Arbeit

Offen für Allerweltsthemen.

Moderatoren: Moderatoren, Supporter

Beitragvon Stoebi » 25. Jul 2005 00:38

AmigaLink hat geschrieben:
Hoffe aber, du hast heute frei.
Ja, habe ich.
Sonntags geh ich nicht mehr arbeiten. Das hab ich eine Zeitlang als Nebenjob gemacht, aber das macht einen nur unnötig fertig. Der Mensch braucht nen tag der ruhe und entspannung, sonst geht er kaputt. :(


Zuerst möchte ich dich gerne auf etwas hinweisen.
Ich habe hier gerade auf Zitieren geklickt und bekomme on Top eine Fehlermeldung angezeigt:
Warning: ob_start(): output handler 'ob_gzhandler' cannot be used after 'URL-Rewriter' in .../includes/page_header.php on line 75

Wenn ich auf Antworten klicke, dann erscheint diese Fehlermeldung nicht.


Sei froh, dass du noch eine Arbeit hast. Ich mit meinen 40 Jahren bekomme nicht mal mehr eine Arbeit als Hausmeister, Hauswart oder ähnliches. Ich fühle mich auf Abstellgleis geschoben.

Schwarzarbeit ist dagegen leichter zu finden, auch wenn in manchen Bereichen es auch schon schwieriger geworden ist. Aber schwarz arbeiten will ja wirklich wohl keiner. Und das in einer Großstadt wie Berlin. Ich weiss nicht mal mehr, wo ich mich noch bewerben, oder spontan vorstellen soll.
Jeden Tag verbringe ich 1 oder 2 Stunden damit. Geht aber mehr in Richtung 1 Stunde pro Tag, weil kaum noch was übrig bleibt. Und ich bin mir für nichts zu fein, ausser langes Stehen bzw. Möbel schleppen ist nicht mehr drin (kaputter Rücken). Trotz verschiedenster Qualifikationen bekomme ich nicht mal einen 850€ Netto Job. Ich habe vorher 1750€ Netto verdient.

Ich hab ein Freund, der arbeitet momentan zwischen 12 und 14 Stunden, und das im Hochsommer, war noch nie sonst so schlimm, und er würde mich sofort nehmen, auch ein Umzug würde übernommen werden. Und was hat die Chefetage seit geraumer Zeit vor, es werden noch mehr Stellen gekürzt. Nun nimmt er schon Arbeit mit nach Hause. Das hat er sich auch nicht so vorgestellt. :(

Ich kann mir vorstellen, wie es dir ergeht, 6 Tage Arbeit und dann noch vielleicht Sonntags Arbeit. Das geht alles nur eine gewisse Zeit gut. Bei größeren Vorhaben macht man das ja auch gerne. Aber denke bitte auch an deine Gesundheit. Arbeit ist wichtig, 1A wichtig, aber Familie, Freizeit und Hobby sind ebenso wichtig, irgendwo muss sich Mensch entspannen bzw. erholen.

Sorry für meine Emotionen.


Gruß Stöbi
Benutzeravatar
Stoebi
 
Beiträge: 24
Registriert: 22. Jul 2005 22:02
Wohnort: Berlin

Beitragvon AmigaLink » 25. Jul 2005 16:46

Zuerst möchte ich dich gerne auf etwas hinweisen.
Ich habe hier gerade auf Zitieren geklickt und bekomme on Top eine Fehlermeldung angezeigt:
Warning: ob_start(): output handler 'ob_gzhandler' cannot be used after 'URL-Rewriter' in .../includes/page_header.php on line 75

Wenn ich auf Antworten klicke, dann erscheint diese Fehlermeldung nicht.
Danke für den Hinweis, das ist mir gestern auch schon aufgefallen.
Der Fehler kommt immer wenn man zum erstem mal die posting.php aufruft (egal ob edit, neuer thread, oder antwort). :(
Eine Lösung dafü ist mir aber leider noch nicht eingefallen. :(

Sorry für meine Emotionen.

Kein Problem, ich kann mir gut vorstellen das es sehr frustrierend sein muss, wenn man ehrlich Arbeiten möchte und keinen Job findet! Und das Problem exestiert nicht nur in Berlin, sondern Deutschlandweit. :(
Die Wirtschaft ist so kaputt, das sich jeder Arbeitgeber 10 mal überlegt ob ein neuer Mann angestellt wird oder nicht. :(
Ich hab meinem Chef zu dem thema mal gefragt was ihm lieber ist. 20 dauerhaft überlastete und deswegen vollkommen unmotovierte Leute mit schlechter Laune; Oder 21 konzentrierte Arbeiter, die morgens gerne zur Arbeit kommen und dementsprechend Qualitative Arbeit leisten!?!
Die gleiche Frage habe ich einem gutem Freund gestellt, der Selbstständig ist. Was soll ich sagen? Wir sind nun 21 Leute und mein Kumpel hat ebenfalls einen Angestellten mehr! :mrgreen:

Ich kann mir vorstellen, wie es dir ergeht, 6 Tage Arbeit und dann noch vielleicht Sonntags Arbeit. Das geht alles nur eine gewisse Zeit gut. Bei größeren Vorhaben macht man das ja auch gerne. Aber denke bitte auch an deine Gesundheit. Arbeit ist wichtig, 1A wichtig, aber Familie, Freizeit und Hobby sind ebenso wichtig, irgendwo muss sich Mensch entspannen bzw. erholen.

Zu dieser Erkenntnis bin ich bereits vor sehr sehr langer Zeit gekommen. :)
Ja, Geld und die damit verbundene Arbeit sind wichtig. Aber es gibt nichts wichtigeres als die eigene Gesundheit und die der Familie!
Und für die Gesundheit sind Freunde, Freizeit und Hobbys das A und O.

Ich drücke dir die Daumen das du bald wieder eine Arbeitsstelle findest.
Meiner Erfahrung nach, ist es bei Leuten wie dir (die wirklich wollen und sich nicht auf einen Führungsjob in ihrer Branche versteifen) nur eine Frage der Zeit bis sie wieder einen Job haben!
Ein sehr guter Freund, von mir, ist wegen eines dummen fehlers im Gefängnis. Und selbst er hat bereits 2 mal einen neuen Arbeitsplatz gefunden (er ist im offenem Vollzug und geht somit täglich seiner Arbeit nach). :D
Ich denke mal wenn es jemandem der im Knast sitzt möglich ist Arbeit zu finden (und er hat nen guten Job), dann schafft das auch jeder andere!
Nebenbei bemerkt, mein Freund und ich sind beide 35 und mein neuer Kollege ist 45. Es hängt also weniger mit dem Alter zusammen, als wie mit der verdammt beschissenen Wirtschaftslage!

Gruß ... Amiga
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Stoebi » 25. Jul 2005 17:35

Dank dir AmigaLink für deine motivierenden Worte.

Wird schon irgendwie, denn aufgeben gilt nicht. ;-)


Hoffentlich sehe ich das nicht zu optimistisch, nach den vielen Rückschlägen.


Gruß Stöbi
Benutzeravatar
Stoebi
 
Beiträge: 24
Registriert: 22. Jul 2005 22:02
Wohnort: Berlin

Beitragvon AmigaLink » 25. Jul 2005 19:47

Kann man wirklich etwas zu Optimistisch sehen?
Ich denke nicht!!!

Ok, wenn ich mich z.B. darauf versteife eine bestimmte Frau zu bekommen und mir ganz sicher bin das mir das auch gelingt. Dann tut es besonders weh wenn sie mir einen Korb erteilt. :?
Aber wenn ich, von anfang an, selber nicht daran glaube das etwas daraus werden kann. Dann wird auch zu 99% nichts daraus!

Ein Rückschlag (oder auch mehrere) gehören zum Leben dazu!
Wirklich verloren hat man aber erst, wenn man aufgibt!!!

Durchhänger sind erlaubt!
Alles Sch****, nichts klappt, keine(r) will mich, ...
Das geht jedem mal durch den Kopf und ist Ok.
Ein paar Tage hängenlassen, mal einen über den Durst trinken, ne runde Heulen und mit einem gutem Freund über den ganzen scheiß reden. Und dann wieder frisch ans werk. Und zwar solange bis es klappt! :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 26. Jul 2005 02:10

Nur nicht aufgeben Stoebi!
Hab auch mit viel glück nach ne langzeit arbeitslosigkeit ein Mini-Job bekomme erstmal (ist aber ausbaufähig, also kann zur teil und später vollzeit gemacht werden dann).

