Hackangriff auf phpbb.de?

Offen für Allerweltsthemen.

Moderatoren: Moderatoren, Supporter

Hackangriff auf phpbb.de?

Beitragvon juliana » 5. Feb 2008 14:27

was ist mit phpbb.de passiert? Ich wurde benachrichtigt, dass ich meine account-daten bei phpbb.de ändern sollte. Hätte ich gerne gemacht, aber ich komme nicht mehr auf deren site?
Ich hatte leider auch hier die gleichen Zugangsdaten benutzt. Mittlerweile habe ich hier das Passwort geändert. Was passiert mit meiner email adresse, muss ich sie auch ändern oder sogar löschen?
juliana
 
Beiträge: 5
Registriert: 4. Jul 2007 21:58

Beitragvon oxpus » 5. Feb 2008 15:27

phpbb.de, phpbb2.de und wortlab wurden gehackt, allerdings nicht über eine Sicherheitslücke, sondern vermutlich über ein zu schwaches Passwort eines Administrators.
Die EMail-Adressen sind dabei sicherlich auch interessant, zumindest für die Hacker, da die sich gut verkaufen lassen. Der Spamanteil sollte also bei den auf diesen Boards reg. Usern in Kürze erhöhen.
Aber wichtig ist das eigentliche Passwort.
Das sollte nicht nur dort (wenn die Seite wieder online ist) sondern überall geändert werden, wo man einen Account registriert hat, sofern man entsprechende private oder gar geheime Daten damit schützen will.
Kein Support ausserhalb der Foren!
No support outside the forums!
Benutzeravatar
oxpus
Partner
 
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2004 11:55
Wohnort: Bad Wildungen (halt so'n kleines Kurkaff)


Zurück zu Talk Talk Talk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Magpie [Crawler] und 1 Gast

cron