könnte man mir helfen ein eigenen BBCode zu machen?
Und zwar ich setzen den IM-Portal ein, damit kann man im ACP weitere portalseite anlegen - die dann mit portal.php?page=2 usw. aufgerufen werden können, jetzt ist es möglich auch BBCode zu verwenden dort.
So hab ich mir Gedacht, das ich bei meine Fanclubseite die Biographie darüber laufe lasse tun spricht auf portal.php?page=x - jetzt möchte ich ja gerne wie das Alter ausgeben lassen.
Habe dafür den Birthday MOD 1.5.8 auch drin, da hab ich mir gedacht das vielleicht man in bbcode.php irgendwie eine Prüfung reinsetzt der aus die Geburtstag Tabelle in die DB von BenutzerID x (x = die ID von Little Chantal) das Datum was eingegeben wurde ist ausgibt und auch das alter.
So das wenn ich im ACP dann Schreibe
- Code: Alles auswählen
Little Chantal ist [chantal] und in blabla
Sicher ist es irgendwie möglich, weiss leider nur nicht wie leider, hoffe ihr habt dazu eine Idee wie ich es mache kann
Schonmal besten Dank.
P.S. es muss auch net [chantal] kann auch [birthday] oder so heiße.
Jedenfalls müsste in der DB-Abfrage dabei sein das er BenutzerID x nimmt wo ich dann die nummer eintrage damit auch das von Chantal übergeben wird in der ansicht.
Gruß Chris
Zugefügt nach 2 Tag(en) 10 Stunde(n) 48 Minute(n):
nachtrag: Hat wirklich keiner eine Idee?
Also, wenn ich jetzt eine Datei bio.php und bio_body.tpl machen würde dann könnte ich es mit {CHANTALBIRTHDAY} realisieren das wäre das kleinste problem dann.
Aber dann müsste ich die Datei jedesmal auf Festplatte laden bearbeite und wieder auf Server laden und da man bei IM-Portal im ACP nicht so was wie {CHANTALBIRTHDAY} eingeben kann, denk ich mal müsste man eher ein BBCode-Button sich machen, nur da weiss ich leider net wie