FAQ erweitern

Offen für Allerweltsthemen.

Moderatoren: Moderatoren, Supporter

FAQ erweitern

Beitragvon Grete » 19. Mai 2012 10:27

Hallo Markus,
du hast auf deiner Seite die FAQ um Boardregeln & Netiquette erweitert, kannst du mir sagen wie du das gemacht hast? Danke!
LG Mario

Geduld, Geduld ...
... auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen!
Benutzeravatar
Grete
 
Beiträge: 21
Registriert: 17. Mär 2011 23:25

Re: FAQ erweitern

Beitragvon oxpus » 19. Mai 2012 16:09

Hallo,

das ist im Grunde recht einfach:
Öffne die Datei language/lang_german/lang_faq.php und füge die neuen Zeilen passend den vorliegenden Zeilen hinzu.
Dann wird deine FAQ im Forum automatisch erweitert.

Achte bei einem eigenen Block darauf, dass die erste Zeile anders beginnt, nämlich mit "--".
Das sagt der betreffenden Funktion, die die FAQ darstellt, dass hier ein neuer Block mit einer eigenen Überschrift kommt.
Damit kann man zwar eigene neue Blöcke einfügen, diese aber nicht als "Unterblock" eines bestehenden Blocks definieren.

Noch ein kleiner Hinweis zur Struktur der Einträge:

Blockdefinition und Überschrift
Code: Alles auswählen
$faq[] = array("--","BLOCKTITEL");

Frage und Antwort
Code: Alles auswählen
$faq[] = array("FRAGE","ANTWORT");
Kein Support ausserhalb der Foren!
No support outside the forums!
Benutzeravatar
oxpus
Partner
 
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2004 11:55
Wohnort: Bad Wildungen (halt so'n kleines Kurkaff)

Re: FAQ erweitern

Beitragvon Grete » 19. Mai 2012 18:03

Hallo Karsten,
danke für deine Hilfe, das ist aber nicht ganz das was ich meine. Dort geht eine eigene Seite auf, wie z.B. zur BBCode-FAQ.
LG Mario

Geduld, Geduld ...
... auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen!
Benutzeravatar
Grete
 
Beiträge: 21
Registriert: 17. Mär 2011 23:25

Re: FAQ erweitern

Beitragvon AmigaLink » 29. Mai 2012 00:05

Ich habe diese MOD installiert, kann dir aber beim bestem willen nicht sagen ob ich da evtl. noch etwas dran verändert habe.
(Auf EmF ist so gut wie nichts mehr Original. Selbst die Kernfunktionen des phpBB sind dort von mir teilweise Umprogrammiert worden.)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Re: FAQ erweitern

Beitragvon Grete » 29. Mai 2012 20:29

Hallo Markus,
danke für deine Hilfe. Ich hab es jetzt hin bekommen, folgendes habe ich gemacht.

öffne die faq.php und suche:
Code: Alles auswählen
      case 'bbcode':
         $lang_file = 'lang_bbcode';
         $l_title = $lang['BBCode_guide'];
         break;


füge danach ein:
Code: Alles auswählen
        case 'regeln':
            $lang_file = 'lang_regeln';
            $l_title = $lang['Regeln'];
            break;


öffne die lang_main.php und suche:
Code: Alles auswählen
$lang['BBCode_guide'] = 'BBCode-Hilfe';


füge danach ein:
Code: Alles auswählen
$lang['Regeln'] = 'Boardregeln & Netiquette';


jetzt bracht man noch eine lang_regeln.php dort kommt folgendes rein:
Code: Alles auswählen

<?php

$faq[] = array("--","Regeln-01");
$faq[] = array("Warum diese?", "Es gibt eben bestimmte Regeln.");

$faq[] = array("--","Regeln-02");
$faq[] = array("Warum diese?", "Es gibt eben bestimmte Regeln.");

?>

LG Mario

Geduld, Geduld ...
... auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen!
Benutzeravatar
Grete
 
Beiträge: 21
Registriert: 17. Mär 2011 23:25

Re: FAQ erweitern

Beitragvon AmigaLink » 30. Mai 2012 23:00

Jo sieht gut aus.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu Talk Talk Talk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron