Viele Probleme mit diesen Mod

Forum_Lexicon_Desc

Viele Probleme mit diesen Mod

Beitragvon Einste1n » 10. Aug 2005 23:59

Wie schon im phpbb.de Forum erwähnt habe ich diesen Mod sowohl auf meinen homeweb als auch online in meinen Testforum eingebaut! In beiden fällen, weißt er bei mir massive Fehler auf.

http://baustelle.einste1n.de/viewtopic.php?t=2742

Das ganze verzeichniss ist pw geschützt

Benutzer : tester
PW : tester

Das Wort test ist zum Beispiel bestandteil des Lexicons ... trotzdem hat es hier keine Wirkung!

Auch die Lexicon Tabelle sieht nicht so aus, wie sie aussehen sollte (Den direkt link im footer hab ich extra weggelassen!)

http://baustelle.einste1n.de/lexicon.php

ebenso haben einige Buttons im Adminmenü keine Beschriftungen ... genau genommen funktioniert leider fast garnichts

nach folgenden code bin ich vorgegangen


PS : ich hab das gefühl das die Anleitung inkomplett war und es daran liegt ... da wird nichts includet, nur ein paar variabeln gesetzt und das wars ... hmm :)
naja die anleitung, nach der ich gegangen bin steht auch in meinen forum :)
Einste1n
 
Beiträge: 4
Registriert: 13. Jul 2005 22:21

Beitragvon AmigaLink » 11. Aug 2005 01:54

Das Wort test ist zum Beispiel bestandteil des Lexicons ... trotzdem hat es hier keine Wirkung!
Was soll es denn für eine wirkung haben??? Bild

Das Lexikon arbeitet einwandfrei, sieht nur etwas bescheiden aus weil die css einträge offensichtlich fehlen und bei dir noch eine kleinigkeit zu machen ist, die ich hier schon einmal für alexhh gepostet habe. :)

Was den ACP betrifft, welche Buttons sind nicht beschriftet?
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Einste1n » 11. Aug 2005 02:34

wenn ich den mod richtig verstehe, dann unterschreicht der die Wörter in Beiträgen und wenn man mit dem Mauszeiger drüber geht, dann gibts ne kurze erklärung dazu, oder man drückt drauf und landet direkt im Lexicon, richtig ?
nun, das ist bei mir nicht der Fall! Weder unterstreicht der was, nicht mit punkten, noch mit sonst was. Auch sind diese Wörter weder verlinkt oder zeigen eine Beschreibung, wenn man mit dem Mauszeiger drüber geht.
Die CSS Datei ist bei mir nicht akteviert hab ich gemerkt, hab das dann kurzer hand in die overall_header.tpl gepackt, was aber keinen unterschied macht :(
Hab nun die kleinen änderungen für die Lexiconliste angepasst, sieht zwar immer noch bescheiden aus, aber wenigstens weiß ich jetzt wo ich dort ansetzen muss, da es wohl nicht aus subSilver optimiert ist ;-) ?!
Unten mal zwei Bilder aus dem ACP, wo ein paar leere Buttons und Leisten zu sehen sind.
Dateianhänge
Einste1n
 
Beiträge: 4
Registriert: 13. Jul 2005 22:21

Beitragvon khaledelmansoury » 11. Aug 2005 10:32

Da fehlen die Übersetzten Wörter!

Poste mal die

language/lang_german/lang_admin.php

und die

language/lang_german/lang_main.php
Benutzeravatar
khaledelmansoury
User
 
Beiträge: 101
Registriert: 18. Jun 2005 08:05

Beitragvon AmigaLink » 11. Aug 2005 12:24

wenn ich den mod richtig verstehe, dann unterschreicht der die Wörter in Beiträgen und wenn man mit dem Mauszeiger drüber geht, dann gibts ne kurze erklärung dazu, oder man drückt drauf und landet direkt im Lexicon, richtig ?
Falsch! Wer hat dir den den Floh ins Ohr gesetzt? :shock:
Was du da beschreibst ist der CMX Acronym MOD von CodeMonkeyX. ;)

Der Lexicon MOD generiert CrossLinks innerhalb des Lexikons!
Das bedeutet, wenn du in einer Stichwortbeschreibung ein Wort benutzt zu dem es ebenfalls eine Beschreibung gibt, dann wird dieses Wort automatisch mit dem dazugehörigem Lexikoneintrag verlinkt! :)
Dies geschieht aber, wie gesagt, ausschließlich innerhalb des Lexikons und nicht in den Forenbeiträgen!!!

wenigstens weiß ich jetzt wo ich dort ansetzen muss, da es wohl nicht aus subSilver optimiert ist ;)
Da hast du recht. Der MOD ist nicht ans subSilver angepasst worden. Ist aber auch nicht nötig, denn er ist (wie jeder MOD) für subSilver entwickelt worden! ;)
Hättest du nach dem einsetzen der css definitionen in die overal_header.tpl mal deinen Browsercache geleert bzw. ein paar reloads durchgeführt, dann wäre dir bereits aufgefallen das dein Lexicon nun meinem verdammt ähnlich ist :mrgreen: (mal davon abgesehen das mein subSilver nicht mehr blau ist sondern grün ;)).
Die änderung an der lexicon_body.tpl hab ich nochmals ein wenig angepasst, so das nun auch die Stichwörter in der richtigen größe dargestellt werden. Finden kannst du den Code hier im release thread des Lexicon v2. :)

Zugefügt nach 7 Minute(n):

Auf deinen Bildern fehlen die (normalerweise) in jedem phpBB standartmäßig vorhandenen Spracheinträge! :shock:
Ein Phänomen das spontan überhaupt nicht nachvollziehen kann. :?

Ich werde dir dazu aber mal einen kleinen Fix schreiben. :D
Nun weis ich ja endlich was nicht dargestellt wird. :) Bisher hab ich immer nur gehört das es diesbezüglich bereits Probleme gab. Aber ich wusste halt nichts genaues und konnte somit nicht darauf reagieren. :(
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Einste1n » 11. Aug 2005 14:06

lol und ich versuch seit Tagen Deinen Mod einzubauen und hab schon gerätselt wie das gehen soll, denn der code paste so überhaupt nicht zum späteren gewollten ergebniss ROFL
naja vielen dank, dann brauch ich Deinen Mod wohl nicht *duck*
mfg
Einste1n
Einste1n
 
Beiträge: 4
Registriert: 13. Jul 2005 22:21

Beitragvon AmigaLink » 11. Aug 2005 15:35

Auch gut. :)

Dennoch ein kleiner Tipp von mir:
Du könntest mittels Quicklinks automatisch Links zu den Beschreibungen im Lexikon erstellen. ;) :mrgreen:
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Einste1n » 11. Aug 2005 18:13

ne ... mir war eigentlich nur die funktion mit der kurzbeschreibung beim drübergehen wichtig :)
Aber evt. kuck ich gleich nochmal wegen den lang Datein bei Dir ... hab da so eine Idee was du falsch gemacht hast, aber ich kuck erstmal selber ;-)
Einste1n
 
Beiträge: 4
Registriert: 13. Jul 2005 22:21

Beitragvon AmigaLink » 12. Aug 2005 14:30

ich gleich nochmal wegen den lang Datein bei Dir ... hab da so eine Idee was du falsch gemacht hast
Hat sich erledigt, ich habe soeben version 2.0.4 hochgeladen. :P
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu Lexicon v2



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron