automatic url to topic title generator

Neue Projekte (requests) und Beta Mods

Moderator: Supporter

automatic url to topic title generator

Beitragvon mgutt » 19. Okt 2004 13:10

du hast den post ja bei oxpus gelesen.

ich suche einen MOD mit dem internen Links in einem Beitrag automatisch in den Beitragstitel umgewandelt werden (mit Verlinkung natürlich).

Also zum Beispiel:
MisterX schreibt:

***************************************
Titel: Suche Anleitung
***************************************

Hallo ich suche eine Anleitung zu PHP. Weiß da jemand was.

cu

***************************************
***************************************


MisterY tippt daraufhin seine Antwort ein:

***************************************

Hi,

diese Frage wurde bereits hier beantwortet:

http://www.meinedomain.de/viewtopic.php&t=500

***************************************

dann drückt MisterY auf "Absenden" und der Beitrag wird wie folgt angezeigt:

***************************************

MisterY schreibt:

***************************************

Hi,

diese Frage wurde bereits hier beantwortet:

PHP Anleitung gesucht

***************************************



ich weiß nicht, ob oxpus die zeit dazu findet.

kriegst du das hin,

wenn viewtopic oder viewforum intern verlinkt wird, dass dann direkt der titel angezeigt wird?
mgutt
User
 
Beiträge: 63
Registriert: 14. Okt 2004 22:23

Beitragvon AmigaLink » 19. Okt 2004 16:11

Tut mir leid, aber mal abgesehen davon das mir ebenfalls die Zeit fehlt, hab ich momentan keinerlei Idee wie man das realisieren könnte. (Ansonsten hätte ich bei oxpus bereits etwas dazu geschrieben. ;))

Aber mal abgesehen davon das wenn oxpus etwas zusagt, es nur eine Frage der Zeit ist bis er es auch umsetzt, kann es ja nicht schaden das du auch hier mal nachgefragt hast. Denn es steigert ein wenig die Chance das sich evtl. noch jemand anderes findet der Interesse hätte das umzusetzen, oder zumindest ein paar entscheidende Ideen dazu liefern kann. :D
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon oxpus » 28. Okt 2004 14:08

Eine Idee habe ich bislang auch noch nicht dazu. Kein blassen Schimmer, wie man das überhaupt umsetzen kann...
Kein Support ausserhalb der Foren!
No support outside the forums!
Benutzeravatar
oxpus
Partner
 
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2004 11:55
Wohnort: Bad Wildungen (halt so'n kleines Kurkaff)

Beitragvon mgutt » 7. Feb 2005 21:28

mein 1. versuch:

falls ein interner link gepostet wurde, dann soll das ergebnis das Wort "Titel" mit Verlinkung ausgeben. Funktioniert natürlich nicht ;)

Code: Alles auswählen
   if ($text == ("#\[url\](http://(www\.)?max-rev\.de/viewtopic\.php\?t=\d+)\[\/url\]#is"))
   {
      $text = preg_replace("#\[url\](http://(www\.)?max-rev\.de/viewtopic\.php\?t=\d+)\[\/url\]#is", "#\[url=(http://(www\.)?max-rev\.de/viewtopic\.php\?t=\d+)\]Titel\[\/url\]#is", $text);
   }
   else
   {
   $patterns[] = "#\[url\]([\w]+?://[^ \"\n\r\t<]*?)\[/url\]#is";
   $replacements[] = $bbcode_tpl['url1'];

   $patterns[] = "#\[url\]((www|ftp)\.[^ \"\n\r\t<]*?)\[/url\]#is";
   $replacements[] = $bbcode_tpl['url2'];

   $patterns[] = "#\[url=([\w]+?://[^ \"\n\r\t<]*?)\](.*?)\[/url\]#is";
   $replacements[] = $bbcode_tpl['url3'];

   $patterns[] = "#\[url=((www|ftp)\.[^ \"\n\r\t<]*?)\](.*?)\[/url\]#is";
   $replacements[] = $bbcode_tpl['url4'];
   }


vielleicht hat jemand nen tipp ;)
mgutt
User
 
Beiträge: 63
Registriert: 14. Okt 2004 22:23

Beitragvon mgutt » 7. Feb 2005 22:10

ok ich habe mich mal daran begeben und den intern local links mod eingebaut.

vielleicht kann man auf den besser aufbauen.
Dateianhänge
local_links_1[1][1].1.0.zip
(1.77 KiB) 1194-mal heruntergeladen
mgutt
User
 
Beiträge: 63
Registriert: 14. Okt 2004 22:23

Beitragvon AmigaLink » 7. Feb 2005 22:26

Den mod hab ich auch noch vor hier einzubauen. :)
Aus denem obigem Code werde ich gerade nicht so ganz schlau, aber mir fehlt auch ein wenig die konzentration momentan.

// EDIT
Meine Gedanken zur Umsetzung dieses mods:
  1. Prüfen ob der link intern ist oder nicht.
  2. Wenn intern, dann prüfen ob auf ein topic oder auf einen Beitrag verlinkt wird.
  3. Wenns ein beitrag ist, nachsehen ob dieser einen eigenen titel hat. Wenn nicht, nachsehen zu welchem topic er gehört.
  4. Titel des topics ermitteln und ausgeben.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon oxpus » 7. Feb 2005 22:40

Ich versuche das mal. Sollte doch gehen, verdammich...
Kein Support ausserhalb der Foren!
No support outside the forums!
Benutzeravatar
oxpus
Partner
 
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2004 11:55
Wohnort: Bad Wildungen (halt so'n kleines Kurkaff)

Beitragvon AmigaLink » 7. Feb 2005 22:48

Geht garantiert!
Nur muss das erstmal umgesetzt werden. :roll:
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon oxpus » 7. Feb 2005 22:53

Ist schon schwer. Ich scheitere ja schon an der Link-Erkennung :(

EDIT
Ich breche hier erstmal ab. Vielleicht die Tage nochmal.
Ist heftig schwer, die Suchmuster von preg_match() und preg_replace() zu verstehen.
Wenn ich das überhaupt mal kapiere... :?
Kein Support ausserhalb der Foren!
No support outside the forums!
Benutzeravatar
oxpus
Partner
 
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2004 11:55
Wohnort: Bad Wildungen (halt so'n kleines Kurkaff)

Beitragvon AmigaLink » 8. Feb 2005 12:17

Genau da hab ich ebenfalls die Probleme gesehen! :|
Für mich sind diese beiden Funktionen noch mehr als nur eine nummer zu groß. :(
Erschwerend dazu kommt ja noch das man auch berücksichtigen sollte, das evtl. die SID mit im Link ist. Da die meisten User ja garkeine ahnung haben was es mit den ganzen zahlen und buchstaben, die im link sind, auf sich hat. :roll:
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu New Projects



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron