Problem mit dem "Another Online/Offline Indicator"

Online-Statusanzeige im Profil, der Viewtopic und in der Mitgliederliste

Problem mit dem "Another Online/Offline Indicator"

Beitragvon khaledelmansoury » 7. Jul 2005 11:25

Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem "Another Online/Offline Indicator" .

Wenn sich jemand einloggt, wird im Profil, Benutzergruppen,... Alles richtig angezeigt, nur nach etwa 5 Minuten steht der Online-Status auf offline, obwohl man noch eingeloggt ist,

Kannst du mir bitte helfen?

Mein Forum:

http://www.klasse-7b-lfg.de.vu/
Benutzeravatar
khaledelmansoury
User
 
Beiträge: 101
Registriert: 18. Jun 2005 08:05

Beitragvon AmigaLink » 7. Jul 2005 12:34

Das kann nur passieren wenn man sich innerhalb dieser 5 Minuten nicht auf dem Board bewegt hat. Dann wird nämlich die Session gelöscht und die Session wiederum wird benötigt um den Onlinestatus anzuzeigen. Das betrifft aber nicht nur den Online/Offline Indicator, sondern auch die Boardeigene Onlineanzeige und ist vollkommen normal!
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon khaledelmansoury » 7. Jul 2005 12:36

Aber, ich und meine Benutzer bewegen uns auf dem Forum und ausserdem erscheinen wir auch nach mehr als 5 Minuten in der Wer ist Online-Liste!

Nur der Online-Status im Profil, Mitgliederliste,... erscheint immer nach 5 Minuten OFFLINE!!!! :!:
Benutzeravatar
khaledelmansoury
User
 
Beiträge: 101
Registriert: 18. Jun 2005 08:05

Beitragvon AmigaLink » 7. Jul 2005 12:41

Hmmm - das ist unlogisch. :?
Stimmt die Anzeige evtl. nur in bestimmten Boardbereichen nicht? Dann solltest du vielleicht mal den einbau in der entsprechenden Datei überprüfen /obwohl man eigentlich nicht viel falsch machen kann).
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon khaledelmansoury » 7. Jul 2005 12:45

AmigaLink hat geschrieben:Hmmm - das ist unlogisch. :?
Stimmt die Anzeige evtl. nur in bestimmten Boardbereichen nicht? Dann solltest du vielleicht mal den einbau in der entsprechenden Datei überprüfen /obwohl man eigentlich nicht viel falsch machen kann).


Das ist irgendwie in allen Bereichen so!

Zugefügt nach 2 Minute(n):

Ich habe hier ein Test account:

Benutzername: test

Passwort: test

Forum: http://www.klasse-7b-lfg.de.vu/
Benutzeravatar
khaledelmansoury
User
 
Beiträge: 101
Registriert: 18. Jun 2005 08:05

Beitragvon AmigaLink » 7. Jul 2005 20:02

Hab mir das mal angesehen.
Wirklich erklären kann ich mir das nicht. :?
Wurde von irgendeinem MOD die sessions.php verändert? Wenn ja, dann überprüf die mal!

Zugefügt nach 1 Minute(n):

Übrigens wenn man über die obere Navigation in die Landkarte geht, wird man ausgelogt. :(
Da stimmt also auch was nicht.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon khaledelmansoury » 7. Jul 2005 20:15

Übrigens wenn man über die obere Navigation in die Landkarte geht, wird man ausgelogt. :(
Da stimmt also auch was nicht.


Bei mir nicht,

Ach ja die sessions.php hab ich mal verändert, als ich so ein Mod installiert habe das den Letzten Besuch anzeigt von www.phpbbhacks.com

Zugefügt nach 2 Minute(n):

die sessions.php überprüfe ich vielleicht morgen :D
Benutzeravatar
khaledelmansoury
User
 
Beiträge: 101
Registriert: 18. Jun 2005 08:05

Beitragvon AmigaLink » 7. Jul 2005 21:25

die sessions.php überprüfe ich vielleicht morgen
Mach das. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon khaledelmansoury » 8. Jul 2005 08:12

Ich weiß leider nicht wo der Fehler liegen könnte , deshalb hänge ich dir das als Attachment an!

Ach ja diese Zeilen kommen mir merkwürdig vor:

Code: Alles auswählen
                  //   WHERE user_id = " . $userdata['user_id'];
               //   if ( !$db->sql_query($sql) )
               //   {
                  //   message_die(CRITICAL_ERROR, 'Error updating sessions table', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
               //   }
               //}


:
Benutzeravatar
khaledelmansoury
User
 
Beiträge: 101
Registriert: 18. Jun 2005 08:05

Beitragvon AmigaLink » 10. Jul 2005 12:12

Die, von dir angegebenen, Zeilen sind schon OK. Der entsprechende Code ist unmittelbar vor diesen Zeile gegen einen modifizierten ersetzt worden! Dieser neue Code ist allerdings ist wirklich etwas suspekt.
Code: Alles auswählen
               $sql = "UPDATE " . SESSIONS_TABLE . "
                  SET session_time = $current_time, session_page = $thispage_id$update_admin
                  WHERE session_id = '" . $userdata['session_id'] . "'";
               if ( !$db->sql_query($sql) )
               {
                  message_die(CRITICAL_ERROR, 'Error updating sessions table', '', __LINE__, __FILE__, $sql);

Ich habe den Last_visit_MOD selber nirgendwo im einsatz, von daher weis ich nicht wie er arbeitet. Aber das hier
Code: Alles auswählen
session_page = $thispage_id$update_admin
stimmt mit Sicherheit nicht!
Mehr kann ich dir dazu momentan leider nicht sagen.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu Another Online/Offline Indicator



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron