Frage zum Mod Lexicon v2

Forum_Lexicon_Desc

Frage zum Mod Lexicon v2

Beitragvon alexhh » 31. Jul 2005 17:32

Hallo,

ersteinmal Gratulation zum Mod. :D

Ich habe 2 Fragen:


1. Die Zeile der Buchstaben von A - Z ist unterstrichen. Im Ursprungsmod war das nicht so. Wie kann ich das wegbekommen?

2. Bei den Crosslinks wird der Begriff mehrere Male unterstrichen wenn er öfters vorkommt. Kann man das so einstellen, dass er nur einmal einen Crosslink macht?

3. Wie kann ich die Schrift der Beschreibung der Begriffe verkleinern? Ich finde das ein bischen zu gross.

Vielen Dank für Deine Hilfe :)
alexhh
 
Beiträge: 2
Registriert: 31. Jul 2005 17:26

Beitragvon AmigaLink » 31. Jul 2005 22:21

Hallo alexhh.

Danke. :)

Zu 1.:
Wieso sind die Buchstaben überhaupt unterstrichen???
Hast du diesen Code nicht in die css-datei deines templates eigetragen?
Code: Alles auswählen
/* Lexicon navigation*/
.letter { font:bold 10pt Verdana; text-decoration:none }
.letter:hover { text-decoration:underline }
.letter2 { font:bold 11pt Verdana; text-decoration:none; }
.letter3 { font:bold 10pt Verdana; color:#C0C0C0 }

/* Lexicon categorie */
.categorie { font: 7pt Verdana; color:#B0B0F0; text-decoration:none }

/* Lexicon crosslinks */
crosslink: { color : #000000; }
a.crosslink:link { text-decoration: none; color : #777755; }
a.crosslink:visited { text-decoration: none; color : #777755; }
a.crosslink:hover { text-decoration: none; color : #773366; }
Oder meinst du das Unterstrichene, wenn man mit der Maus über einen Buchstaben fährt???
Wenn du das meinst, dann brauchst du nur bei .letter:hover { text-decoration:underline } das underline gegen none austauschen. :)

Zu 2.:
Crosslinks werden eigentlich überhaupt nicht unterstrichen, wenn du obigen code in der css-datei hast!
Ansonsten muss ich leider sagen das dies nicht möglich ist. Du kannst höchsten das erstellen von Crosslinks komplett unterbinden.

Zu 3.:

- code verlegt nach: http://www.amigalink.de/viewtopi ... =1766#1766 -

Dadurch müsste die Schriftgröße identisch mit dem bei dir im Forum sein.
Sollte dir das immer noch zu groß sein, dann ersetz das "genmed" mit "gensmall". :)
Zuletzt geändert von AmigaLink am 11. Aug 2005 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon alexhh » 31. Jul 2005 22:42

Hallo,

Punkt 3 hat sich erledigt. Die Beschreibung ist jetzt kleiner. Kann ich den Begriff und den Kategorienamen auch kleiner machen?

Noch mal zu Punkt 1:

In meinem Lexikon ist die Zeile, die die Buchstaben von A bis Z enthält unterstrichen.

Beispiel:

A B C D

Das möchte ich weg haben. Die css habe ich richtig eingebaut.


Noch mal zu Punkt 2:

Wenn ich Beispielsweise den Begriff Blume habe und in der Beschreibung das Wort Blatt mehrmals vorkommt soll der Begriff Blatt nur einmal als Crosslink vermerkt sein.

Vielen Dank.

Alex
alexhh
 
Beiträge: 2
Registriert: 31. Jul 2005 17:26

Beitragvon AmigaLink » 1. Aug 2005 01:44

Ist die CSS-Datei auch aktiviert?
Gib mir mal nen Link zu deinem Board.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu Lexicon v2



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron