Quick States for Ez Portal

Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

Quick States for Ez Portal

Beitragvon Eva » 5. Okt 2005 01:25

Hi ,
habe mal wieder eine neue idee die ich wie immer aber leider nicht selber umsetzen kann. :cry:

Ich weiß nicht ob jemand von euch den Quickstats mod für das Ez portal kennt ?!

Ein Beispiel findet ihr auch auf meiner seite Portal unten rechts.

Nun zu meinem anliegen...

derzeit zählt der Mod jeden aufruf der Portal.php ich würde aber gerne das ehr die IP berücksichtigt so das beim standardtmäßigen akktualisieren immer ein besucher dazugezählt wird.

vielleicht kann sich das ja mal wer anschauen....

Eva
Eva
User

Beitragvon AmigaLink » 5. Okt 2005 11:31

Der ist ja nicht uninteressant. :)
Verstehe ich dich richtig das da keine reloadsperre drin ist?

Wenn du den Code, anstatt in die portal.php, in die page_header.php einbaust, dann zählt er alle Boardaufrufe (also auch diejenigen Besucher die nicht das Portal öffnen). Das wäre aber natürlich mehr als ungünstig, wenn keine Reloadsperre integriert ist. :roll:
Man könnte die aber ganz einfach realisieren, indem man den Counter-Code in eine If - then Anweisung steckt und ihn nur ausführen lässt wenn die phpBB-Session gerade erst gestartet wurde. Das macht auch der Counter von Smartor, den ich hier einsetze. Nachteil der Methode ist, das logins und logouts auch gezählt werden. :(
Ideal wäre eine Kombination aus Sessionsüberprüfung und ip-sperre. Das mache ich auf EmF. :D Der Counter ist aber nicht reif für die öffentlichkeit und somit erstmal nur für mein Board.
Und um hier in den Quickstats eine IP-Sperre einzubauen, fehlt mir etwas die Zeit. :(
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
AmigaLink
Administrator

Beitragvon Eva » 6. Okt 2005 09:58

Ja genau ... keine reloadsperre

wie sieht diese If Then anweisung denn aus ?! ... das wäre ja immerhin schon mal was. Werden dann nur loggins und loggouts gezählt ?!? oder auch gäste die sich nicht anmelden ?!
Eva
User

Beitragvon AmigaLink » 6. Okt 2005 11:23

Nach grobem überfliegen des Codes, würde ich sagen so:
Code: Alles auswählen
#
#----------[ FIND ]-------------------------------------
#

$query = "SELECT * FROM phpbb_quickstats";

#
#----------[ BEFORE, ADD ]------------------------------
#

if( $userdata['session_start'] >= (time() - 1) )
{

#
#----------[ FIND ]-------------------------------------
#

$round=0;

#
#----------[ BEFORE, ADD ]------------------------------
#

}

Gezählt wird jede neue Session. Das bedeutet jeder Besucher (egal ob Gast oder User) wird gezählt.
Kommt nun ein User der kein Autologin benutzt, dann wird er erst als Gast gezählt und dann nach seinen Login nochmal. Und wenn er sich wieder auslogt auch nochmal. :( Das liegt daran, das das phpBB immer eine neue Session startet wenn sich der Userstatus (also eingelogt oder ausgelogt) ändert.
Mal abgesehen von diesem kleinem Missstand, ist das aber eine sehr genaue Methode des zählens. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
AmigaLink
Administrator

Beitragvon Eva » 7. Okt 2005 15:37

also das scheint soweit zu funktionieren ...
zumindest zählt er nicht mehr bei jedem pageload.

Danke ....
Eva
User

Beitragvon AmigaLink » 8. Okt 2005 10:28

Prima :)
AmigaLink
Administrator

Zurück zu phpBB2 Support