Album Block

Fragen & Antworten zum IM-Portal
(Kein 100%iger Support)

Moderator: Supporter

Beitragvon Christian_N » 25. Feb 2006 15:16

Naja fremdsprache für mich *gg*
Aber die hauptsache ist das es geht und keine Bilder (überwiegend das erste der anzeige) festgenagelt sind :lol:

Zugefügt nach 204 Tag(en) 2 Stunde(n) 2 Minute(n):

Na lange zeit ich mal wieder, hab schon viel gelernt und so, aber brauch doch nochmal hilfe, wie kann ich mache das in der Portal-Config der für Album Block zuständig ist, da die Kategorie eintragen die nicht angezeigt werde sollen? Als wie es bisher ist die Kategorie die angezeigt werden sollen bzw. 0 für alle.

Den ich hab nur eigentlich eine Kategorie die nicht angezeigt werde soll alle andere sollen angezeigt werden, und wenn ich jetzt dann dieses Jahr die Kategorie "Fanclubtreffen 2006" einfüge, dann müsste ich extra die dort mit eintragen.

Schon mal recht herzlichen Dank.

Gruß Chris
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 25. Feb 2006 18:25

Du findest in der blocks_imp_album.php mehrmals eine Zeile die so anfängt:
Code: Alles auswählen
                  WHERE p.pic_cat_id IN ($allowed_cat) AND ( p.pic_approval = 1
Diese Zeilen musst du abändern in
Code: Alles auswählen
                  WHERE p.pic_cat_id NOT IN ($allowed_cat) AND ( p.pic_approval = 1
Zuletzt geändert von AmigaLink am 26. Feb 2006 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 25. Feb 2006 21:09

Alles klar danke, hatte ich mir auch fast gedacht, war mir aber nicht so sicher und hab daher lieber gefragt, man lernt ja nur hinzu :D

Also im klartext, wenn ich möchte das Kategorie ausgenommen werden muss ich es mit NOT IN mache, bei nicht ausgenommen, sonder angezeigt die ich eintrage muss es nur IN heiße, sei es jetzt bei Album, Letzten Themen usw. Block?
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 25. Feb 2006 22:11

Ja :)
Wobei das IN sich auf die Variable bezieht die innerhalb der Klammern angegeben ist. Hardcodet sieht das ein wenig anders aus. ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 25. Feb 2006 23:54

Danke, dann hab ich es kapiert, nunja Hardcodet will ich ja so gut wie vermeiden, wenns geht, den habs lieber im ACP einzustelle, da sich immer mal ggf. was ändern könnte und dann müsste ich die datei extra bearbeite, dazu bin ich dann ehrlich gesagt zu faul :D

Zugefügt nach 37 Minute(n):

Hab jetzt eingefügt, da ich noch an was anders vorher war, aber es geht nicht - bei 0 tut er ein kaputtes bild laden (rotes x) ID 35 hat diese Bild, klick ich drauf heißt es das es dieses nicht gibt.

Obwohl er 10 anzeigen soll, lädt er nur das eine kaputte... nun ja trag ich dann die Kategorie ID 7 ein, die nicht mit angezeigt werden soll, heißt es "Keine Bilder vorhanden" dann zeigt er im Block garnix mehr an.

Also scheints doch net so einfach zu gehn wie erst gedankt :(
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 26. Feb 2006 00:52

Seltsam, da werd ich bei gelegenheit wohl mal richtig in den Code schaun müssen. :?
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 26. Feb 2006 14:48

Ich geh jetzt auch ins bett dann mal, hänge aber vorher noch meine album datei an, da auch sein kann das durch andere änderrung was sich dann nicht vertragen hat.

Zugefügt nach 3 Stunde(n) 34 Minute(n):

Ich weiss, wollte schlafe, aber konnte nicht *gg*, so das ich mir jetzt nochmal kurz den Code angeschaut habe, da ich auch nicht auf hinterkopf ganz gefallen bin, hab ich die stelle gefunde...
Code: Alles auswählen
      if ( $allowed_cat != $pics_allowed )
      {
         $CategoryID = $portal_config['md_cat_id'];

         if ( $portal_config['md_pics_sort'] == '1' )
         {
            if ( $CategoryID != 0 )
            {
               $sql = "SELECT p.pic_id, p.pic_title, p.pic_desc, p.pic_user_id, p.pic_user_ip, p.pic_username, p.pic_time, p.pic_cat_id, p.pic_view_count, u.user_id, u.username, r.rate_pic_id, AVG(r.rate_point) AS rating, COUNT(DISTINCT c.comment_id) AS comments
                  FROM ". ALBUM_TABLE ." AS p
                     LEFT JOIN ". USERS_TABLE ." AS u ON p.pic_user_id = u.user_id
                     LEFT JOIN ". ALBUM_CAT_TABLE ." AS ct ON p.pic_cat_id = ct.cat_id
                     LEFT JOIN ". ALBUM_RATE_TABLE ." AS r ON p.pic_id = r.rate_pic_id
                     LEFT JOIN ". ALBUM_COMMENT_TABLE ." AS c ON p.pic_id = c.comment_pic_id
                  WHERE p.pic_cat_id IN ($allowed_cat) AND ( p.pic_approval = 1 OR ct.cat_approval = 0 ) AND pic_cat_id IN ($CategoryID)
                  GROUP BY p.pic_id
                  ORDER BY RAND()
                  LIMIT ". $portal_config['md_pics_number'];
            }
            else
            {
               $sql = "SELECT p.pic_id, p.pic_title, p.pic_desc, p.pic_user_id, p.pic_user_ip, p.pic_username, p.pic_time, p.pic_cat_id, p.pic_view_count, u.user_id, u.username, r.rate_pic_id, AVG(r.rate_point) AS rating, COUNT(DISTINCT c.comment_id) AS comments
                  FROM ". ALBUM_TABLE ." AS p
                     LEFT JOIN ". USERS_TABLE ." AS u ON p.pic_user_id = u.user_id
                     LEFT JOIN ". ALBUM_CAT_TABLE ." AS ct ON p.pic_cat_id = ct.cat_id
                     LEFT JOIN ". ALBUM_RATE_TABLE ." AS r ON p.pic_id = r.rate_pic_id
                     LEFT JOIN ". ALBUM_COMMENT_TABLE ." AS c ON p.pic_id = c.comment_pic_id
                  WHERE p.pic_cat_id IN ($allowed_cat) AND ( p.pic_approval = 1 OR ct.cat_approval = 0 )
                  GROUP BY p.pic_id
                  ORDER BY RAND()
                  LIMIT ". $portal_config['md_pics_number'];
            }
         }
der ober teil vor else tut dann noch zusätzlich die category die eingetragen sind anzeigen...
also diese absicht (dick vorgehoben)
WHERE p.pic_cat_id IN ($allowed_cat) AND ( p.pic_approval = 1 OR ct.cat_approval = 0 ) AND pic_cat_id IN ($CategoryID)


Der untere ist ja dann wenn 0 drin steht, er alle Bilder aus alle Kategorie anzeigt.

So wenn ich dann dort bei das dick vorgehoben statt "IN" - "NOT IN" nehme, werde die kategorie ausgeblendet die eingetragen werden im ACP, bei der Portal Config im Album Block...
Allerdings kommt es da zu ein anderes Problem, nähmlich habe ich alle Kategorien mal eingetragen ausser die "7", in dieser sind nur 2 Bilder drin, die werden auch angezeigt, allerdings lädt er die Bilder doppelt, also es werde statt die 2, 4 im Block im Portal gezeigt eben beide vorhanden bilder halt dulpiziert.

Wenn ich bei "NOT IN" wieder "IN" nehme und dann dafür nur die Kategorie "7" eintrage so das nur Bilder aus diese angezeigt werden sollen, dann zeigt er es auch richtig an schlicht und einfach nur die beide Bilder weder doppelt oder sonst was. Selbstverständlich ändert sich die reihefolge der beide Bilder, mal is das eine oben dann das andere, wenn ich aktuallisiere die Seite.

Also scheint es ob man da noch was ändern müsste, nur was da bin ich dann überfragt.

P.S. das was ich dort gemacht habe habe ich weite unten auch nochmal gemacht, da er 2x vorhanden ist oben der für Random also zufällig und der andere steht ja dann für neuste bilder anordnung.

Zugefügt nach 10 Stunde(n):

Ich weiss jetzt was es ist, er tut persönliche galerie mit anzeigen, auch wenn man nur public also öffentliche gewählt.
Er tut diese einstellung irgendwie jetzt ignoieren im ACP.

Dann ist auch so das er diese anzeigt obwohl die nicht bewillig sind.

Mal schaun wenn ich wieder "IN" nehme und die Kategorie 7 wähle, und dann "öffentliche und persönliche" auswähl ob er diese anzeigt, wenn die nicht bewillig sind.

Weil dann heißt es eindeutig das da noch was geändert werden muss damit er dieses beide sache nicht ignoiert.

Zugefügt nach 11 Minute(n):

Hab wieder "IN" genomme und mal nur die "7" genomme, sollte anzeige öffentliche und persönliche, tut er aber nicht, egal ob die bilder bewillig sind oder nicht.

Da scheint also im Album-Block wirklich ne mächtige fehler zu sein :(
Dateianhänge
blocks_imp_album.zip
(2.61 KiB) 1051-mal heruntergeladen
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 26. Feb 2006 14:49

Da ich den Block nirgendwo verwende kann ich nicht sagen ob er Private Kategorien berücksichtigt.
Könnte aber auch sein das der er nicht mit dem Album-CH klar kommt und entsprechend angepasst werden muss.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 26. Feb 2006 16:25

Das sieht so aus irgendwie, den bei "IN" tut er keine bilder aus der persönliche galerie anzeige, auch wenn erlaubt ist oder nicht im ACP, völlig ihm egal, dafür tut er aber bei "NOT IN" die persönliche galerie anzeige, genauso völlig egal ob erlaubt oder nicht im ACP.

Naja, hatte bisher und auch eigentlich nie vor Bilder aus Persönliche Galerie anzeigen zu lassen im Block im Portal, sonder nur aus öffentlichen Kategorien.

Mal schauen, was alles zuständig ist, das dann ich ggf. die variabel lösche, so das diese nicht im ACP erscheint und nur aus öffentliche kategorie angezeigt werden.

Aber wird sicher nicht für mich einfach werden, da so allzu viel ahnung noch net besteht und immer fehler rein haue noch. :(
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 26. Feb 2006 16:58

Ich hab es.
Meine obige angabe ist falsch. :roll:
Du musst bei
Code: Alles auswählen
pic_cat_id IN ($CategoryID)
das IN in NOT IN ändern!
Denn die Variable $CategoryID beinhaltet die ACP Konfiguration und nicht (wie ich zuerst angenommen hatte) die Variable $allowed_cat.
$allowed_cat beinhaltet die Anzeige bezpgen auf die Benutzerrechte!
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu IM-Portal



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron