Serverwechsel

Moderatoren: Partner, Moderatoren, Supporter

Serverwechsel

Beitragvon AmigaLink » 20. Jul 2005 16:29

In der Nacht vom 20. auf den 21. Juli wird AmigaLink.de, ab ca. 2 Uhr, für vorraussichtlich 4 Stunden nicht erreichbar sein!
Weil wir, aus Sicherheitsrelevaten gründen, den Server wechseln.

Bitte beachtet, dass es nach dem Umzug eine zusätzliche Zugangsproviderabhängige Ausfallzeit geben kann. Diese wird durch die Aktualisierung der DNS Zwischenspeicher, der einzelnen Provider, verursacht. :?
Je nach dem wann euer Provider die Informationen aktualisiert, ist es wieder möglich die Domain zu erreichen und das Board zu benutzen.
Zuletzt geändert von AmigaLink am 20. Jul 2005 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon oxpus » 20. Jul 2005 18:25

Wie ich sehe, ist alles glatt gelaufen.
Dann kann es ja voll weiter gehen!
Kein Support ausserhalb der Foren!
No support outside the forums!
Benutzeravatar
oxpus
Partner
 
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2004 11:55
Wohnort: Bad Wildungen (halt so'n kleines Kurkaff)

Beitragvon AmigaLink » 20. Jul 2005 19:03

Ähm - der wechsel steht erst noch bevor!
Heute Nacht (20. auf 21. Juli)
Ich hätte wohl besser eine andere Formulierung gewählt. :oops:

Zugefügt nach 1 Minute(n):

So ist es besser ausgedrückt! :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Max » 20. Jul 2005 19:07

Na dann alles Gute :-)


Als ich das neulich veranlasst habe, hat das von abends 23:30 Uhr bis morgens ca. 8:00 Uhr gedauert - das hing am Nameserver.
Aber seit dem läuft das wie geschmiert :-)



Gruß Max
Max
User
 
Beiträge: 170
Registriert: 29. Mai 2005 16:50

Beitragvon AmigaLink » 20. Jul 2005 19:45

Naja, auf die einzelnen DNS-Server hat all-inkl ja keinen einfluss (deswegen auch mein diesbezüglicher Hinweis), aber der Umzug selber wird zwischen 2 und 6 Uhr stattfinden.

Leider werde ich erst morgen mittag alles Kontrollieren können. Aber was soll's. Meine bisherigen Erfahrungen mit all-inkl sagen mir eigentlich das ich mir keine großen Gedanken machen muss. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Max » 20. Jul 2005 20:33

AmigaLink hat geschrieben:Meine bisherigen Erfahrungen mit all-inkl sagen mir eigentlich das ich mir keine großen Gedanken machen muss. :)


genau das wollte ich auch damit sagen - man kann völlig sorgenfrei auf den nächsten Tag warten und sich darauf freuen, dass ab dann einiges sicherer läuft.



Gruß Max
Max
User
 
Beiträge: 170
Registriert: 29. Mai 2005 16:50

Beitragvon oxpus » 20. Jul 2005 20:38

War bei mir auch so und das bei allen Serverwechseln. Waren glaub ich 4 an der Zahl.
Kein Support ausserhalb der Foren!
No support outside the forums!
Benutzeravatar
oxpus
Partner
 
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2004 11:55
Wohnort: Bad Wildungen (halt so'n kleines Kurkaff)

Beitragvon AmigaLink » 21. Jul 2005 12:05

Nicht schlecht.
Mit AmigaLink.de ist es mein erster Serverumzug, aber mit EmF ist es bereits der 3te (inkl. einen Hosterwechsel). :)

Zugefügt nach 15 Stunde(n) 15 Minute(n):

Sooo, der Serverumzug schein problemlos vollzogen worden zu sein. Nebenbei wurde auch noch meine neue Domain freigeschaltet und wie ich eben gesehen habe, ist nun sogar die PDFlib installiert. 8)
Was mich ein wenig wundert (um nicht zu sagen ärgert) ist das die MySQL Version nicht mit angehoben wurde. :?

Aber was soll's. Erstmal ist es ok so. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu Neuigkeiten und Ankündigungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Magpie [Crawler] und 2 Gäste

cron