Gruß Max
Max
User
 
Beiträge: 170
Registriert: 29. Mai 2005 16:50

Beitragvon AmigaLink » 19. Jan 2006 19:57

Prima :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Max » 19. Jan 2006 20:03

was ich zu erwähnen vergaß, das ist für ein Album mit Idlevosd´s Hierarchy-MOD und Clown´s SP1
Müsste also eigentlich auch mit dem FAP laufen, nur halt ohne besagte MODs sehr sicher nicht.



Gruß Max
Max
User
 
Beiträge: 170
Registriert: 29. Mai 2005 16:50

Beitragvon Eva » 21. Jan 2006 17:12

werde das mal austesten.... hoffe ich habe am we etwas zeit dafür

Zugefügt nach 1 Tag(en) 3 Stunde(n) 2 Minute(n):

Code: Alles auswählen
Fatal error: Cannot redeclare album_user_access() (previously declared in /srv/www/htdocs/web175/html/album_mod/album_functions.php:47) in /srv/www/htdocs/web175/html/album_mod/album_functions.php on line 47



Hi ,

habe mal versucht den Mod einzubauen .. leider ohne erfolg .. bekomme die oben zu sehende fehlermeldung .. vielleicht weiß jemand von euch was damit anzufangen ?!
Benutzeravatar
Eva
User
 
Beiträge: 356
Registriert: 15. Okt 2004 21:49

Beitragvon Max » 21. Jan 2006 18:24

Hallo,


also ich habe das im Index mit etwas Fummeln zum Laufen bekommen - das Ergebnis steht ja hier, und dies Zeug habe ich eben innerhalb von 3 Minuten ins Portal getan - ohne Probleme, das läuft sogar gemeinsam mit dem Portal-Block für Zufalls/Neueste Bilder.
Ich musste allerdings den Code sehr weit nach vorn in die Portal.php packen. Ich hänge sie mal für Dich als Archiv mit an, dann kannst Du mal vergleichen.



Gruß Max




EDIT:
hier live und in Farbe: http://www.hundefotografie.org/
Übrigens, mal mit user :: test einloggen und oben im Header auf Profil klicken - dort habe ich den Bildlisten-Link mal nett eingebaut

Kann das sein, dass das FAP codemäßig doch ganz mächtig von meinem Album abweicht?
Max
User
 
Beiträge: 170
Registriert: 29. Mai 2005 16:50

Beitragvon Eva » 23. Jan 2006 15:57

Hi ,
klasse habs geschafft einzubauen .. lag wirklich an der Position in der Portal.php danke für deine datei....

Nun habe ich noch ein problem .. ich habe einige mehr alben als du und ich lasse im album folgendes Anzeigen

Kategorie,Bildanzahl,Kommentaranzahl,Letzter Kommentar,Letztes Bild

Das bedeutet natürlich das es einiges mehr an platz in anspruch nimmt. Ich würde die anzeige auf dem Portal desshalb gerne unabhängig von der album.php gestalten ... wie kann ich das machen ?!

Bzw. kann ich nicht einfach die tlq datei kopieren und diese dann umgestalten nach meinen wünschen ?! und dann in dem teil im Portal einfach auf diese tlq verweisen anstadt auf die orginal ?!

Wenn ja ... wo steht der teil wo die template datei ins portal geladen wird ?! finde leider nichts dergleichen .... vielleicht weiß ich auch nicht nach was ich suchen muss.
Benutzeravatar
Eva
User
 
Beiträge: 356
Registriert: 15. Okt 2004 21:49

Beitragvon Max » 23. Jan 2006 16:35

ui, das wird schwierig.....

Da das ja schon irgendwo definiert wird, entweder in der Album.php (dann ist das realtiv easy - vielleicht) oder in der album_hierarchy_sql.php - dann ist das nahezu unmöglich.

Ich werde mal gucken, ob wie und wo man das manipulieren kann.
Wollte sowieso damit herumspielen, da ich euf einige Ideen gekommen bin, wie ich das Prinzip von oben noch weiter verwenden kann.

Da muss ich aber mal nen Tag Langeweile haben



Gruß Max
Max
User
 
Beiträge: 170
Registriert: 29. Mai 2005 16:50

Nächste

Zurück zu New Projects



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron