[Frage] Bugzilla auf Webserver installieren

Offen für Allerweltsthemen.

Moderatoren: Moderatoren, Supporter

[Frage] Bugzilla auf Webserver installieren

Beitragvon senyafin » 25. Mär 2007 14:54

Schönen Sonntag Markus und AmigaLink Community!

Ich würde gern auf einem Webserver das Bug Tracking System Bugzilla installieren. Leider bekomme ich das nicht hin und finde via Google auch keine annähernd vernüftige Beschreibung, wie ich das Tool zum Laufen bringen könnte.
Ich weiss auch, dass das kein phpBB betreffendes Thema ist. Da hier aber so viele Spezialisten an Board sind, war mein Gedanke, es trotzdem mal zu probieren.

Liebe Grüße
Pascal
senyafin
User
 
Beiträge: 73
Registriert: 21. Nov 2006 08:52

Beitragvon AmigaLink » 25. Mär 2007 16:04

Ich kann dir dazu leider nichts sagen.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon senyafin » 25. Mär 2007 16:43

Der Versuch war's wert!

Naja, ich suche mal weiter. Vielleicht gibt es ja noch was Adäquates was nicht so umständlich zu installieren ist. Osticket bzw. den Klon eTicket habe ich getestet. Dieses erfüllt leider nicht ganz die Anforderungen.
Wen es trotzdem interessiert, hier der Link
http://www.osticket.com/forums/showthread.php?t=2374
senyafin
User
 
Beiträge: 73
Registriert: 21. Nov 2006 08:52

Beitragvon AmigaLink » 26. Mär 2007 12:33

Der Versuch war's wert!

Klar und vielleicht meldet sich ja sogar noch jemand der sich damit auskennt. :)

Ich selbst wüsste gar nicht was ich mit einem Bug-Tracking-System soll.
Für evtl. vorhandene Fehler mit meinen MODs gibt es das Forum. Das reicht vollkommen. ;)

Und wenn ich mir den Screenshot von eTicket ansehe, dann ist etwas Adäquates relativ schnell selber gebastelt. Ich weiss nicht was eTicket alles bietet. Aber der Screenshot sieht nur nach einem etwas aufgebohrtem Kontakt Formular aus. :roll:
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon senyafin » 26. Mär 2007 14:04

AmigaLink hat geschrieben:Ich weiss nicht was eTicket alles bietet. Aber der Screenshot sieht nur nach einem etwas aufgebohrtem Kontakt Formular aus. :roll:


Mehr ist es auch nicht.
Ich habe jetzt ein anderes Open Source Projekt gefunden, was nahezu den Anforderungen der Software Entwickler bzw. Betatester entspricht. Zu finden ist es unter http://phpbt.sourceforge.net/

phpBugTracker wurde als Alternative zu Bugzilla entwickelt. Features: Bug Tracking für mehrere User und mehrere Projekte - Bug History - Einschränkung von Projekten auf bestimmte User und Gruppen - verschlüsselte Speicherung von Passwörtern - Verwendung von CSS und HTML-Templates - Flexible Bug-Suche - Lokalisierung - anonymes Bug-Browsen - webbasierte Installation - Bug Abhängigkeiten und vieles mehr.
senyafin
User
 
Beiträge: 73
Registriert: 21. Nov 2006 08:52

Beitragvon AmigaLink » 26. Mär 2007 16:25

Klingt doch schonmal ganz gut. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu Talk Talk Talk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast

cron