Anzeigefehler mit Firefox

Offen für Allerweltsthemen.

Moderatoren: Moderatoren, Supporter

Beitragvon Eva » 17. Okt 2005 09:21

Hi ,
mir ist in letzterzeit was negatives an meiner seite aufgefallen :?

deflectionart.de

Wenn ich mit Firefox (v. 1.0.7) die seite akktualiesiere oder ich ein link in auf meiner seite anklicke und der browser die seite neu lädt, sieht es so aus als würde er die Tabellenwerte (high & widht (100%)) nicht wirklich lesen. Der Browser scheint irgendwie manchmal die werte einfach nicht zu übernehmen.

Resultat.

Die seite ist total in die breite gezogen , da der ganze textinhalt dann natürlich die tabellen ausseinanderdrückt. :?

Ich glaube meine schilderung ist etwas konfus aber wenn ihr denn fehler kennt wisst ihr was ich meine.

Habe diesen fehler glaube ich aber bisher nur auf meiner seite entdeckt bei Amiga oder auf anderen seiten ist mir das noch nicht aufgefallen.

vielleicht gibt es dafür ja auch eine plausieble erklärung und ich habe einfach falsche werte benutzt .... aber bisher bin ich mir keiner schuld bewusst ... da die seite ja zu 80 % immer richtig geladen wird. :?

Zugefügt nach 17 Minute(n):

habe noch was rausgefunden , muss irgendwie an meiner linken Portal block spalte liegen , der rest wird normal angezeigt wenn der fehler auftritt.
Benutzeravatar
Eva
User
 
Beiträge: 356
Registriert: 15. Okt 2004 21:49

Beitragvon AmigaLink » 17. Okt 2005 12:04

Das brauche ich mir garnicht anzusehen und kann dir so direkt sahen woran das liegt. :mrgreen:
Du hast in der linken Spalten die Q_Links-Box, richtig?
Firefox (bzw. alle Mozilla Browser) haben ein Problem mit dem Befehl der für das Scrollen zuständig ist. Die Q_Links-Box bzw. der darin enthaltene Marque-teil muss ein feste Breitenangabe in Pixeln haben und darf nicht, wie es jetzt ist, mit den üblichen %-Angaben versehen sein!
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Eva » 21. Okt 2005 17:30

derzeit sieht die zeile so aus
Code: Alles auswählen
<marquee id="scroll_minibanners" behavior="scroll" direction="up" height="100" scrolldelay="75" scrollamount="2">


da ist nichts mit %

Zugefügt nach 1 Minute(n):

wenn ich da nun allerdings noch % zeichen rein mache wird es auch nicht besser *g*
Benutzeravatar
Eva
User
 
Beiträge: 356
Registriert: 15. Okt 2004 21:49

Beitragvon AmigaLink » 21. Okt 2005 17:59

Ich meinte ja auch eigentlich die Breiten-angaben der Tabellendefinition. ;)
Aber egal, so ist es sogar noch besser:
Code: Alles auswählen
<marquee id="scroll_minibanners" behavior="scroll" direction="up" height="100" width="90" scrolldelay="75" scrollamount="2">
(Ich sehe gerade, so hab ich das bei mir auch gemacht. :D)
Jetzt könnte es aber sein das bei dir die Mini-Banner an den linken Rand rutschen (also nicht mehr zentriert dargestellt werden). In dem Fall setz einfach vor die genannte Zeile ein <div align="center"> und hinter </marquee> noch ein </div>.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Eva » 21. Okt 2005 20:30

klasse .. ich glaube der fehler ist behoben .... hab es ein paar mal ausprobiert .. und anscheinend tritt es nicht mehr auf. ansonsten melde ich mich noch mal *g*
Benutzeravatar
Eva
User
 
Beiträge: 356
Registriert: 15. Okt 2004 21:49

Beitragvon askimla » 1. Nov 2005 16:50

was ist das
Benutzeravatar
askimla
Spammer
 
Beiträge: 17
Registriert: 1. Nov 2005 16:42


Zurück zu Talk Talk Talk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron