webrelax

Offen für Allerweltsthemen.

Moderatoren: Moderatoren, Supporter

Beitragvon *wuerzi* » 8. Sep 2007 11:31

Also Web-Relax lädt bei mir momentan sehr schlecht :?

Amigalink ist von der Geschwindigkeit ferkelmäßig schnell.

Bin aber grad auf Arbeit und bin da etwas kompliziert im Internet :P
Näheres verrate ich lieber mal nicht :P

Wenn du die Seite und einen Minibanner fertig hast, dann setz ich dich auch mal in meine Linkliste mit rein. Bekannt werden ist glaub ich erstmal das wichtigste.

Und.... :oops:
Ist es dir recht, wenn einige User hier auch Kritik üben, wenn ihnen was nicht gefällt auf deiner neuen Seite?
*wuerzi*
 
Beiträge: 22
Registriert: 1. Feb 2007 20:33
Wohnort: Würzburg

Beitragvon AmigaLink » 8. Sep 2007 11:51

Hmmm - Web Relax ist lädt bei mir in 0.0441 Sekunden. :D
Wenn du die Seite und einen Minibanner fertig hast, dann setz ich dich auch mal in meine Linkliste mit rein.
Vielen Dank!!! Das ist super nett von dir. 8)
Minibanner gibt es derzeitig den der hier rechts unten zu sehen ist. Er wird aber in den nächsten Tagen nochmal komplett Überarbeitet.
Ist es dir recht, wenn einige User hier auch Kritik üben, wenn ihnen was nicht gefällt auf deiner neuen Seite?
Klar - Kritik hilft den Service zu verbessern!
Für Kunden wird es bald ein eigenes Forum geben. Desweiteren können sie bereits über ein Kontaktformular, das in ihrer Server-Administration integriert ist, zu mir Kontakt aufnehmen und mit wenigen Klicks Extras Bestellen (Cron Jobs, mehr Space, ect.).
Für alle anderen wird es bald ebenfalls ein Kontaktformular geben und Kritiken hier im thread sind natürlich auch nicht Verboten. :)

Bei Positiven Kritiken würde ich mich freuen wenn ich diese auf der Seite von Web Relax veröffentlichen dürfte. In den Fall werde ich aber sowieso, vor der Veröffentlichung, extra nachfragen.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon *wuerzi* » 8. Sep 2007 12:00

Naja... Wie erwähnt ist die Ladezeit bei mir nicht... nicht.... hmm.... :x
Egal... bin halt über Proxy drin und noch was komplizierten und die Ladezeit liegt bei ca 1 Minute :lol:

Deswegen gehts vielleicht nicht, was mich aber trotzdem wundert, weil jede andere Internetseite superschnell geladen wird. :?

Also nun die Kritik :oops:

Auf meinem 19 Zoll Monitor ist nur ca 1/3 der der Seite ausgefüllt. :?
Auflösung 1280x1024

Äh.... Browser Opera 7.4 :lol:
Wird das bei einem aktuellen Browser besser angezeigt?
*wuerzi*
 
Beiträge: 22
Registriert: 1. Feb 2007 20:33
Wohnort: Würzburg

Beitragvon AmigaLink » 8. Sep 2007 12:14

Auf meinem 19 Zoll Monitor ist nur ca 1/3 der der Seite ausgefüllt. Unzufrieden
Auflösung 1280x1024

Das ist richtig so und ist nicht Browser anhängig. Die Seite Arbeitet mit einer Fixen Breite von 800 Pixeln um zu Gewährleisten das sie bei jedem Besucher richtig angezeigt wird.
Sollte eine Analyse der Zugriffsstatistiken zeigen das es keine oder zumindest eine schwindend kleine anzahl Besucher mit so geringer Auflösung gibt, dann werde ich die Breite auf 1024 erhöhen. (Die Chance das dies geschieht ist also sehr hoch.) :)

Zugefügt nach 2 Minute(n):

Ich selber nutze übrigens einen 21" Monitor mit 1360 x 768 Pixeln. Bei mir ist also noch mehr Freiraum als bei dir. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon *wuerzi* » 8. Sep 2007 12:23

Kannst das ganze nicht dynamischer mit Tabellen oder Boxen gestalten? :?

Also ich bin mit Sicherheit kein Profi :lol:
Aber.... Mit Table passt es wenigstens immer :?

Ich hatte mal bei mir mal eine ziemlich detailierte Statistik drin.
Ich glaub 70 % der Zugriffe waren mit 1024 und der geringste Anteil lag bei 800. Da waren noch mehr online mit über 1024



Ich find das schaut mit 800 echt übel und unprofesionell aus :oops:
Hoffe du siehst die Kritik wirklich als positiv an, so mache ich es bei mir nämlich auch, wenn jemand was auszusetzen hat. :lol:
*wuerzi*
 
Beiträge: 22
Registriert: 1. Feb 2007 20:33
Wohnort: Würzburg

Beitragvon oxpus » 8. Sep 2007 12:38

Dynamisch würde das nur mit CSS gehen.
Von Tabellen-Definitionen ist hier nur schlecht Gebrauch zu machen, da diese eher "starr" sind.
Kein Support ausserhalb der Foren!
No support outside the forums!
Benutzeravatar
oxpus
Partner
 
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2004 11:55
Wohnort: Bad Wildungen (halt so'n kleines Kurkaff)

Beitragvon BigRib » 8. Sep 2007 12:45

TsTsTs... Markus .... hier hab ich:

Generated in: 0.1258s (PHP: 76% - SQL: 24%) · SQL queries: 53 · GZIP enabled · Debug off

Ich war schon im richtigen Forum :)
Gruß BigRib
Benutzeravatar
BigRib
Partner
 
Beiträge: 95
Registriert: 4. Sep 2004 22:45
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon AmigaLink » 8. Sep 2007 12:48

Keine Sorge, ich nehme dir das nicht krumm. :D
Findest du wirklich das es mit 800 so übel aussieht? Mir wäre 1024 auch lieber aber 30% potenzieller Kunden mit kleinerer Auflösung sind ne menge! Und wirklich schlecht finde ich die 800er Breite gar nicht.

Dynamisch möchte ich nicht, weil man dann die Seite bei einer anderen Auflösung komplett anders wirkt. Das schränkt Gestaltungsmöglichkeiten sehr stark ein. :?

Was jedoch auch irgendwann noch kommt, ist das der freie Bereich mit irgendetwas gefüllt wird. Etwas was den Bildschirm nicht so leer erscheinen lässt, ansonsten aber absolut unwichtig ist. :)
Auch wird die ganze Optik noch etwas Überarbeitet (vor allem für Nutzer von Browsern die kein CSS3 Unterstützen). Zum jetzigem Zeitpunkt ist jedoch der technische Hintergrund wichtiger. ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon oxpus » 8. Sep 2007 12:49

Jo, in Spitzenzeiten kommt dann auch mal sowas raus:

Generated in: 0.152s (PHP: 81% - SQL: 19%) · SQL queries: 59 · GZIP enabled · Debug off

Noch schneller und das Board würde Ergebnisse liefern, bevor der User sie anfordert ;)
Kein Support ausserhalb der Foren!
No support outside the forums!
Benutzeravatar
oxpus
Partner
 
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2004 11:55
Wohnort: Bad Wildungen (halt so'n kleines Kurkaff)

Beitragvon AmigaLink » 8. Sep 2007 12:51

@ BigRib
Is ja ein Ding. Warum ist EmF bei dir denn so schnell??? :x
Den Wert erreiche ich ja noch nicht einmal wenn ich als Gast im Board bin.
Dateianhänge
EmF - all-inkl. - Gast.png
EmF - all-inkl. - Gast.png (8.51 KiB) 15193-mal betrachtet
EmF - all-inkl. - Gast - 1 Reload.png
EmF - all-inkl. - Gast - 1 Reload.png (9.92 KiB) 15198-mal betrachtet
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Talk Talk Talk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron