Eigenen BBCode

Neue Projekte (requests) und Beta Mods

Moderator: Supporter

Beitragvon Christian_N » 25. Mär 2006 08:38

Hallo,
könnte man mir helfen ein eigenen BBCode zu machen?
Und zwar ich setzen den IM-Portal ein, damit kann man im ACP weitere portalseite anlegen - die dann mit portal.php?page=2 usw. aufgerufen werden können, jetzt ist es möglich auch BBCode zu verwenden dort.

So hab ich mir Gedacht, das ich bei meine Fanclubseite die Biographie darüber laufe lasse tun spricht auf portal.php?page=x - jetzt möchte ich ja gerne wie das Alter ausgeben lassen.
Habe dafür den Birthday MOD 1.5.8 auch drin, da hab ich mir gedacht das vielleicht man in bbcode.php irgendwie eine Prüfung reinsetzt der aus die Geburtstag Tabelle in die DB von BenutzerID x (x = die ID von Little Chantal) das Datum was eingegeben wurde ist ausgibt und auch das alter.

So das wenn ich im ACP dann Schreibe
Code: Alles auswählen
Little Chantal ist [chantal] und in blabla
wobei aus [chantal] dann "20.12.1993 [12]" wird Datum [Alter]

Sicher ist es irgendwie möglich, weiss leider nur nicht wie leider, hoffe ihr habt dazu eine Idee wie ich es mache kann :)

Schonmal besten Dank.

P.S. es muss auch net [chantal] kann auch [birthday] oder so heiße.
Jedenfalls müsste in der DB-Abfrage dabei sein das er BenutzerID x nimmt wo ich dann die nummer eintrage damit auch das von Chantal übergeben wird in der ansicht.

Gruß Chris

Zugefügt nach 2 Tag(en) 10 Stunde(n) 48 Minute(n):

nachtrag: Hat wirklich keiner eine Idee?
Also, wenn ich jetzt eine Datei bio.php und bio_body.tpl machen würde dann könnte ich es mit {CHANTALBIRTHDAY} realisieren das wäre das kleinste problem dann.

Aber dann müsste ich die Datei jedesmal auf Festplatte laden bearbeite und wieder auf Server laden und da man bei IM-Portal im ACP nicht so was wie {CHANTALBIRTHDAY} eingeben kann, denk ich mal müsste man eher ein BBCode-Button sich machen, nur da weiss ich leider net wie :(
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 25. Mär 2006 11:33

Also einen BBCode zu erstellen der für einen einzigen User das Datum des Geburtstags aus der Datenbank liest um daraus dann das aktuelle Alter zu berechnen, ist wesentlich komplizierter als das alter 1 mal im Jahr von Hand neu in die Biographie einzutragen! :roll:
Der Aufwand steht wirklich in keinerlei Verhältnis zum nutzen. :?
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 25. Mär 2006 15:19

Das BBCode etwas kompliziert sind hab ich schon selbst gemerkt, da scheidere ich bis jetzt immer dran und trauch mich auch kaum dort dran was zu machen *gg*

Naja, dann werd ich wohl eher doch mit bio.php/bio_body.tpl arbeiten müssen, glaube auch zu meine das es ein MOD gibt mit dem man die lang_*.php im ACP bearbeiten kann dazu müssen die nur die schreibrechte 777 bekommen.
Komme nur nicht gerade auf diesen MOD-Name und weiss garnicht wie sicher dieser MOD ist? Sagt der dir was weiss du vllt. wie der nochmal hieß?

Weil dann würde ich den einbauen und eine lang_bio.php machen die dann die rechte 777 bekommt, mal schauen, so das ich diese in ACP bei bedarf bearbeiten kann, so das ich dann halt dort steht habe 'bio-text %s bio-text' wobei ich dann %s als das Datum [Alter] mache, wäre sicher einfacher so dann als mit dem BBcode erzustellen.

Ansonste lad ich die eben immer runter bei bedarf und bearbeite diese und lad sie wieder hoch, wenn dieser MOD nicht so sicher ist, gerade weil man der lang_*.php schreibrechte geben muss und glaub mal gelesen zu haben (glaub sogar bei all-inkl.com selbst) das man so wenig wie möglich dateien/ordner schreibrechte geben sollte um ziehmlich sicher zu sein.

Gruß Chris
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 25. Mär 2006 20:18

Der MOD den du meinst ist von Ptirhiik, heist language settings und ist IMHO garnicht einzeln zu bekommen, sondern lag nur eine Zeitlang den diversen MODs von Ptirhiik bei. Der wird dir aber auch nicht so viel nutzen, wenn di eune eingene lang-datei erstellen möchtest. Denn ich hatte den mal installiert und bin nie dahinter gekommen wovon es anhängt ob man eine Datei bearbeiten kann oder nicht (mal abgesehen von dem Schreibrechten ;)).
Aber wenn di die Biographie als eigene IM-Portalseite machen möchtest, dann brauchst du doch eh keine Dateien bearbeiten um das Alter zu ändern! Du schreibst den Biographie-Text in einer BBCode- oder HTML Box und kannst ihn jederzeit übers ACP bearbeiten. Meine Linkliste, hier auf AmigaLink.de, ist z.B. genau so erstellt. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 25. Mär 2006 23:27

Naja ist auch egal so oft ändere ich die Biographie ja auch wieder nicht, so das es auch eigentlich nicht ausmacht die mal bei bedarf runterzuladen und die bearbeite version hochzuladen :) Nur denk halt net dran jährlich das alter notfalls zu aktuallisiere, da wärs besser wenn es von selbst es tut, hatte es bisher auch mit Javascript gemacht gehabt, aber der code funktioniert irgendwie nicht richtig leider.
Da aber der Geburtstag MOD installiert ist und der richtig in Topic und so es anzeigt hatte ich gedacht das man ein BBCode erstellen kann, aber naja dann werd ich es mit die bio.php/bio_body.tpl lösen da sollte ich es eigentlich dann schaffe, mal schauen die Tage wie die Zeit es zu lässt. :)

Meld mich jedenfalls dann wieder mit dem ergebniss, wenn ich es hinbekomme habe sollte :)
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland


Zurück zu New Projects



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast

cron