Die letzten 20 Bilder auf Knopfdruck

Neue Projekte (requests) und Beta Mods

Moderator: Supporter

Beitragvon bce » 22. Nov 2006 20:32

Und zwar werden keinerlei Ansichtberechtigungen geprüft, wodurch es zu dem Berümten (beim FireFox ein leeres Feld) kommen kann

kommen kann? wie meinst du das?

habe vorhins mal mit firefox getestet und habe keinen fehler festgestellt...
bce
User
 
Beiträge: 58
Registriert: 8. Nov 2005 23:14

Beitragvon AmigaLink » 22. Nov 2006 21:12

Du hast den Smilie nicht beachtet. => Bild

Das Script (egal ob deines oder das von mit überarbeitete) geht hin und holt jedes Bild aus dem Album, auf das die Kriterien (neustes Bild, Kommentar, etc.) zutreffen, und sagt dann der album_thumbnail.php daß das jeweilige Bild angezeigt werden soll. Dabei beachtet es nicht ob das Bild überhaupt genehmigt wurde oder ob es vielleicht in einer Kategorie liegt, die nur bestimmte User sehen dürfen.
Die album_thumbnail.php wiederum überprüft die Berechtigung und gibt gegebenenfalls eine Fehlermeldung aus. Diese Fehlermeldung führt dann zu dem berühmten roten Kreuz im IE und beim FireFox wird dann einfach garnichts angezeigt!

Zugefügt nach 11 Minute(n):

Zum besserem Verständnis:
Dateianhänge
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon bce » 22. Nov 2006 23:41

aso.. ist mir noch gar nicht aufgefallen.. dachte, das die berechtigungen mit dem sql-befehl schon ermittelt und umgesetzt werden..
bce
User
 
Beiträge: 58
Registriert: 8. Nov 2005 23:14

Beitragvon AmigaLink » 23. Nov 2006 01:30

Da kannste mal sehen was man alles beachten muss, wenn man etwas Programmiert. ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Eva » 23. Nov 2006 18:40

ähm ?! bringst du nun auch noch eine version dieses Mods raus ?! weil wenn ja .. dann würd ich den glaub ich einbauen.... das is mir dann etwas sicherer .. und ich weiß das er funktioniert *g*
Benutzeravatar
Eva
User
 
Beiträge: 356
Registriert: 15. Okt 2004 21:49

Beitragvon AmigaLink » 23. Nov 2006 22:34

Wenn ich den, in Beitrag #32, beschriebenen Schönheitfehler beseitigt und noch ein paar kleine feinheiten vorgenommen hab, könnt ihr die Dateien gerne haben.
Ob ich das als MOD Paket anbiete hängt davon ab wie gut mir das Endergebnis gefällt und was bce dazu sagt wenn sein Name als Co-Autor aufgeführt wird. ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon bce » 24. Nov 2006 12:09

Ob ich das als MOD Paket anbiete hängt davon ab wie gut mir das Endergebnis gefällt und was bce dazu sagt wenn sein Name als Co-Autor aufgeführt wird

von mir aus kein problem.. im gegenteil.. recht gerne!
die dateien würde ich dann auch in meinem forum mit in die dwonloads aufnehmen...
bce
User
 
Beiträge: 58
Registriert: 8. Nov 2005 23:14

Beitragvon AmigaLink » 24. Nov 2006 13:44

Prima, dann brauch ich ja nur noch eine gute Lösung für das Berechtigungsproblem zu finden. :)
Die paar optischen Kleinigkeiten, die mir an meiner Fassung noch nicht gefallen, sind schnell gemacht. ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon bce » 27. Nov 2006 16:18

das klingt doch prima
bce
User
 
Beiträge: 58
Registriert: 8. Nov 2005 23:14

Beitragvon Eva » 18. Jan 2007 01:46

wie schauts aus mit dem Mod ?!
Benutzeravatar
Eva
User
 
Beiträge: 356
Registriert: 15. Okt 2004 21:49

VorherigeNächste

Zurück zu New Projects



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron