Album Hauptkategorien auf dem Portal

Neue Projekte (requests) und Beta Mods

Moderator: Supporter

Beitragvon Max » 13. Feb 2006 18:44

Eva hat geschrieben:Nein habe das andere nicht ausgebaut ... ich schätze mal das erklärt dann vielleicht auch den fehler.


Gut, dann wäre das Problem zu 99% ergründet. Das restliche Prozent ergibt sich nach Deinem Test.


Ich habe schön was dazu gelernt - Danke AmigaLink!

Und dann werde ich die Anleitung mal dahingehend ändern, dass das Problem grundsätzlich ausgehebelt wird und somit eine schöne Kopatibilität entsteht.


Dann müsste man das nur noch vernünftig auf englisch umschreiben und es könnte eigentlich als MOD passend zum FAP und jedem Album mit Clown´s SP und Idlevoid´s CatHierarchy angeboten werden.
Oder ist das eher eine Erweiterung aus der Sparte:"das braucht die Welt nicht" ?



Gruß Max
Max
User
 
Beiträge: 170
Registriert: 29. Mai 2005 16:50

Beitragvon AmigaLink » 13. Feb 2006 20:03

Oder ist das eher eine Erweiterung aus der Sparte:"das braucht die Welt nicht" ?
Warum solltet ihr die einzigen sein die verwendung dafür haben? ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Eva » 13. Feb 2006 21:35

AmigaLink hat geschrieben:
Oder ist das eher eine Erweiterung aus der Sparte:"das braucht die Welt nicht" ?
Warum solltet ihr die einzigen sein die verwendung dafür haben? ;)


Denke mal auch das ist eine gute sache. Wollte schon lange sowas ähnliches auf meiner seite haben.
Benutzeravatar
Eva
User
 
Beiträge: 356
Registriert: 15. Okt 2004 21:49

Beitragvon Max » 13. Feb 2006 21:52

Hallo,


also dann brauche ich mal Hilfe für die MOD-Beschreibung und was da so noch rein muss.
Ich habe ni Englisch gelernt, von daher reicht es bei mir, um mal herum zu stottern und mal Übersetzungen zu machen, aber von D -> E ist nicht so toll bei mir. Wenn, dann soll das ja auch ordentlich sein.


Übrigens habe ich das ja in mein Albumpaket sowieso integriert, daher wusste ich ja auch, dass es recht gut mit anderen Album-Addons läuft.



Gruß Max
Max
User
 
Beiträge: 170
Registriert: 29. Mai 2005 16:50

Beitragvon Eva » 13. Feb 2006 22:05

Also ich habe es nochmals eingebaut ... und doppelte Includes einfach ganz entfernt. Es reicht doch wenn eine datei einmal included wird ?! oder ? !

Du sagtest doch das ich bescheid sagen soll wenn lang einträge fehlen ...

hier mal mein screenshoot
Dateianhänge
Benutzeravatar
Eva
User
 
Beiträge: 356
Registriert: 15. Okt 2004 21:49

Beitragvon Max » 13. Feb 2006 22:27

Ich hab´s mir gedacht....

Code: Alles auswählen
#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#

lang_english/lang_admin_album.php


?>

#
#-----[ BEFORE, ADD ]------------------------------------------
#

$lang['L_ALBUM_PORTAL'] = 'Config Album on Portal';
$lang['L_ALBUM_PORTAL_EXPLAIN'] = 'Switch show blocks for random, latest and highest ratet pics in portal-page.<br>Where the blocks are placed in this site is your work, think that to mutch pics bad for pagelayout an longer lodingtime';
$lang['L_ALBUM_IND'] = 'Config Album on Index';
$lang['L_ALBUM_IND_EXPLAIN'] = 'Switch show blocks for random, latest and highest ratet pics in index-page.<br>Where the blocks are placed in this site is your work, think that to mutch pics bad for pagelayout an longer lodingtime';
$lang['L_DISPLAY_INDEX'] = 'Show Album-Blocks on Index';
$lang['L_DISPLAY_PORT'] = 'Show Album-Blocks on Portal';
$lang['L_DISPLAY_LATEST'] = 'Display latest submited pictures block';
$lang['L_DISPLAY_HIGHEST'] = 'Display highest rated pictures block';
$lang['L_DISPLAY_RANDOM'] = 'Display random pictures block';
$lang['L_PIC_ROW'] = 'Number of rows on thumbnail blocks';
$lang['L_PIC_COL'] = 'Number of columns on thumbnail blocks';

#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#

lang_german/lang_admin_album.php


?>

#
#-----[ BEFORE, ADD ]------------------------------------------
#

$lang['L_ALBUM_PORTAL'] = 'Album- Portalanzeigen Konfiguration';
$lang['L_ALBUM_PORTAL_EXPLAIN'] = 'Hier können die Blöcke für Zufallsbild, Höchstbewertets Bild und neueste Bilder für das Portal konfiguriert werden.<br>Wo die Blöcke erscheinen, hängt von der Einbauposition ab, bedenke das bitte bei der Wahl der Thumbnail-Zahlen für Spalten und Reihen';
$lang['L_ALBUM_IND'] = 'Konfiguration Albumanzeigen im Foren-Index';
$lang['L_ALBUM_IND_EXPLAIN'] = 'Hier können die Blöcke für Zufallsbild, Höchstbewertets Bild und neueste Bilder für den Forenindex konfiguriert werden.<br>Wo die Blöcke erscheinen, hängt von der Einbauposition ab, bedenke, das bitte bei der Wahl der Thumbnail-Zahlen für Spalten und Reihen';
$lang['L_DISPLAY_INDEX'] = 'Album-Index im Index anzeigen';
$lang['L_DISPLAY_PORT'] = 'Album-Index im Portal anzeigen';
$lang['L_DISPLAY_LATEST'] = '"Neue öffentliche Bilder"-Block anzeigen';
$lang['L_DISPLAY_HIGHEST'] = '"Top bewertete Bilder"-Block anzeigen';
$lang['L_DISPLAY_RANDOM'] = '"Zufällige Bilder"-Block anzeigen';
$lang['L_PIC_ROW'] = 'Anzahl Reihen im Thumbnail-Block';
$lang['L_PIC_COL'] = 'Anzahl Spalten im Thumbnail-Block';


Ich habe das etwas ergänzt im Vergleich zur Install, also nicht wundern, wenn da jetzt was doppelt ist.



Gruß Max
Max
User
 
Beiträge: 170
Registriert: 29. Mai 2005 16:50

Beitragvon Eva » 13. Feb 2006 22:46

So , ich habe da so eine idee .. ich schätze mal du kanns die Blöcke überall einfügen ?! oder ?!

Kann man das so machen ... das z.b. nach jedem 5 Post einmal 1 block angezeigt wird ?!

würde mich freuhen wenn jemand dafür eine lösung hat.

Ansonsten kann ich nur sagen das alles supa Funktioniert !

Die Anleitung sollte allerdings nochmal überarbeitet werden. Der language teil im allgemeinen ist sehr unübersichtlich.

Klasse Mod !
Benutzeravatar
Eva
User
 
Beiträge: 356
Registriert: 15. Okt 2004 21:49

Beitragvon Max » 13. Feb 2006 23:02

Eva hat geschrieben:So , ich habe da so eine idee .. ich schätze mal du kanns die Blöcke überall einfügen ?! oder ?!

Kann man das so machen ... das z.b. nach jedem 5 Post einmal 1 block angezeigt wird ?!



hmmmm, überall ist etwas übertrieben, aber eigentlich fast ja.
Ich habe aber keinen Schimmer, wie man das mit den 5. Post hinbekommen soll.
In der viewforum und in der viewtopic an sich geht das schon, aber das mit der Beitrgszählerei kann ich nicht bewerkstelligen.

Und wenn das Sinn machen soll, müsste ja auch der angezeigte Block auch immer ein anderer sein, also wird das schon kompliziert. Dazu kommt, dass ich so meine Bedenken habe,wie das wohl mit den Datenbankabfragen wird - ist ja letzten Endes doch ne ganze Menge.



Wegen der Anleitung.
Der Sprachbereich war aus zwei Gründen unklar.
1.) habe ich einmal statt english german stehen gehabt
und 2.) fehlten ja noch Sachen, die in meinen Album-Sprachfiles sowieso vorhanden waren
das Beides ist in der Anleitung auf meiner Festplatte behoben, wird dann also im Falle einer Veröffentlichung auch klarer sein.



Gruß Max
Max
User
 
Beiträge: 170
Registriert: 29. Mai 2005 16:50

Beitragvon Eva » 14. Feb 2006 18:10

Naja Gut auf dem Forum Index und in der portal.php langt auch erstmal .... aufjedenfall ist das besser als vorher.

Also ich denke mal ... von der Funktionalität ist der Mod jetzt schon reif für ein Release

Zugefügt nach 18 Stunde(n) 26 Minute(n):

Wenn du mal ein paar positive resonanzen auf dein mod lesen willst , schau mal hier http://www.deflectionart.de/viewtopic.php?t=87
Benutzeravatar
Eva
User
 
Beiträge: 356
Registriert: 15. Okt 2004 21:49

Beitragvon Max » 14. Feb 2006 19:42

Cool :)

danke für den Link, sowas geht ja auch mal runter wie Öl.
Besonders wenn man merkt, dass die Leute genau die gleichen Vorteile sehen, wie ich, als ich mir das "ausgedacht" habe - mir waren die anderen Funktionen zu starr.

Dein Wunsch mit dem Album-Index im Portal (den ich mal letztes Jahr aus Dallerei sowieso schon mal realisiert hatte) und mein Tatendrang vom Jahresbginn haben das ja schnell entstehen lassen.


Wegen der Idee, die Blöcke in der viewtopic anzeigen zu lassen.....

Es gibt doch diesen google adsense - MOD
Da kann man ja in etwa abgucken, wie die das gemacht haben, dass man forenabhängig immer unter dem ersten Beitrag anzeigen kann.
Das wäre ja eine Alternative zu jeden 5. Post, oder?



Gruß Max
Max
User
 
Beiträge: 170
Registriert: 29. Mai 2005 16:50

VorherigeNächste

Zurück zu New Projects



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron