easyUCP Erweiterung für eine zweite Profilseite

Neue Projekte (requests) und Beta Mods

Moderator: Supporter

easyUCP Erweiterung für eine zweite Profilseite

Beitragvon AmigaLink » 14. Jan 2006 08:32

Ich hatte eh mal vor eine Anleitung zum erstellen einer weiteren Profilkategorie (wie hier z.B. die Support Info) zu veröffentlichen. Statt dessen werde ich jetzt, in den nächsten Tagen, ein easyUCP addon releasen, das eine zweite Profilseite für erweiterte Informationen bietet. :D
Dieses addon wird ein Realname-Feld und einen Textblock, mit BBCode Unterstützung, mitbringen.
Im ACP wird konfigurierbar sein ob diese zweite Seite allen Usern zur verfügung steht (inkl. begrenzung auf eine Mindestanzahl an Beiträgen) oder nur Mitgliedern einer bestimmten Benutzergruppe.
Der jeweilige User wird bestimmen können ab welchem Userstatus (Gast, Registriert, Moderator, Admin) die zweite Seite aufrufbar ist. 8)
Eine zusätzliche php-Datei wird es nicht geben. Aber natürlich eine gesonderte tpl-Datei für die zweite Seite.

Damit wäre dann ein Grundstein für Vorhaben wie dein Steckbrief gelegt. :D
Zuletzt geändert von AmigaLink am 29. Jan 2006 03:28, insgesamt 1-mal geändert.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

wow

Beitragvon mcgecko » 14. Jan 2006 11:01

Das klingt ja supi gut....

bedeutet ich kann das UCP also ruhig schonmal einbauen??

Aber ich hab dafür eine kleine Möglichkeit gefunden wie man den Useren ein GB realisieren kann ;-)
Ist zwar nachwievor die Nickpage aber man sieht nur noch das GB :-D

Und wenns erstmal von der gestaltung her fertig ist siehts gar nich ma so Übel aus :-D

Und dir schonmal an dieser Stelle ein dickes Dankeschön für deine Zeit und Geduld bisher und bis zu fertigstellung :-D

Gruß McG
Benutzeravatar
mcgecko
User
 
Beiträge: 49
Registriert: 28. Sep 2005 18:44
Wohnort: Neuenrade naehe Dortmund

Beitragvon AmigaLink » 14. Jan 2006 19:07

bedeutet ich kann das UCP also ruhig schonmal einbauen??
Kannst du.
Der Second Profilpage wird ein addon sein das zusätzlich zum easyUCP eingebaut werden kann.
Also genau wie das "shorter registration form" aus dem goodies ordner des MODpakets. ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

nu aber noch ne Frage

Beitragvon mcgecko » 14. Jan 2006 19:15

Klasse das klingt fein.

Aber nu doch nochmal ne Dumme Frage .
In der Nickpage war es so das man den zugang fürs GB administrieren (Rechte vergeben wer was darf) konnte würde das auch für die second Page gehen ??

Bin nämlich grade dabei mich durch Benutzer ebenen und Gruppen und Ränge zu wurschteln :-D

Gruß McG
Benutzeravatar
mcgecko
User
 
Beiträge: 49
Registriert: 28. Sep 2005 18:44
Wohnort: Neuenrade naehe Dortmund

Beitragvon AmigaLink » 14. Jan 2006 19:36

Hab ich doch bereits geschrieben :roll:
AmigaLink hat geschrieben:Im ACP wird konfigurierbar sein ob diese zweite Seite allen Usern zur verfügung steht (inkl. begrenzung auf eine Mindestanzahl an Beiträgen) oder nur Mitgliedern einer bestimmten Benutzergruppe.
Der jeweilige User wird bestimmen können ab welchem Userstatus (Gast, Registriert, Moderator, Admin) die zweite Seite aufrufbar ist. 8)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon mcgecko » 18. Jan 2006 20:15

jau stimmt sorry aber mein Kopf raucht ich versuche wie gesagt das mit den Benutzerebenen und Gruppen und rängen auffe reihe zu kriegen :-(

Gruß McG

Zugefügt nach 4 Tag(en) 34 Minute(n):

iss ja cool, da komm ich auffe seite und was sehen meine entzückten Äuglein 85% respekt :-)

Die ansicht find ich ja cool.

Gruß McG
Benutzeravatar
mcgecko
User
 
Beiträge: 49
Registriert: 28. Sep 2005 18:44
Wohnort: Neuenrade naehe Dortmund

Beitragvon AmigaLink » 18. Jan 2006 23:33

Ich bin gestern und heute nicht dazu gekommen daran weiter zu Arbeiten. Sonst wäre es warscheinlich schon fertig.
Das geht recht schnell, weil es sich um eine relativ simple Erweiterung des easyUCP handelt. :D
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon mcgecko » 21. Jan 2006 10:39

moin moin,
wollte nur mal fragen obs was neues gibt??

:oops:
Gruß
McG
Benutzeravatar
mcgecko
User
 
Beiträge: 49
Registriert: 28. Sep 2005 18:44
Wohnort: Neuenrade naehe Dortmund

Beitragvon AmigaLink » 21. Jan 2006 21:24

Nein leider noch nicht. Mir läuft momentan mal wieder die Zeit davon. :?
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon mcgecko » 21. Jan 2006 21:35

Lasso oder Fesseln gefällig??? :-D

Im ernst nich hetzen lassen ;-)
Gruß
McG
Benutzeravatar
mcgecko
User
 
Beiträge: 49
Registriert: 28. Sep 2005 18:44
Wohnort: Neuenrade naehe Dortmund

Nächste

Zurück zu New Projects



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste

cron