New Project: Advanced Userpic in Profile

Neue Projekte (requests) und Beta Mods

Moderator: Supporter

New Project: Advanced Userpic in Profile

Beitragvon AmigaLink » 7. Feb 2006 14:49

Mit dem Hintergedanken das http://www.amigalink.de/viewtopic.php?t=480 als Nickpage Ersatz nutzen zu können, gebe ich mich an eine weitere Profilerweiterung ran. :D
Und zwar ein Userbild für das Profil, welches unabhängig vom Avatar sein kann. Aber nicht muss!
Der easyUCP wird dabei nicht vorausgesetzt!
Der 'Advanced Userpic in Profile' wird also auch in herkömmliche Profilen einsetzbar sein. Zu diesem zweck wird es 2 Installationsanleitungen geben. Eine fürs Original Profil und eine für das easyUCP extension - Second Profilepage.

Features und MOD-Status:
  • Automatische Erkennung der, auf dem Server installierten, gd_library. {100%}
  • Der User kann ein Bild hochladen, welches dann in seinem Profil angezeigt wird. {100%}
    • Unterstützte Grafikformate sind (sofern vom Server unterstützt): BMP, GIF, JPG, PNG, WBMP und XBM. {100%}
      Gespeichert wird grundsätzlich im JPG-Format.
    • Welche Formate vom Server unterstützt werden, wird automatisch erkannt. {100%}
      Und natürlich auch Angezeigt. {100%}
    • Animierte GIFs werden nicht unterstützt!
      • Beim Versuch ein Animiertes GIF hochzuladen, wird eine entsprechende Meldung ausgegeben und der Upload abgebrochen. {100%}
  • Die Anzeige erfolgt dabei als Thumbnail und beim anklicken öffnet sich ein PopUp in voller Größe. {100%}
    • Externe Verlinkung des Bildes wird Unterbunden. {100%}
  • Auf Wunsch kann das Bild auch als Avatar genutzt werden, wobei allerdings das Hochladen von Avataren genehmigt sein muss. {100%}
  • Die Dateigröße des Original Bildes wird nur durch die Servervorgaben eingeschränkt sein!
    Denn die Bildmaße werden beim Hochladen automatisch an die Maximalmaße angepasst. {100%}
  • Die Maximalmaße können natürlich im ACP Konfiguriert werden. {100%}
    Diese Maximalangaben gibt es getrennt für das Thumbnail, die große Darstellung und (was ja eh bereits vorhanden ist) für den Avatar.
  • Code bereinigung, fein-schliff, etc... {100%}

Screenshots:[center]User:
[siteimg]117[/siteimg] [siteimg]118[/siteimg]
ACP:
[siteimg]119[/siteimg][/center]
Zuletzt geändert von AmigaLink am 17. Apr 2006 08:24, insgesamt 28-mal geändert.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon tom10 » 11. Feb 2006 06:00

Das hört sich ja nicht schlecht an. Daran hätte ich auch interesse.
Meine Foren wurden gelöscht, da er Admin immer mit einem Bein im Knast steht und man schon wegen eines Usernamen verklagt werden kann.
Nee...danke....
tom10
 
Beiträge: 12
Registriert: 5. Mai 2005 08:14

Beitragvon Vinci » 11. Feb 2006 20:33

Das hört sich sehr interessant an. Bin mal gesapnnt, wie das letztendlich aussehen wird.

Grüße
Benutzeravatar
Vinci
 
Beiträge: 9
Registriert: 11. Feb 2006 20:16
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon AmigaLink » 12. Feb 2006 13:42

Schön zu Lesen das es Interessenten für dieses Projekt gibt. :)

Das Hochladen von Dateien und vor allem die Grafikbearbeitung, mittels PHP, ist für mich absolutes Neuland. Und mein derzeitiges Problem ist die Behandlung von GIF-Dateien.
Ich habe Tagelang gerätselt warum meine Größenanpassung bei GIF-dateien manchmal zu Fehlern führt. Und des Rätsels Lösung sind Animierte GIFs. Daran werde ich noch ein wenig zu knabbern haben. :?
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Eva » 12. Feb 2006 15:48

Hab auch Intresse *g*
anscheinend hat sich hier ja schon einiges getan ;)

Freuhe mich auf ein releas
Benutzeravatar
Eva
User
 
Beiträge: 356
Registriert: 15. Okt 2004 21:49

Beitragvon AmigaLink » 15. Feb 2006 22:12

Mir Qualmt auch schon ganz schön der Kopf. Bild Bild

Zugefügt nach 20 Stunde(n) 30 Minute(n):

Soooo - Das Schlimmste ist (hoffentlich) geschafft.
Jetzt bin ich auch bald soweit, das ihr etwas zu sehen bekommt. :D

Zugefügt nach 2 Tag(en) 1 Stunde(n) 41 Minute(n):

Ok - Alle die bereits über das recht verfügen eine zweite Profilseite zu erstellen (also mindestens 20 Postings haben), können jetzt bereits ein Profilbild hochladen. 8)
Alle anderen müssen leider mit dem Testaccount vorlieb nehmen, wenn sie sich einen Eindruck von dem MOD machen möchten.

Zugefügt nach 9 Minute(n):

Übrigens auf der zweiten Profilseite von Testerossa ist kein Profilbild hochgeladen worden! Somit ist das dort angezeigte Bild die automatisch erscheinende Ersatzgrafik. ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon AmigaLink » 17. Feb 2006 18:17

Der MOD ist nun voll Funktionsfähig. 8)

Im Grunde fehlt nur noch die Anzeige der möglichen Bildformate und der ACP-Teil zur Konfiguration, sowie ein wenig Fein schliff.
Was die unterstützten Bildformate bzw. deren Erkennung anbetrifft, bin ich ein wenig auf euch angewiesen. Denn ich kann unmöglich alle möglichen Server Umgebungen (PHP- & GD-Version, etc.) durch testen. :?

Was erwähnt noch werden "muss", ist die Tatsache das beim Hoch laden von GIF-Dateien, die evtl. vorhandenen Transparenten Bildbereiche geschwärzt werden.
Das ist kein Fehler sondern Technisch bedingt! Denn JPGs unterstützen nun mal keine Transparenten Farben.
Vielleicht fällt mir dazu ja irgendwann noch etwas ein.

// EDIT
So - Jetzt noch der ACP-Teil und etwas Feinschliff, dann ist er fertig. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon mariocaz » 13. Mär 2006 06:44

What is going on about this very nice Mod my friend ??? :mrgreen:

When u relase it ?

I am very interested in it. :P
mariocaz
User
 
Beiträge: 148
Registriert: 9. Jun 2005 07:35

Beitragvon AmigaLink » 13. Mär 2006 21:10

At the moment much BOTs register to the different phpBBs. So I work on a better Visual Confirmation System (here on AmigaLink.de it already works).
If I am finished thereby, I continue working here on this. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon mariocaz » 21. Mär 2006 02:21

Perfect!

I will wait all news about it.

Added after 7 days 4 hours 40 minutes:

Any news my friend ?
mariocaz
User
 
Beiträge: 148
Registriert: 9. Jun 2005 07:35

Nächste

Zurück zu New Projects



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron