Beitragscache installiert

Moderatoren: Partner, Moderatoren, Supporter

Beitragvon Corni » 4. Jan 2007 20:18

Hi
nochwas zu dem inkluden: Wenn bei einer includeten Datei ein PARSE Error auftritt, wird das komplette skript (auch das , das inkludet hat) abgebrochen, bei requiere gibts nur ein Warning. Es wäre natürlich spannend zu sehen, ob das bei Tinme-Outs auch so ist. um einen Time-Out zu erzeugen btaucvt es ja nur ein set_time_limit (1); und ei paar DB-Queries ;) Ich wollte fragen, ob noch Unterstrützung beim Programiieren benötigt wird, Ich bin in dem Bereich gerade sehr interessiert :) Es sollte nur mit der UPI2DB laufen, das ist Bedingung ;)
MfG
Corni
PS: falls oxpus das ließt: Der 2. Satz in deiner Signatur ließt sich sehr *hm* interessant^^
Corni
 
Beiträge: 7
Registriert: 4. Jan 2007 20:10

Beitragvon oxpus » 4. Jan 2007 22:39

bei requiere gibts nur ein Warning

Öh, nein, jedes includierte Script, daß einen Parse Error erzeugt, hält alles an.
Der Unterschied zwischen require und include liegt beim Einbinden selber:
Während bei einem include eine Datei nicht vorhanden sein muss und ggf. nur eine Warnung angezeigt wird, hält die Seite komplett an, wenn ein Script per require nicht eingebunden werden kann (z. B. weil es fehlt).
require erzeugt hier Fehlermeldungen, include dabei nur Warnungen.
Und da dieses in der Fehlerbehandlung unterschiedliche Zustände sind, kann man diese auch unterschiedlich abschalten...

Sig:
Öhm, ja, Tippselfehler...
Kein Support ausserhalb der Foren!
No support outside the forums!
Benutzeravatar
oxpus
Partner
 
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2004 11:55
Wohnort: Bad Wildungen (halt so'n kleines Kurkaff)

Beitragvon AmigaLink » 4. Jan 2007 22:50

set_time_limit(); ist im Safe_Mode nicht verfügbar! ;)

Und was den UPI2DB anbetrifft. Dieser geniale MOD läuft hier auf AmigaLink.de und Oxpus & ich gehören zum Team des UPI2DB. ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Corni » 5. Jan 2007 08:54

du kannst dem Timeout dann zumibndest auf localhost mit
Code: Alles auswählen
ini_set (safe_mode=off);
set_time_limit(1);
provozieren. Und Ich weiß, das du zum UPI2DB Team gehörst :P und von php.net, vieleicht verstehst du den Satz ja^^
require() und include() sind in jeder Hinsicht gleichwertig mit der einen Ausnahme: der Umgang mit Fehlern. include() erzeugt ein Warning während require() in einem Fatal Error endet. Mit anderen Worten: scheuen Sie sich nicht, require() zu benutzen, wenn Sie möchten, dass eine fehlende Datei die Ausführung ihres Skripts beendet. include() verhält sich anders, ihr Skript wird weiterhin ausgeführt. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie einen gültigen include_path gesetzt haben.
Corni
 
Beiträge: 7
Registriert: 4. Jan 2007 20:10

Beitragvon AmigaLink » 5. Jan 2007 10:41

Der Satz sagt genau das aus, was oxpus auch gepostet hat.

Wenn du mit require() eine Datei einbindest die aus irgendeinem Grund nicht verfügbar ist, dann hält das Script -welches die Datei einbinden soll- mit einem Fatal Error an.
Verwendet man jedoch include(), dann wird nur eine Meldung ausgegeben und das eigentliche Script weiterhin abgearbeitet.

Was meine Lokale PHP-Umgebung anbetrifft, hast du recht. Dort könnte ich sogar direkt in der php.ini die jeweiligen Werte anpassen.
Das Problem ist aber garnicht mehr akkut. Das Script ist weitestgehend Optimiert und sollte es dennoch zu Problemen führen, kann es einfach deaktiviert werden. :)
Von daher sind andere sachen erstmal wichtiger. ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon oxpus » 5. Jan 2007 15:09

@Corni
Fatal Error und Warning sind für PHP unterschiedlich hoch bewertet.
Da man PHP veranlassen kann, die Anzeige der Fehler auf der Ebene der Fehlerbewertung zu unterdrücken, kann man somit Warnings ausblenden, Fatal Errors aber belassen.
Dann würden folglich Dateien, die per include eingebunden werden, die Webseite nicht anhalten, ein fehlgeschlagenes require aber weiterhin einen Fehler erzeugen und die Webseite damit anhalten.

Im ACP sind z. B. alle "Basisscripte" per require eingebunden, damit, falls eine dieser Dateien defekt ist oder fehlt, eine Fehlermeldung auf dem 2. obersten Level angezeigt werden, die das phpBB nicht unterdrückt.
Der Admin wüsste dann immer sofort, daß hier was klemmt und das ACP muss ja schliesslich funktionieren.
Kein Support ausserhalb der Foren!
No support outside the forums!
Benutzeravatar
oxpus
Partner
 
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2004 11:55
Wohnort: Bad Wildungen (halt so'n kleines Kurkaff)

Beitragvon Corni » 5. Jan 2007 15:19

Danke oxpus :) Ich habe das noch nie so ganz verstanden, Ich lasse mir auch auf meim Webspace alle warnings usw. anzeigen, deshalb ist das bei mir ziemlich egal :)
MfG Corni
Corni
 
Beiträge: 7
Registriert: 4. Jan 2007 20:10

Beitragvon pervamon » 7. Jan 2007 18:01

Wahrscheinlich gehört das nicht hierher, aber wenn man unten auf den Link
"Foren-Übersicht >> Intern >> Beitragscache installiert
sieht, und dann auf Intern geht, ist dieses Topic nicht sichtbar. Ist das beabsichtigt oder ein Bug?
pervamon
User
 
Beiträge: 29
Registriert: 7. Jan 2007 17:19

Beitragvon AmigaLink » 7. Jan 2007 18:10

Hast recht, das gehört nicht hier hin! :roll:
Und die Antwort auf deinen Hinweis findest du bereits hier. ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Patti » 8. Jan 2007 01:37

Abend ,

Also ich bin schon sehr gespannt auf das cache System :)
Und freue mich schon auf die finale Version oder offene Beta :)
Patti
 
Beiträge: 23
Registriert: 14. Jul 2006 21:38
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Neuigkeiten und Ankündigungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron