php Frage

Offen für Allerweltsthemen.

Moderatoren: Moderatoren, Supporter

php Frage

Beitragvon shadyfan92 » 21. Apr 2007 20:52

Habe drei Spalten: >> Domain, Datum und IP
Hier werden Referer gespeichert.
Und ich möchte wissen, wie viele User das waren.
Nun ist das Problem, daß ein User ja auch Faken kann und dann 100 mal hintereinander in der Tabelle auftaucht.
Ich müßte also zwei mal GROUP BY verwenden.
Das erste mal eleminiert die doppelten Einträge, das 2. nutze ich zum Zählen.

aber ich weiß nicht genau wie, man könnte es auch mit php machen und die vorhandenen einträge in ein array einlesen, aber ich will es nur mit mysql machen, kann mir jemand sagen wie genau es geht?
vielen dank im vorraus
shadyfan92
 
Beiträge: 1
Registriert: 21. Apr 2007 20:48

Beitragvon AmigaLink » 21. Apr 2007 22:09

Was möchtest du denn zählen? Die doppelten Einträge die du gleichzeitig rausfiltern möchtest?
Irgendwie kann ich deinem Vorhaben, Gdeanklich, jetzt nicht so ganz folgen. :x
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu Talk Talk Talk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron