navigation verbessern

Forum_easyUCP_Desc

navigation verbessern

Beitragvon mgutt » 19. Okt 2004 13:30

ich würde gerne die navigation von easyucp verbessern á la:

Code: Alles auswählen
<table width="100%" cellspacing="2" cellpadding="2" border="0" align="center">
  <tr>
   <td align="left"><span class="nav"><a href="{U_INDEX}" class="nav">{L_INDEX}</a>&nbsp;»&nbsp;<a href="{U_VIEWING_PROFILE}" class="nav">{L_PROFILE}</a></span></td>
  </tr>
</table>


aber das auf jeder seite.

ich habe gesehen, dass du aber die "recuire" ebenen in der tabelle selbst hast und nicht darüber und das sich easyucp die infos soweit aus einem einzigen template holt.

wie könnte man das trotzdem lösen, dass z.b. auf der Einstellungenseite oben auch z.B.:

Code: Alles auswählen
{L_REGISTRATION_INFO}


angezeigt wird und äquivalent auf den seiten "signatur":

Code: Alles auswählen
{L_SIGNATURE}


etc.

kann man die profile_add_body.tpl z.b. in einzelne templates teilen? z.b. profile_add_body_reg.tpl, profile_add_body_sig.tpl, usw. dadurch könnte man jede seite individuell gestalten.. oder gibt es dann probleme mit dem speichern von einstellungen?
mgutt
User
 
Beiträge: 63
Registriert: 14. Okt 2004 22:23

Beitragvon AmigaLink » 19. Okt 2004 16:27

Nein mit dem Speichern der Einstellungen würde es keine Probleme geben wenn man getrennte tpl dateien macht. Aber mit dem Registrierungsformular, welches ja aus der gesamten tpl Datei besteht!
Ausserdem würde der eigentliche Sinn des easyUCP durch diese veränderung ausgehebelt, denn mir ging es ja darum das es möglichst kompatible zu anderen Mods ist und den einbau weiterer Mods nicht unnötig kompliziert. :)

Andere userCP Mods, wie der berümte PCP oder das ECP, sind genau durch diese Maßnahmen unnötig kompliziert und vorallem Fehleranfällig geworden!
Diesen Fehler wollte, und werde, ich beim easyUCP nicht machen!

Du kannst aber dennoch veränderungen an der Optik der Formulare machen! Einfügen von {L_REGISTRATION_INFO} und/oder {L_SIGNATURE} sind Problemlos möglich!
Zum einem kann man solche zusätze im Registrierungsformular mit dem cut_switch ausblenden und zum anderem werten diese genannten Variablen das Registrierungsformular ebenfalls auf (wenn man sie geschickt setzt)! :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon mgutt » 20. Okt 2004 16:21

Hi,

kann ich nicht einfach hingehen und die Tabelle mehrmals in die tpl einfügen? Also das alles: (jeweils bei require, cut, signature, etc.)

Code: Alles auswählen
   <!-- BEGIN switch_ucp_*** -->
<table width="100%" cellspacing="2" cellpadding="2" border="0" align="center">
   <tr>
      <td align="left"><span class="nav"><a href="{U_INDEX}" class="nav">{L_INDEX}</a></span></td>
   </tr>
</table>

<table border="0" cellpadding="3" cellspacing="1" width="100%" class="forumline">


oder verursacht das dann fehler? Dann könnte ich die "nav"-Leiste individuell anpassen.

Es geht nur darum, dass nicht nur einfach

*** - Foren Übersicht

da steht, sondern bei der Wahl von z.B. Signatur dann:

*** - Foren Übersicht >> Profil anzeigen >> Signatur

oder bei Einstellungen dann:

*** - Foren Übersicht >> Profil anzeigen >> Einstellungen

Das wäre eine Toperweiterung.

Vielleicht kann man das auch so machen, dass man eine Variable so schreibt, dass es nach ner Abfrage funktioniert. D.h. wenn jemand Signatur anzeigt, dann zeige das Wort Signatur... etc.

Hoffe Du weißt was ich mein ;)
mgutt
User
 
Beiträge: 63
Registriert: 14. Okt 2004 22:23

Beitragvon AmigaLink » 20. Okt 2004 19:41

Aah jetzt verstehe ich was du meinst! :)
Und es gefällt mir sogar sehr gut. 8)

Das lässt sich "relativ" einfach machen.
Sobalt es meine Zeit zulässt werde ich den Mod diesbezüglich erweitern, dann wird es auch eine neue Version geben. :D
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon mgutt » 21. Okt 2004 13:41

yeah baby... *habenwill*
mgutt
User
 
Beiträge: 63
Registriert: 14. Okt 2004 22:23

Beitragvon mgutt » 4. Dez 2004 16:02

na und schon mal dran gebastelt ;)
mgutt
User
 
Beiträge: 63
Registriert: 14. Okt 2004 22:23

Beitragvon AmigaLink » 4. Dez 2004 21:55

Nee, leider noch nicht. :(

Mal abgesehen vom Zeitmangel hatte ich zwischenzeitlich den Rechner kaputt. :?
Vorteil: Ich hab einen (Zeitgemäßen) neuen. :P
Nachteil: Datenverluste. :(
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon AmigaLink » 5. Dez 2004 12:39

Ich hab mir heut Morgen mal ein wenig Zeit genommen und hier ist das Ergebnis. :D
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu easy UCP



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron