Arbeit

Offen für Allerweltsthemen.

Moderatoren: Moderatoren, Supporter

Beitragvon Christian_N » 26. Jul 2005 18:07

Auf jedenfall hilft es und man sieht man ist net allein mit solche probleme, gut das es hier diese "Talk Talk Talk"-Kategorie gibt :-)

In ein Zeitungsartikel hab ich gefunden:
Zeitungsartikel hat geschrieben:Citynahes Wohnen
Aus dem Bestand von über 50.000 Wohnungen bieten wir Ihnen heute an:

Gartenstadt Friedrich-Ebert-Siedlung

mehre 1- bis 3-Zimmer-Wohnungen, z.B.:
1 ZKB, 44 m², Gasetagenheizung, Kabel 285€ + NK/TK
2 ZKB, 42 m², Gasetagenheizung, Kabel 305€ + NK/TK
3 ZKB, 91 m², Gasetagenheizung, Kabel 629€ + NK/TK

Kommen Sie zur Besichtigung in unser Vermitungsbüro Herxheimerstraße 29, 60329 Frankfurt am Main am Mittwoch, 27. Juli 2005, von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Alle Wohnungen werden tapezierfähig, provisionsfrei direkt vom Eigentürmer angeboten.

! Terminvereinbarungen zu den genannten Zeiten sind nicht erforderlich !

ABG FRANKFURT HOLDING GmbH
dort geh ich morgen gleich mal hin zu die Zeite mal schaun was da raus kommt, da rüber hat zumindste die freundin meiner Mutter die Wohnung bekomme, vielleicht hab ich dort auch glück da die mehre dort anbieten *hofftessehr* Bericht kann ich dann liefern was raus kam
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Stoebi » 26. Jul 2005 18:23

Sieht ja sehr interessant aus, obwohl ich persönlich etwas gegen Gastetagenheizung habe (zuviel Angst). Aber im Notfall achtet man nicht darauf.

Ich drücke dir auf jeden Fall beide Daumen, dass da was geht. :)


Gruß Stöbi
Benutzeravatar
Stoebi
 
Beiträge: 24
Registriert: 22. Jul 2005 22:02
Wohnort: Berlin

Beitragvon Christian_N » 26. Jul 2005 18:58

Nunja Gas ist ne gefährliche sache klar, aber bei meine Mutter wo ich z.Z. noch mit drin wohne besteht auch alles aus Gas, Gasherd, Gasheizung und so, aber wir wohn seit 96 hier nix ist passiert bisher zum glück (12. stöckiges hochhaus) es wird ja auch sicherheitsmassnahme immer durchgeführt und so. und wenn man net gerad den gasherd mal an lässt und weg geht und später beim heim kommen licht anmacht wird auch nix passiern, solang man dies weiss achtet man auch selbst drauf das der Gasherd immer richtig aus ist, also wir tun immer vorm weggehn und schlafen gehn nochmal nachschaun. :-)

Ich drücke dir auf jeden Fall beide Daumen, dass da was geht.

Danke dir, so mehr daume ich hab so besser wird es sicher was :-)
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 26. Jul 2005 22:11

Also ich drücke euch allen beiden die Daumen, auf das ihr beide bald wieder Arbeit bzw. eine Wohnung findet!

@ Stöbi
Also vor Gasetagenheizungen brauchst du keinerlei Angst zu haben. Mal angesehen davon das die Dinger wehsentlich Wirtschaftlicher sind als Öl- oder gar Stromheizungen, sind die Heutzutage kein wirkliches Sicherheitsrisiko mehr. Sie sollten allerdinge Regelmäßig gewartet werden, wofür sogar der Schornsteinfeger sorgt. Der hat bei mir, vor 2 Jahren, bei der Komissionsmessung festgestellt das etwas nicht 100%ig ist und meinen Vermieter dies sofort mitgeteilt und ihm eine Zeitauflage erteilt, das der Fehler behoben wird. 8)

Bei Gasherden sieht das natürlich ein wenig anders aus.
Da muss man schon stark darauf achten das sie Ordnungsgemäß behandelt und nach der nutzung abgeschaltet werden!!!
Ich für meinen Teil hätte gerne, zusätzlich zu meinem geliebtem Ceranfeld, einen Gasherd. Denn nichts ist geiler als auf Gas zu Kochen. :D
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 26. Jul 2005 23:21

jep das stimmt mit den Gasherden aber die meisten tun es ja wohl auch weil wer will schon obdachlos sein weil gasherd nicht abgeschaltet wurde *g*

Aber auf Gas zu kochen ist wirklich besser (geht schneller) :D

Und danke dir auch AmigaLink, achja natürlich drück ich auch stöbi die daumen :-)
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 28. Jul 2005 20:55

Aber auf Gas zu kochen ist wirklich besser (geht schneller) :D

Nee, nicht wirklich schneller sondern man kann die Hitze genauestens kontrollieren und somit gezielter und auch schonender Kochen. :)

Brauchst du Hitze, drehst du die Flamme hoch. Brauchst du keine mehr, drehst du sie runter. Gas reagiert sofort! 8)
Herkömmliche Herde oder auch Ceranfelder, können das nicht. Sie benötigen eine weile um die Hitze aufzubauen und speichern sie auch eine gewisse Zeit, wenn man sie wieder runterdreht. :?
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 29. Jul 2005 11:22

das hab ich mit schneller gemeint *g* bei gas wenn an ist gleich topf drauf mit wasser und nach paar minute fängt es zu koche an, tut man zur selbe seit bei ein elktroherd es mache braucht das was eine weile länger da die platte erst warm werde muss.
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Stoebi » 29. Jul 2005 20:39

Nabend,

wie sieht es mit Induktion aus?

Ich hab eigentlich keine Angst vor Gas selbst, sondern vor dem wie damit umgegangen wird. Man kann als Laie mit Gas halt mehr "Unsinn" anfangen als mit Elektrizität.

Hab leider schon schlechte Erfahrung mit machen müssen.

Und so wie es aussieht, wird es für meine Familie wohl ab Montag eine GEH sein.

Jetzt muss nur noch ich was finden.



Gruß Stöbi
Benutzeravatar
Stoebi
 
Beiträge: 24
Registriert: 22. Jul 2005 22:02
Wohnort: Berlin

Beitragvon AmigaLink » 30. Jul 2005 10:18

Moin :)

Induktion???
Ach du meinst diese Genialen Ceranfelder die mittels Elektromagneten die Töpfe/ Pfannen erhitzen und selber aber garnicht warm werden.
Ein teures Spiel. Soll aber vom Kochen her genauso angenehm sein wie mit einem normalem Ceranfeld.
Der große Vorteil ist: Mit Kindern braucht man sich so gut wie keine sorgen machen, denn die Kochstelle selber wird nicht erhitzt. Nimmt aber natürlich ein wenig wäre von dem Topf an der drausteht.
Der extrem große Nachteil: Man benötigt spezielle Kochtöpfe, die wiederum verdammt teuer sind!

Was die Heizung anbetrifft:
Also ich habe bei mir im Badezimmer einen Gasbeuler der einen Wasserkreislauf aufheizt wenn es nötig ist. Gleichzeitig könnte das Ding für mein Warmes Wasser sorgen, wird aber leider nicht dafür genutzt.
Ein Freund von mir, hat bis vor ein paar Jahren noch in jedem Zimmer einen Gasheizkörper gehabt. Das war auch nicht schlecht, ist nur vom Platzbedarf ein wenig ungünstig. :roll:
Falsch machen kann man bei beiden Systemen eigentlich nichts! :p
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Vorherige

Zurück zu Talk Talk Talk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron