Wann kommt den Version 1.2.0?

Forum_easyUCP_Desc

Beitragvon pepi » 26. Jul 2005 02:05

AmigaLink hat geschrieben:Laaangsam und allmählich bekomme ich wieder Ordnung in mein Chaos und vorallem sind die überfälligen sachen nun fast alle aufgearbeitet.
Wenn also nichts mehr dazwischen kommt, dann kann ich bald mit der aufarbeitung des updates anfangen. :)

Allerdings sind mir gerade ein fehler hier im Board aufgefallen, der anscheinend seit dem Serverwechsel besteht. Mal schaun woran das wieder liegt. :?

Zugefügt nach 1 Tag(en) 6 Stunde(n) 59 Minute(n):

Gute Nachricht für alle wartenden!
Ich habe gerade bekonnen den easyUCP in ein frisches phgBB einzubauen. Anhand dieser Installation werde ich dann die neue(n) Anleitungen schreiben können. :)

Mir fehlt allerdings die Zeit das auch für's phpBB-plus zu machen. :(
Plus benutzer, werden also vorerst noch mit der Grundinstallation des 1.1.1 und den Updateanleitungen (1.1.6 und 1.2.0) vorlieb nehmen müssen. :? Das ist dann etwas umständlich, aber im grunde vollkommen ausreichend. ;)


wow das hört sich gut an ...............
nur meine bedenken kommt der der auch für plus ???
kennst ja meine probs die ich hatte :wink: :wink:
gruß Pepi

Bild
Benutzeravatar
pepi
User
 
Beiträge: 116
Registriert: 2. Mai 2005 15:58
Wohnort: Lienz - Austria

Beitragvon AmigaLink » 26. Jul 2005 13:05

wirds auch in zukunft ein easyUCP gebe mit eine Buddyliste
Eigentlich habe ich diesbezüglich nichts geplant, weil es ja bereits einen Buddylisten MOD gibt den man ja einbauen könnte.

Was ich aber noch als Goodie beifügen werde, ist die Möglichkeit das Registrierungsformular zu kürzen. Wer sich hier erst kürzlich angemeldet hat (in den letzten 2 Monaten), der hat je bereits feststellen können das wärend der Registrierung nur die nötigsten Felder angezeigt werden. :)

Und was ich auch schon überlegt habe. Ist das ich evtl. eine allternative Profilansicht veröffentliche, anhand der man dann sehen kann des es recht einfach ist aus dem schlicht gehaltenem easyUCP ein Grafisch aufwendigeres zu machen (z.B Images statt Textbuttons). :)
Denn die, von mir bevorzugte, schlichtheit des easyUCP schreckt doch den ein oder anderen ab. :?

Zugefügt nach 6 Minute(n):

wow das hört sich gut an ...............
nur meine bedenken kommt der der auch für plus ???
Wie gesagt fehlt mir momentan noch die Zeit auch für das plus eine neue Installationsanleitung zu schreiben. Die Updatefiles, die dem 1.2er Paket beiliegen, sollten aber auch ohne größere probleme auf das plus anzuwenden sein. Denn die Hauptunterschiede, zwischen dem Vanilla und dem Plus, kommen eigentlich nur bei der Grundinstallation (also 1.1.1) und dem Update auf 1.1.6 zum tragen!
Wer also bereits den 1.1.6 installiert hat, sollte keine schwierigkeiten mit dem Update auf 1.2.0 haben. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 26. Jul 2005 13:32

Also ich hab ein buddyliste MOD mal gefunden gehabt aber da fehlen 2 dateien die buddylist.php selbst (hat oxpus mir dann geschickt (seine) wobei ich nicht weiss ob die dann zu diese MOD eigentlich funktionfähig passt) und eine im ordner includes minibuddy_ irgend etwas.php weiss jetzt nich mehr genau wie die 2. im includes ordner hieß, ansonste fand ich auch nix ausser des PCP des aber dann so unübersichtlich ist :-( weiss auch net wie man bei dem PCP zu not sonst das layout ändern kann mit die *.tpl dateien komm ich nicht klar.
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 26. Jul 2005 15:03

Also ohne den PCP schlechtmachen zu wollen, kann ich dir von diesem MOD nur abraten!
Er ist viiieeellll zu inkompatibel zu allen bekannten Profilmods. :?

Ausserdem wäre es übertrieben diesen Mondermod einzubauen, nur um eine Buddyliste zu haben. :roll:
Nicht zuletzt, weil es keine große kunst ist eine Buddyliste zu Programmieren. ;) (Nein, ich habe momentan keine Zeit dafür!)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon pepi » 26. Jul 2005 15:09

Buddolist gibt es doch ....

HIER
gruß Pepi

Bild
Benutzeravatar
pepi
User
 
Beiträge: 116
Registriert: 2. Mai 2005 15:58
Wohnort: Lienz - Austria

Beitragvon Christian_N » 26. Jul 2005 15:17

macht nix AmigaLink und @Pepi die hatte ich schon aber wo ist bitte die buddylist.php datei? ohne die kann man doch keine liste mit den Buddy sehen die Online/Offline sind!

Und @AmigaLink mit dem PCP ist auch mir klar geworden unübsichtlich und soweiter das Layout ist so komisch gemacht um es zu ändern können etc.
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon pepi » 26. Jul 2005 15:24

hallo

laut readme ist da keine buddylist.php datei

Code: Alles auswählen
###############################################
##   Hack Title:      Buddylist
##   Hack Version:   1.1.1
##   Author:         Freakin' Booty ;-P
##   Description:   Add and remove buddies from a list. PM or email someone right from the
##               list, instead of searching for them through the memberlist first.
##               See a buddy's online/offline status.
##               This version allows you to have the buddylist on any page you want; all you need to do, is
##               add a few lines in the page. Read "Buddylist 1.1.1 Installation Instructions (1).html" for more info.
##
##   Compatibility:   2.0.4 - 2.0.5
##
##   Installation Level: Easy
##   Installation Time: 15 - 25 minutes
##   Files To Edit: 10
##      common.php
##      privmsg.php
##      viewtopic.php
##      includes/constants.php
##      includes/usercp_viewprofile.php
##      language/lang_english/lang_main.php
##      templates/subSilver/subSilver.cfg
##      templates/SubSilver/privmsgs_read_body.tpl
##      templates/SubSilver/profile_view_body.tpl
##      templates/SubSilver/viewtopic_body.tpl
##
##   Included Files: 5
##      db_update.php
##      includes/functions_buddylist.php
##      templates/subSilver/buddylist_body.tpl
##      templates/subSilver/images/lang_english/icon_buddy.gif
##      templates/subSilver/images/lang_english/icon_remove_buddy.gif
##
##   History:
##      See "Buddylist 1.1.1 - version history.txt".
##
##   Author Notes:
##      Please read the "Buddylist 1.1.1 Installation Instructions (1).html" as well, or you will not be able to see the buddylist!
##
##   Support:      http://www.phpbbhacks.com/forums
##   Copyright:      ©2003 Buddylist 1.1.1 - Freakin' Booty ;-P
##
###############################################
##   You downloaded this hack from phpBBHacks.com, the #1 source for phpBB related downloads.
##   Please visit http://www.phpbbhacks.com/forums for support.
###############################################


bis dann
gruß Pepi

Bild
Benutzeravatar
pepi
User
 
Beiträge: 116
Registriert: 2. Mai 2005 15:58
Wohnort: Lienz - Austria

Beitragvon Christian_N » 26. Jul 2005 15:33

Jep aber ich brauch die, den will diese Add-ON benutzen:
http://www.phpbbhacks.com/download/1217 laut der seite ist der für die Buddy List die mir auch gabs, aber wie soll ich die 2 Dateien die in diese Add-ON installation anleitung steht (u.a. buddylist.php) bearbeiten wenn die 2 Dateien nicht bei diese MOD (mehr) dabei sind? *kopfkratzt*

Aber nun ja, wollt jetzt hier kein off-topic starten wollt nur wissen eigentlich ob es mal geplant wäre für den easyUCP. welches schon beantwortet wurde. Aber trotzdem erstmal danke. vielleicht find sich jemand anders der mir eine programmiert mit dem add-on (siehen oben) :-)
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 26. Jul 2005 21:35

@ Christian_N
Bau den Budylist 1.1.1 ruhig ein, das add-on ist für eine alte version (*Based on Buddy List 0.9.1 code) und somit offensichtlich hinfällig! Das add-on ist aber auch überhaupt nicht mehr nötig, denn Freakin' Booty hat selber eins der Buddylist beigefügt!
Schau mal in die Datei Buddylist 1.1.1 Installation Instructions.html. ;)

@ all
Die neue Installationsanleitung für den easyUCP 1.2.0 müsste nun eigentlich soweit fertig sein. 8)
Ich überprüfe sie nur nochmal und füge noch das Goodie für die gekürzte Registration bei. Das release ist also in den nächsten Tagen. :D
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 27. Jul 2005 00:03

AmigaLink hat geschrieben:@ Christian_N
Bau den Budylist 1.1.1 ruhig ein, das add-on ist für eine alte version (*Based on Buddy List 0.9.1 code) und somit offensichtlich hinfällig! Das add-on ist aber auch überhaupt nicht mehr nötig, denn Freakin' Booty hat selber eins der Buddylist beigefügt!
Schau mal in die Datei Buddylist 1.1.1 Installation Instructions.html. ;)
in der Datei schaun, hm, nun ja kann nicht so english gut *gg* Aber wenn so eine funktion besteht, ich frag mich wo ich sehe welche meine Freunde Online sind auf welche seite, wenn keine buddyliste.php gibt und wenn die funktion des add-ons ist frag ich mich wo seh ich dann wer mich führt? Kann mir ggf. nur noch vorstelle das dass Profil erweitert wird mit eine Liste wer mich führt oder welche meine Freunde gerade Online bzw. Offline sind. hm *grübel* naja mal morgen backup von alle datei die geändert werde mache einbauen und mal nachschaun wie das nun ist :-)
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu easy UCP



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron