Avartar erweiterung

Neue Projekte (requests) und Beta Mods

Moderator: Supporter

Avartar erweiterung

Beitragvon mcgecko » 12. Jan 2006 19:11

Hi,
ich versuche schon seid 4 Monaten foögendes zu realisieren.
Jeder User kann ein Bild Uploaden welches einmal als Groß einmal als Mittel und einmal als Avatar größe gespeichert wird.

Mittel als Profilbild
Groß als Popup Bild
Avatar is ja klar.

Also nach 4 monaten war mein gedanke es müsste doch mit dem Album Addon - Users last Pic in Profile 1.0.0 Mod gehen nur der Zeigt halt alle Uploads an. o dachte ich mir man stellt es so ein das er nur aus einer Gallerie eine Persönliche nimmt und daraus immer das Aktuellste Upload nimmt .

Dann müsste es doch machbar sein eine Abfrage zu realisieren die eine Tabelle auf der STARTseite (nicht index.php) realisieren könnte die 12 neusten Userpic uploads Tabelle 4 Spalten 3 Zeilen 12pics in avatar grösse.

Wäre das mit Album Addon - Users last Pic in Profile 1.0.0 realisierbar??
Und ist er kompatibel mit dem FAP ??

Gruß
McG
Benutzeravatar
mcgecko
User
 
Beiträge: 49
Registriert: 28. Sep 2005 18:44
Wohnort: Neuenrade naehe Dortmund

Beitragvon AmigaLink » 12. Jan 2006 20:22

Öhm Bild nochmal langsam zum mitdenken. :mrgreen:

Dann müsste es doch machbar sein eine Abfrage zu realisieren die eine Tabelle auf der STARTseite (nicht index.php) realisieren könnte die 12 neusten Userpic uploads Tabelle 4 Spalten 3 Zeilen 12pics in avatar grösse.
Mit dem Photo Album Block Add-on von Kooky (Eva hat diesen Block hier angehangen) müsste das machbar sein. Und wenn nicht mit dem Block, dann mit einem der unzähligen anderen Portal-Album-Blocks. :)
Also nach 4 monaten war mein gedanke es müsste doch mit dem Album Addon - Users last Pic in Profile 1.0.0 Mod gehen nur der Zeigt halt alle Uploads an. o dachte ich mir man stellt es so ein das er nur aus einer Gallerie eine Persönliche nimmt und daraus immer das Aktuellste Upload nimmt .
Den Users last Pic on Profile kann man natürlich auch auf einzelne Kategorien beschränken. Was meinst du denn nun genau. Das er das Bild aus der Persönlichen Kategorie des jeweiligen Users holt?
Und ist er kompatibel mit dem FAP ??
Ja
Das FAP läuft z.B. auch hier im Board. ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon mcgecko » 12. Jan 2006 20:27

Aaaalso :-)

Es scheint ja nich anders zu gehen als das mir FAP zu realisieren.

Im Grunde solls so funtzen der User hat einen Upload Bereich wo er das Bild hinpackt.
Das wird dann in 3 grössen gespeichert
1 für avatar
eine fürs Profil
Und eine Als ganzBild-

Da es wohl nich anders geht dacht ich an den FAP
User Privat Gallerie Bilder ProfilBilder.
Daraus wird dann das Bild in 3 grössen nutzbar sein so wars gedacht :-)

Gruß McG
Benutzeravatar
mcgecko
User
 
Beiträge: 49
Registriert: 28. Sep 2005 18:44
Wohnort: Neuenrade naehe Dortmund

Beitragvon AmigaLink » 12. Jan 2006 20:47

Da es wohl nich anders geht dacht ich an den FAP
Hat mit dem FAP nix zu tun.
Persönliche Gallerien stellt schon das Original Photo Album zur verfügung und für das mittelgroße Bild ist das ClowN SP1 zuständig. :)

Allerdings muss ich dir sagen daß das kleine Thumbnail nicht so ohne weiteres als Avatar genutzt werden kann. Es gibt zwar einen MOD (der auch hier installiert ist) mittels dem man Album-Bilder als Avatar nutzen kann. Aber das geschieht nicht Automatisch und bedarf einiger Tricks.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

hm

Beitragvon mcgecko » 12. Jan 2006 20:53

nun ja sowas dachte ich mir schon hab gerade mal den mod von eva probiert aber selbst das haut nich hin.

Kann man denn nich die Nickpage absuchen lassen da hat doch der User auch ein Bilderupload könnte man das nicht missbrauchen??

Gruß McG
Benutzeravatar
mcgecko
User
 
Beiträge: 49
Registriert: 28. Sep 2005 18:44
Wohnort: Neuenrade naehe Dortmund

Beitragvon AmigaLink » 12. Jan 2006 21:25

Um das Bild aus der Nickpage als Avatar nutzen zu können, muss man genauso tricksen wie beim Album. Mit dem Unterschied das es für die Nickpage noch keiner umgesetzt hat und somit erst Programmiert werden müsste.

Ich muss sagen ich habe auch immer noch nicht so wirklich kapiert was du eigentlich möchtest. :?

Reicht es nicht wenn wir dir den Users last pic in profile so anpassen das dort nur Bilder aus der Persönlichen Kategorie angezeigt werden? Und du zusätzlich den Album_pic as your profile AVATAR einbaust und diesen evtl. auch auf die Persönliche Galerie begrenzt?
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

klar

Beitragvon mcgecko » 12. Jan 2006 22:17

na sichewr das ist zumindest schonmal ein teil :-D
Was ich will??
Das auf der startseite eine Tabelle ist 12 neusten user nur pic avatargrösse
dieses pic soll dann gleichzeitig als avatar dienen
im Profil dann aber ein mittelgroßes
und wenn das angeklickt wird das ganze (vorgegebene Größe (auto resizer)

So kann man das Forum halt einwenig auflockern weil ein Bild von sich selber benutzen die meisten eher als ein avatar .

Da ich ein Portal aufmache in dem gerne Gesehen wird :-D brauch ich halt solche featuers .

Aber dein Angebot wäre ein riesen Fortschritt.

Damit hätten sie dann ihr Userpisc im Profil und auch als Avatar.

Das mit der Tabelle dürfte sich dann sicherlich auch irgendwie mal realisieren lassen :-)

Gruß McG
Benutzeravatar
mcgecko
User
 
Beiträge: 49
Registriert: 28. Sep 2005 18:44
Wohnort: Neuenrade naehe Dortmund

Beitragvon AmigaLink » 12. Jan 2006 23:09

Jetzt verstehe ich Bild

Auf gut Deutsch möchtest du die normale Avatarfunktion garnicht erst anbieten.
Stattdessen soll der User (s)ein Bild in eine bestimmte Albumkategorie (z.B. das Persönliche Album) laden.
Das Thumbnail von diesem Bild soll dann als Avatar genutzt, das mittelgroße Bild im Profil angezeigt und beim draufklicken in voller größe als Popup dargestellt werden. :)

Interessante Idee. :P

Wenn ich die Zeit hätte würde ich da einen eigenständigen MOD draus machen der unabhängig vom Photo-Album ist (siehe neuer Topic-Titel). :D

Lösbar ist das aber wirklich über das Album inkl. SP1 (oder halt FAP).
  1. 2 kleine Anpassungen an meinem Users last Pic on Profile damit das mittelgroße Bild angezeigt wird und nur aus einer bestimmten Albumkategorie.
  2. "Album_pic as your profile AVATAR" zur Avatarübernahme einbauen und beschränken auf die Avatarkategorie.
    (Idealer wäre noch das dies Automatisch beim Bilduplaod ausgeführt wird)
  3. Original Avatarverwaltung ausblenden.


Ich würde sogar fast vorschlagen das dafür nicht die Persönliche Galerie genutzt wird, sondern eine extra dafür erstellte Kategorie (Profilbilder oder so). Damit die Persönliche Galerie problemlos für andere Bilder genutzt werden kann.

Zugefügt nach 6 Minute(n):

2ter Vorschlag:
Der "Users last Pic on Profile" ist nicht unbedingt nötig!
Der "Album_pic as your profile AVATAR" blendet ja im Album einen Link ein der "Dieses Bild als Avatar nutzen" heist.
Nun könnte man in der Userdatenbank ein weiteres Feld einfügen wo, beim anklicken dieses Links, die Pic_id gespeichert wird. Anhand dieser Pic_id wird dann einfach das Bild im Profil dargestellt (also unabhängig vom "Users last Pic on Profile"). Zum einem ist dies Performanceschonender und zum anderem wird das Album dann in keiner weise eingeschränkt. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon mcgecko » 13. Jan 2006 08:29

Interessant...

ich denke nur wichtig ist das der User Sein bild eben als Avatar (wegen der Größe) und einmal im Profil und eben dort größer, nur bleibt bei deiner idee auch der schutz des bildes?? damit meine ich nich das ich dein bild als mein bild nehmen kann??

Die eigentliche Avatar funktion wäre dan überflüssig.


Gruß McG
Gruß
McG
Benutzeravatar
mcgecko
User
 
Beiträge: 49
Registriert: 28. Sep 2005 18:44
Wohnort: Neuenrade naehe Dortmund

Beitragvon AmigaLink » 13. Jan 2006 11:44

Hehe, ne keine sorge. Man kann nur die Bilder nutzen die man selber ins Album geladen hat. :)
Lad hier mal ein Bild ins Album und du wirst es sehen. ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu New Projects



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Magpie [Crawler] und 1 Gast

cron