Was bei dir allerdings wegen der Arbeit ist geht es mir so mit ne Wohnung da passt das Zitat von AmigaLink
Alles Sch****, nichts klappt, keine(r) will mich, ...
wirklich goldrichtig.

2Jahre ist ne lange Zeit immer nur ablehnung, entfeder zu groß oder zu klein oder meine nase ist schief was weiss ich :-(

Naja mal schaun jetzt am Mittwoch bin ich wieder bei eine geschellschaft zweck Wohnung, wenn mir alle anwesende die hier sind fest drücken klappts es vielleicht doch noch diese jahr :-D

Und wir zumindeste meine daume hast auch du Stoebi!

Gruß Chris
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 26. Jul 2005 12:48

Du hast Probleme eine Wohnung zu bekommen? :shock:
Darf ich fragen wo???

Ich habe dieses Jahr schon 2 Stück angeboten bekommen die ich abgelent hab weil ich keine Lust (und Geld) habe Umzuziehen! :P
Hier in Siegburg (nähe Bonn/Köln) ist es wirklich kein größeres Problem. Ich denke mal. 1- 2 Wochen umsehen und fertig.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 26. Jul 2005 12:53

in Frankfurt, ich bekomm einmal im Monat ca. manchmal 2x angebot von Wohnungsamt und dann nehm ich die termine war und was kommt, ablehnung, zu klein, zu groß oder was weiss ich warum sozialamt / wohngeschellschaft dann ablehn, da ich die selbst nich finanzieren kann muss es über sozialamt laufe, könnte ich selbst, würde ich auch bei Marktler suchen. Naja mal schaun was morgen passiert.
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 26. Jul 2005 13:10

Achso, du bist auf das Sozialamt angewiesen. Dann sieht das natürlich total anders aus!
Die haben, in den meisten Städten, recht strenge vorraussetzungen. Was ich aber auch absolut richtig finde!
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 26. Jul 2005 13:28

Arbeit über 2 Jahre ist echt krass und ich will endlich mal mit meine Freundin einziehn in eine Wohnung damit wir nicht mehr so weit entfernt sind den so sieht man sich nur ne woche im monat, da die Zugfahrt ca. 3stunde dauert und die karte immer teuer werden knapp 32€ jetzt schon für einfache fahrt.

Also über 2jahre ist einfach echt krass, da haben wir kaum noch hoffnung :-( uns ist es einfach net gegönnt... andere bekommen in ein tag ein wohnung, beste beispiel eine freundin meiner mutter, sie hat keine woche gesucht und hatte wohnung. dabei ist sie auch angewiesen auf sozialamt und sogar mehr als ich, ich hab wenigste noch zusätzlich das geld von dem MiniJob.
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Stoebi » 26. Jul 2005 17:52

Hallo, guten Abend,

das baut wieder auf. Habt vielen Dank. :)

Ich würde gerne mal wieder eine eigene Wohnung haben. Lebe seit einigen Jahren bei einem Kumpel, zumindest polizeilich bin ich dort gemeldet. Ich schaue hinundwieder nach dem rechten (Post usw.), aber ich bin da nun schon solange gemeldet, da war HartzIV noch nicht im Gespräch. Wenn du verstehst, worauf ich hinaus möchte. Ansonsten bin ich halt bei meiner Familie, wo auch der Computer steht. Wir kommen seitdem (meine Frau und ich) einfach besser miteinander klar, auch sich ohne scheiden zu lassen. Leben aber deswegen trotzdem nicht in eine sogenannte wilde Ehe, wo jeder hier und da seine "Liebschaften" hat. Geben uns natürlich auch hier und da Halt, wo es nur geht. Aber es klappt halt eben nicht immer.

Die Probleme haben wirklich viele. Und es hilft oft, wenn man darüber mal gesprochen hat. Vielen Dank noch einmal.


Gruß Stöbi
Benutzeravatar
Stoebi
 
Beiträge: 24
Registriert: 22. Jul 2005 22:02
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu Talk Talk Talk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron