Werbung für euer Board / Wo und wie ?!

Offen für Allerweltsthemen.

Moderatoren: Moderatoren, Supporter

Werbung für euer Board / Wo und wie ?!

Beitragvon Eva » 15. Okt 2005 19:30

Hi ,

ich schätze mal jedem von euch ist es wichtig das euer Board oder Internetseite bekannt wird, auch wenn im internet der begriff " bekannt" sehr relativ ausfällt.

Welche möglichkeiten nutzt ihr um eure HP zu Promoten ?! was hat sich für euch gelohnt und was nicht so ?!
Benutzeravatar
Eva
User
 
Beiträge: 356
Registriert: 15. Okt 2004 21:49

Beitragvon ronny » 15. Okt 2005 20:04

nuja ist nicht mein board bin da bloss modi aber es ist fast genauso auf gebaut wie das hier werben tunen wir über ander pantner seiten und googel ja und haben damals über private mails versucht zu vergrössern was auch gefunkt hat :wink:
Benutzeravatar
ronny
User
 
Beiträge: 62
Registriert: 15. Okt 2005 16:37
Wohnort: penzberg

Beitragvon AmigaLink » 15. Okt 2005 20:32

Das effektivste Zugpferd ist deine eigene Kompetenz (und die deines evtl. vorhandenen Teams) bezogen auf das Board- bzw. Seitenthema!

Außerdem sollte eine Seite Benutzerfreundlich gestaltet sein.
Das bedeutet:
  • Klares übersichtliches und freundliches Design das möglichst zum Thema passt.
  • Klare und übersichtliche Navigation.
  • Kein zu-donnern mit unnötigen Informationen oder mit Schnickschnack der vom Thema ablenkt.
Ich kann jedem Webmaster und/oder Admin nur empfehlen die eigene Seite kritisch mit den Augen eines Besuchers zu betrachten!
Stellt euch die Frage: "Würde ich diese Seite öfters Besuchen und vielleicht sogar empfehlen wenn es nicht meine eigene wäre??!"

Ich bin jetzt Bewusst nur indirekt auf deine Frage eingegangen, denn die beste Promotion ist nicht die, die man außerhalb der Seite macht; Sondern die Seite selber!

Nun zur Werbung:
Von Werbung über eMails kann ich nur abraten!
Nichts nervt mich mehr, als unangeforderte Werbemails!!!

Ein Netzwerk von gut ausgewählten Partnerseiten ist allerdings sehr effektiv!
Und was man auf keinen Fall unterschätzen sollte, sind die eigenen Aktivitäten (und die seiner Moderatoren) auf Themenverwandte Seiten!
Mein EmF z.B. wäre bei weitem nicht so groß wenn ich nicht zwei Moderatorinnen hätte, die auf nahezu allen Themenverwandten Seiten bekannt sind. Und mein eigener Name war beim Start auch nicht gänzlich unbekannt, weil ich vorher schon mal 2 kleine Foren betrieben habe die ebenfalls recht bekannt waren/sind und mich außerdem auf verschiedenen größeren Seiten gelegentlich mal zu Wort melde. :)

Je nach Seitenthema, sind auch die allseits bekannten Toplisten recht effektiv. Das kommt aber ganz darauf an, ob die Themen-interessierten solche Toplisten besuchen oder nicht!
Die Toplisten sollten aber auf alle Fälle Themen-orientiert sein. Allgemeine (also gemischte) Listen bringen nichts!

Naja - und ein wenig SEO kann auch nicht schaden (sollte aber nicht überbewertet und übertrieben werden). Denn die Macht von Google und co. ist nicht zu unterschätzen!
Zuletzt geändert von AmigaLink am 15. Okt 2005 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon ronny » 15. Okt 2005 20:36

Nun zur Werbung:
Von Werbung über eMails kann ich nur abraten!
Nichts nervt mich mehr, als unangeforderte Werbemails!!!

nuja das haben ja auch nur die user gemacht die die seite besuchen haben sich dazu was verdient um in spezielle bereiche zu kommen die adims und modis haben das nicht gemacht weil das wäre ja auch nicht sin der ganzen sache gewessen :wink:
Benutzeravatar
ronny
User
 
Beiträge: 62
Registriert: 15. Okt 2005 16:37
Wohnort: penzberg

Beitragvon AmigaLink » 15. Okt 2005 20:58

Naja, da kann man geteilter Meinung sein und ich denke mal das hängt auch ein wenig von der Userschaft ab.
Generell halte ich nicht viel davon, den Zutritt zu einzelnen Boardbereichen von evtl. getätigter Werbung abhängig zu machen. Das könnte dazu führen das die User anfangen Spam zu verschicken und das ist nicht unbedingt förderlich für die Seite.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon ronny » 15. Okt 2005 21:06

AmigaLink hat geschrieben:Naja, da kann man geteilter Meinung sein und ich denke mal das hängt auch ein wenig von der Userschaft ab.
Generell halte ich nicht viel davon, den Zutritt zu einzelnen Boardbereichen von evtl. getätigter Werbung abhängig zu machen. Das könnte dazu führen das die User anfangen Spam zu verschicken und das ist nicht unbedingt förderlich für die Seite.



ja das stimmt auf jedenfall nur das war vor 2 monaten nun macht das je keiner mehr aber spam ist ja nicht mehr unser problem weil sie es an meils verschieckt haben die nicht auf dem board sind deshalb kann man da nicht vom spam aus gegen in diesem sinne :wink:
Benutzeravatar
ronny
User
 
Beiträge: 62
Registriert: 15. Okt 2005 16:37
Wohnort: penzberg

Beitragvon Eva » 15. Okt 2005 21:27

Also mich nerven solche Werbemails auch .....

davon mal abgesehen kommt es so auch schnell dazu das man viele inaktive Boarduser hat ... und ein Inaktiver User ist ca genausoviel wert wie gar kein user.

Zugefügt nach 2 Minute(n):

was haltet ihr von den Google Ads ?! bringt das was ?! ... und ... was bringt das genau ?! .. also soweit ich weiß werden Themenbezogene Links in die seite eingebaut .. ist das alles ?!
Benutzeravatar
Eva
User
 
Beiträge: 356
Registriert: 15. Okt 2004 21:49

Beitragvon AmigaLink » 15. Okt 2005 22:08

Google-Ads? Siehe Board-header. ;)

Besucher bringen dir die Google-adds nicht!
Dafür aber jede menge Traffik, verursacht vom Mediapartners-Google-Bot. :?
Dieser Bot ist aber leider nicht mit dem normalem Googlebot verknüft. Die von ihm gespiderten Seiten erscheinen also nicht in der Google-Datenbank, :( sondern werden einzig und alleine für die Themenbezogenen Werbeeinblendungen zuständig.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das Adsense von Google ein erstaunlich effektives Werbekonzept ist.
Hier auf AmigaLink.de bringt es nichts. Aber auf EmF ist es die Werbung mit dem höchstem Klickvolumen, was natürlich auf die Themenbezogenen Werbeeinblendungen zurückzuführen ist. :) Wenn das Klickvolumen weiterhin so bleibt wie es momentan ist (bzw. wenn es sich weiterhin genauso steigert wie die Besucher des Boards). Dann werde ich bald das dämliche PopUp abschalten können, das ich zur Finanzierung des Servers benötige. :D

Im allgemeinem ist es aber so, das in Foren nur selten bis garnicht auf Werbung geklickt wird. Wobei ich behaupte das dies auch wieder auf das Thema und den damit verbundenen Usern ankommt!
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Eva » 16. Okt 2005 11:42

AmigaLink hat geschrieben:Google-Ads? Siehe Board-header. ;)

Besucher bringen dir die Google-adds nicht!
Dafür aber jede menge Traffik, verursacht vom Mediapartners-Google-Bot. :?


*grübel* Also .... wieviele leute kommen denn darüber auf deine seite ?!
Benutzeravatar
Eva
User
 
Beiträge: 356
Registriert: 15. Okt 2004 21:49

Beitragvon AmigaLink » 16. Okt 2005 12:34

*grübel* Also .... wieviele leute kommen denn darüber auf deine seite ?!
Einer von uns beiden versteht jetzt was falsch. :?
Ich bekomme keine Besucher über das Ad-Sense Programm von Google und das ist auch nicht der Sinn dieses Programms.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu Talk Talk Talk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron