Avartar erweiterung

Neue Projekte (requests) und Beta Mods

Moderator: Supporter

Beitragvon Max » 13. Jan 2006 12:00

Hi,


also im Prinzip ist das doch schon fertig.
Auf Oxpus´ Seite ist das zu finden, ich habe das in mein Album eingebaut.

Zu sehen: www.gibf.de oder www.hundefotograie.org oder www.ssvforum.de
Jeweils mit den Daten user : | : test als Testuser komplett zu erleben.
Dort kann jeder User alle seine Bilder aus dem Album mittels Klick zu Avatar einsetzen.
Sie werden extra als Avatar gespeichert und wenn er wechselt, werden die alten Avatar-Bilder aus dem Avatar-Ordner gelöscht.



Gruß Max
Max
User
 
Beiträge: 170
Registriert: 29. Mai 2005 16:50

Beitragvon AmigaLink » 13. Jan 2006 13:46

Der MOD den du jetzt ansprichst, Max, ist hier ebenfalls eingebaut und wurde von mir auch schon erwähnt. ;)
Aber mcgecko geht es ja nicht nur um den Avatar, sondern darum das dieses Bild im Profil größer Dargestellt wird als der Avatar selber und nach dem Anklicken sogar in voller größe angezeigt wird. :)

Zugefügt nach 1 Stunde(n) 13 Minute(n):

AmigaLink hat geschrieben:Bei deiner AVATAR-Idee bin ich z.B. am überlegen ob ich da nicht einen richtigen MOD daraus mache, der evtl. sogar ohne das Album auskommt (also die herkömmliche Avatar funktion des phpBB erweitert. :)
[center][ Originalbeitrag ][/center]
mcgecko hat geschrieben:Was deinen Gedanken angeht es als eigenständigen mod zu machen gefällt mir sehr , denn somit wäre das Fap nich zwingend notwendig und da es im Grund eh nur ein Bild ist mit eben 3 oder 4 Größen wäre es als selbstständigen mod evtl sogar besser.
[center][ Originalbeitrag ][/center]
Der FAP wäre so oder so nicht zwingend notwendig. Das normale Album würde vollkommen ausreichen.
Denn der Avatar wird von besagtem MOD eh gesondert erstellt und das Album bietet dann das Originalbild sowie das Thumbnail. Die Größenunterschiede zwischen Avatar und Thumbnail ergeben sich dann aus den ACP Einstellungen. :)

Mein Gedanke einen eigenständigen MOD aus der Idee zu erstellen manifestiert sich aber immer mehr. :)
Ich bin mir nur noch nicht ganz im klaren wie ich das genau anfasse und müsste mir ausserdem noch ansehen wie die Bildgrößenanpassung mittels PHP gemacht werden kann. Ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon mcgecko » 20. Jan 2006 11:21

Moin moin,

also ich hab das nu mal versucht :-(
es gibt scheinbar nichts womit man eine mehr zeilige mehr spaltige anzeige aufbauen könnte :-(
Alle Mods sind so aufgebaut das sie entweder wage oder senkrecht einspaltig anzeigen adnere wiederum können eine auswahl die im acp bestimmt weird anzeigen aber das sind dann bilder die der admin erst hochladen und freigeben muss.
Aneder nehmen nur Zufallsbilder aus der Allgemeinen Alben.

Nu bin ich mit meiner nichtvorhandenen weisheit am ende ;-)

Gruß McG
Gruß
McG
Benutzeravatar
mcgecko
User
 
Beiträge: 49
Registriert: 28. Sep 2005 18:44
Wohnort: Neuenrade naehe Dortmund

Beitragvon AmigaLink » 20. Jan 2006 11:44

Stellt der MOD, der die zufälligen Albumbilder anzeigt, denn mehrzeilig dar?
Also, mal abgesehen von den Bildern, einen Block wie du ihn dir vorstellst?
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon mcgecko » 24. Jan 2006 22:30

Aslo mehrzeilig hin oder her so wie ich den versteh nur einzeilig aber darauf hab ich mich nun eingestellt. Es geht nämlich auch horizontal und dann kann man die anzahl einstellen bedeutet ich brächte nun nur noch das eigentlich kernprob. upload des userpic wandlung in die grössen und integration ins Profil (ucp).
Hab nun ganz smator auffen Kopf gestellt aber ausser userpic als avatar gibts nichts ähnliches :-(
Gruß
McG
Benutzeravatar
mcgecko
User
 
Beiträge: 49
Registriert: 28. Sep 2005 18:44
Wohnort: Neuenrade naehe Dortmund

Beitragvon AmigaLink » 7. Feb 2006 14:51

Back to Topic!

Ich schau mir mal an wie die Bildbearbeitung mittels PHP Funktioniert (muss ich eh noch für meinen Thread Slideshow MOD) und daraufhin ob ich etwas stricken kann. ;)
Dabei kann ich jetzt schon sagen das ich die vorhandene Avatar-Funktionen nicht ersetzen werde. Statt dessen wird es eine Profilerweiterung.
Das bedeutet, der User wird ein Bild hoch laden können, welches anstelle des Avatars im Profil als Thumbnail angezeigt wird. Beim anklicken öffnet sich dann ein PopUp, in voller größe, und Optional wird auch ein Avatar erzeugt (allerdings nur wenn der Avatarupload im ACP genehmigt ist). 8)
Theoretisch also das gleiche was sich mit dem erweitertem Album machen lässt. Nur für das Profil. :mrgreen:

Zugefügt nach 8 Tag(en) 12 Minute(n):

Ok, ich geh die sache an. :)
http://www.amigalink.de/viewtopic.php?t=495
(Wird aber ein wenig dauern.)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Vorherige

Zurück zu New Projects



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron